Autor Thema: Originelle Verpackung von selbstgemachten Geschenken  (Gelesen 17951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maryTopic starter

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9686
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: orginelle Verpackung von selbstgemachten Geschenken
« Antwort #15 am: 21.09.13, 09:28 »
Wie könnte man z.B. selbstgemachte, getrocknete Nudeln aufhübschen?
Gläser, Flaschen sind leichter beschriftbar und orginell zu verpacken.
Schön verpackt, wirkt es einfach um vieles kostbarer, wobei ich nicht einsehe, dass der äussere Schein teurer kommen soll, als der selbstgemachte Inhalt.
Nur weil es selbstgemacht ist, verschenke ich auch nicht mehr so vieles davon, ich habe gestern wieder gesehen, wie teuer echte Spezialitäten und Delikatessen sind. Wertvoll wird es allerdings erst im Laden, diejenigen, die es herstellen, naja, dieses Lied kennen wir ja selbst alle zur Genüge.

Offline anka

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 725
Re: orginelle Verpackung von selbstgemachten Geschenken
« Antwort #16 am: 21.09.13, 11:22 »
Hallo mary

Ein Rezept mit dran binden?  Oder getrockenete Kräuter, kleine Saucen, Käsestücke oder ein kleines Gewürz.

Vielleicht ist was für Dich dabei

LG anka

Offline maryTopic starter

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9686
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: orginelle Verpackung von selbstgemachten Geschenken
« Antwort #17 am: 21.09.13, 11:46 »
Hallo Anka,
das sind gute Ideen.
Habe die Nudeln in der Regel in Weckgläser verpackt, inzwischen sind meine Bestände leider am Limit angekommen, den Rest der Gläser möchte ich für mich selbst behalten. Bügelgläser oder sonstige schöne Verschenkgläser sind sündhaft teuer. Die Bitte um Rückgabe ist nicht immer sinnvoll, aber für den Glascontainer sind sie auf alle Fälle zu teuer.
Deswegen bräuchte ich eine gute Verpackungsidee für selbstgemachte Nudeln. Mit fannis Nudelrezept bin ich von den gekauften Nudeln fast vollständig abgekommen.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6488
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: orginelle Verpackung von selbstgemachten Geschenken
« Antwort #18 am: 21.09.13, 12:03 »
Hallo Mary,

es gibt diese Cellophantüten zu kaufen. Die nehme ich gern für Kekse. Mit einem schönen Band verschießen. Zusammen mit einer selbst gekochten leckeren Tomatensoße im Glas und ein paar Kräutern ein schönes Geschenk.

Ich verschenke inzwischen gerne "offen". Ein flacher Karton oder eine kleine Obststiege, auch mal ein stabiler Kartondeckel wird dazu locker mit Seidenpapier ausgeschlagen. Das Geschenk/die Geschenke mit einem kleinen Blumentöpfchen, etwas Efeu, eine Blütendolde, Kiefernzapfen oder ein paar Kastanien, was die Natur gerade her gibt, auf der Fläche hübsch arrangiert. Das Ganz mit diesem durchsichtigem Geschenkpapier eingehüllt und oben zusammengerafft und mit einer Schleife verschlossen.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline amanda

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
Re: orginelle Verpackung von selbstgemachten Geschenken
« Antwort #19 am: 21.09.13, 15:27 »
Hallo Maria,

in den Lebensmittelgeschäften/ Bäckereien gibt es diese Pappteller (meistens rechteckig) für Kuchen und Gebäck.
Die bekommt man auch in den Papierfachgeschäften....eine schöne Spitze darunter und Cellophan darüber....

Oder einfach normale Gurkengläser statt der kostbaren Weckgläser und ein Stofftuch oder schönes Papier auf den Deckel, ein schönes Band oder Bast drumherum....

also ich würd mich über deine Nudeln freuen.

LG Amanda

Offline Stephanie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 351
  • Geschlecht: Weiblich
Re: orginelle Verpackung von selbstgemachten Geschenken
« Antwort #20 am: 21.09.13, 15:43 »
vielleicht kann man nudeln auch mal in dosen verschenken. wenn sie aussen nicht mehr so schön sind kann man sie auch bekleben.
also ich hab schon ein ganzes sammelsurium an dosen. und nach weihnachten sind sie auch ganz günstig...mit wh-motiv. das wär vielleicht eine altenative zu gläsern
oder wie schon vorher genannt , die cellofantüten. da kann man auch einen schönen aufkleber drauf machen.

stephanie
man kann nur leben, indem man oft genug nicht macht, was man gerade tun sollte.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6488
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: orginelle Verpackung von selbstgemachten Geschenken
« Antwort #21 am: 21.09.13, 16:23 »
Zitat
da kann man auch einen schönen aufkleber drauf machen.


Mary, da du so viel selber machst lohnt sich ja schon fast ein eigens Logo, z. b. "hausgemacht mit Liebe von Mary"  ;)

Luna 
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Maisi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Weiblich
Re: orginelle Verpackung von selbstgemachten Geschenken
« Antwort #22 am: 21.09.13, 20:45 »
bei Nudeln würde ich doch eher zu Cellophantüten greifen und daraus einen Nudelstrauß machen. Haben wir zur Hochzeit etliche bekommen.

Mir geht's immer nur so bei selbstgemachten Geschenken, ich unterschätze den Wert. Kauft man einen fertigen Nudelstrauß zahlt man einiges, würde ich aber einen selbstgemachten nehmen würde ich sicher noch etwas dazugeben.