Autor Thema: IKEA-Fanclub  (Gelesen 103982 mal)

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #225 am: 20.12.25, 20:03 »
wir haben ein Leksvik-Bett und dazu Pax mit Ulnes Fronten.
Ist im Katalog von 2007 8) keine Ahnung, ob es das noch gibt.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline LuckyLucy

• Bewohner
  • *
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
« Antwort #226 am: 22.12.25, 09:34 »
Die IKEA-Möbel aus meinem Geburtsjahr sind so ganz anders als man es von IKEA erwartet.

Interessant ist aber, wenn man durch die Immobilienanzeigen bei Kleinanzeigen oder ImmoScout guckt und sich die Bilder anschaut - dort ist so viel IKEA zu sehen, dass es schon schmerzt.
LuckyLucy

Offline goldbach

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #227 am: 22.12.25, 13:49 »
So ein Zufall:  ich brauch einen neuen PAX Schrank.
Der "alte" Schrank hat beim Wasser im Keller (Juni 2025) gelitten; von der Hausratversicherung bekomme ich diesen ersetzt.
2 x 100 breit und 1 x 50 breit und 202 hoch.  Den "alten" biete ich bei kleinanzeigen kostenlos an.
Beim neuen Modell muss man die Rückwand nicht mehr annageln.
Diese ist nun gefaltet und stellt sich quasi von selbst auf, wenn man die Schrankwände aufstellt.
Die Bewertungen sind unterschiedlich: die einen loben diese Art des Aufstellens, die anderen schimpfen drüber: es sei ein Beispiel, wie man was Gutes ins Negative bringt!
Für mich kommt tatsächlich nix anderes in Frage als ein PAX Schrank.
Einlegeböden und Schubladen passen auch später noch in die Schränke.

Offline martinaTopic starter

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
« Antwort #228 am: 28.01.26, 14:57 »
wir haben ein Leksvik-Bett und dazu Pax mit Ulnes Fronten.
Ist im Katalog von 2007 8) keine Ahnung, ob es das noch gibt.

Das hab ich jetzt erst gelesen. Das Leksvik-Bett fand ich immer so schön. Überhaupt die ganze Serie. Ich hab 2 Büffetschränke, 2 Kommoden und einen Couchtisch aus der Serie als Wohnzimmermöbel. Gekauft ca. 2005 und ich finde die immer noch wunderschön. Schade, dass diese Serie aus dem Sortiment genommen wurde.

Heute ist Teil 1 meiner Lieferung gekommen. Am Freitag sind mein Mann und ich in Braunschweig in der Filiale gewesen. Da ich wusste, was ich will, weil ich die Pax-Schränke schon alle vorab online geplant habe, ging es ratzfatz. Wir mussten uns wirklich nur für Matratzen entscheiden (Probeliegen!) und haben die Griffe für die Schranktüren noch ausgetauscht. Mein Mann möchte lieber einen Griff statt eines Knaufs. Bett und Nachtschränke sollte er zumindest einmal in echt gesehen haben 8)
Also zum Servicepoint und vor Ort alles bestellt. Die großen Teile werden morgen geliefert, den Termin konnten wir gleich festmachen, das Schrankinnenleben und die Kleinteile kamen heute schon.

Innerhalb einer Stunde waren wieder draussen. So schnell bin ich selten.

Die 2 Nachtschränke hab ich gleich mitgenommen. Ich brauchte den Farbton der Möbel, weil ich noch 3 Billy-Regale und eine Weichholzkommode farblich passend streichen möchte.

Dem Abenteuer "Aufbau" widme ich mich dann hoffentlich am Sonntag. Einen PAX hab ich noch nicht aufgebaut, schon gar keinen 2,37 m hohen.

Offline martinaTopic starter

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
« Antwort #229 am: 30.01.26, 08:52 »
Die Möbel kamen pünktlich und fast vollständig.

Ein Teil, was wir nicht bestellt haben, ist dabei gewesen, dafür fehlt ein anderes. Das hatte ich richtig auf meiner Liste und ist beim Übertragen nicht mit auf die Einkaufsliste gekommen. Das bringt mir unser Sohn heute mit, der auch noch einige Sachen holen muss.

Weil ich so neugierig war, hab ich gestern mit den Schränken angefangen. Der Korpus ist echt schnell zusammengebaut, weil man die Rückwände nicht mehr selber anbauen muss, da gibt es jetzt so ein Faltsystem. Total praktisch.

Göga musste etwas mit anfassen, der Schrankhöhe geschuldet. Wir haben dann auch gleich mit den Lattenrosten und dem Bett weitergemacht. Die Inneneinrichtung der Schränke kann ich auch alleine anbauen. Hat richtig Spaß gemacht.

Offline landleben

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #230 am: 30.01.26, 09:02 »
öhm....  ich war, glaube ich erst ein- oder zweimal bei Ikea.  8)

Liegt unter anderem mit daran, das ich ca. 30 km fahren müsste und dann auch noch durch Norderstedt, wo immer viel Verkehr ist. Darauf habe ich keine Lust.

Und der letzte Besuch liegt geschätzt 8 - 10 Jahre zurück.