Autor Thema: Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen  (Gelesen 127582 mal)

Offline Erika

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen
« Antwort #195 am: 22.01.26, 07:30 »
Mein Mann hatte viele Jahre Rückenprobleme. Der Orthopäde sagte, da müssen sie mit leben.
Neue Matratzen mussten wir sowieso haben. Mein Mann hat eine von Tempur und ich hatte mich für eine Metzeler entschieden.

Die Beratung im Fachgeschäft war optimal und man hat uns viel Zeit gelassen zum ausprobieren. Da wir schließlich von zwei verschiedenen Herstellern kauften, wurde zusätzlich auf die gleiche Matratzenhöhe geachtet.

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #196 am: 26.01.26, 12:31 »
Ich habe es schön öfters gehört, dass die Leute mit Bett 1 so zufrieden sind. Wäre tatsächlich eine Option, wenn wir mal wieder Matratzen brauchen. Wir haben uns zwar erst vor zwei oder drei Jahren (weiß gar nimmer genau wann das war) welche gekauft. Aber die Beratung im Fachgeschäft war echt nicht gut. Zumindest vom Inhaber des Geschäftes total unterirdisch. Wir mussten die Matratze von meinem Mann dann umtauschen. Und bei dem zweiten Besuch in dem Geschäft hat uns eine Angestellte ewig gut beraten.
Ich habe eine sehr harte Matratze, mein Mann eine Federkernmatratze, die recht weich ist. Aber da er so Probleme mit der Hüfte hat, ist die für ihn besser.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
« Antwort #197 am: 26.01.26, 12:40 »
Wir waren bei IKEA und haben dort probegelegen. Dort wurden wir auch gut beraten. Wir haben uns jetzt beide für eine feste Matratze entschieden, mit starkem Taschenfederkern und dicker Schaumauflage.

Diese Matratze hat halt nur den Nachteil, dass sie nicht gewendet werden kann.

Wenn wir mit ihr nicht klarkommen, haben wir für 1 ganzes Jahr ein Rückgaberecht gegen einen Gutschein. Nur sauber muss sie halt sein, die Matratze.

Die werden jetzt diese Woche geliefert und ich bin gespannt, wie lange wir brauchen, um uns daran zu gewöhnen. Sind ja nicht nur neue Matratzen, sondern wird ein ganz neues Zimmer. Spannend.

Offline klara

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #198 am: 26.01.26, 21:33 »
Hallo,
meine Matraze stellte sich erst nach Wochen heraus, dass die mir Kreuzweh macht.Ich hab mir einen Topper gekauft...so ein weiches Ding, viskoelastisch.Seither hab ich kein Kreuzweh mehr durch die Matraze.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline suederhof1

• Vereinsmitglied
  • *
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
« Antwort #199 am: 27.01.26, 10:54 »
Unsere Matratzen sind so schwer, das ich sie nicht alleine Beziehen kann.
Das ist immer ein Getue mit meinem Mann, damit der mir hilft.
Ich kann sie auch  nicht wenden, drehe sie einfach vom Kopfende zum Fussende. Hat auch geholfen. ;D