Na, es hatte bei uns in letzter Zeit ja genug geregnet. Wenn nicht, dann gieße ich.
Gespinste, Raupen: Nichts. Blattläuse hatte ich weg gespritzt ..ist aber schon eine Weile her, und die Apfelbäume haben diese Aktion auch gut überstanden. Ich muss nochmal nachsehen. Vielleicht finde ich einen Hinweis auf Pilze. ...hm? Und jetzt, wo es "schön sommerlich" ist, werde ich natürlich wieder regelmäßig gießen.
Dette,
bei uns haben nur diese beiden Süßkirschen dieses Problem. Die anderen Kirschbäume sind OK. Ich habe sie erst im lezten (Früh-)Jahr gepflanzt. Ob die noch zu "schwach" sind? Wie alt/jung sind deine betroffenen Kirschbäume denn? Frucht tragen tun sie übrigens alle, und das sogar ziemlich gut.
Nachtrag:
Wenn es noch schlimmer wird:
Meint Ihr, dass ein Rückschnitt helfen könnte?

Vielleicht sind die Wurzeln noch nicht "leistungsfähig genug".
Oder sollte ich das tunlichst unterlassen? Was meint Ihr?