Autor Thema: Bärlauch  (Gelesen 24237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6484
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Bärlauch
« Antwort #45 am: 16.03.15, 14:50 »
Tina, jetzt hast du mich neugierig gemacht und ich habe gleich mal nachgeschaut. Da sind doch tatsächlich die ersten Bärlauchblätter schon draußen.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline mara51

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Lara
Re: Bärlauch
« Antwort #46 am: 17.03.15, 08:32 »
Mein Mann bringt schon seit 2 Wochen jeden Tag Bärlauch mit. Wir machen z.Zt. eine Bärlauchkur. Wir essen mindestens 50g am Tag. Ich aufs Brot und mein Mann macht ihn sich mit saurer Sahne oder Quark an. In Salat oder Gemüse kommt er auch rein. Bevor die Zeit um ist will ich mir eine Bärlauchpaste als Vorrat machen.
Wir haben auch im Garten eine Stelle, wo er wächst, muß ich mal direkt nachsehen ob er schon rauskommt.

lg mara


Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
F. Kafka