Autor Thema: Landwirtschaft im TV III  (Gelesen 163676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landwirtschaft im TV III
« Antwort #45 am: 06.09.07, 21:48 »
Ulli,

habs auch grade gesehen,  :o :o :o :o

Möchte auch gefilmt werden auf einem schönen Silohaufen!!! Zieh dann auch das Bein (sprich HAXN) neckisch an...tütütütütü 8) 8) 8)

Da hat mir der neue Moderator von TTT schon besser gefallen!!! Überhaupt fand ich die heutige Sendung nicht gut - platt-  auch das vom Stoiber, auch den Bericht vom Mißbrauchsfall aus Regensburg - platt.

Da bin ich von Quer schon besseres gewöhnt!!

Fanni
Herzliche Grüße von Fanni

Marille

  • Gast
Re: Landwirtschaft im TV III
« Antwort #46 am: 07.09.07, 07:59 »
Bin von der Sendung "Quer" gestern, auch maslos enttäuscht !
Heute morgen bei der Stallarbeit haben mein Mann und ich nochmal darüber diskutiert.
Ich glaub die Bauern werden hier nicht gerade in ein gutes Bild gerückt. :-\
Von "Quer" war ich eigentlich Besseres gewohnt !

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9686
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Landwirtschaft im TV III
« Antwort #47 am: 07.09.07, 08:44 »
Hallo Irmi,
ich muss Ulli leider beipflichten, wir lassen uns schon gerne so darstellen, dass es uns nicht gut tut.
Hab die Sendung nicht gesehen- aber die Diskussion wird kommen.
Geht uns doch bei der Energie auch so, dass wir zähneknirschend die horrenden Preise bezahlen.
Bei den Lebensmitteln galt doch stets- noch ein bisschen billiger geht immer.
Wir waren gestern auf der Messe in Ried- ich hab gestaunt, welch horrende Summen für irgendwelche Gesundheitsartikel verlangt und bezahlt werden.
Von da aus verstehe ich nicht, warum Qualität bis jetzt nie für den Verbraucher dargestellt wird.
Egal ob bei der Milch, beim Fleisch, beim Getreide-
was wäre da alles machbar.
Aber so braut sich da eine nicht unbedingt postive Welle auf-
und geschickt medienmässig genutzt- lässt sich da auch ganz schön was steuern.
Haben wir doch nicht vor allzulanger Zeit bitter erleben müssen.
Herzliche Grüsse
maria

Offline Beate MahrTopic starter

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7149
  • Geschlecht: Weiblich
  • In Memoriam
Re: Landwirtschaft im TV III
« Antwort #48 am: 15.09.07, 13:39 »
Hallo

jetzt um 14.03 kommt in der ARD ein Bericht über die Gräfin von Pfuel

Stephanie Gräfin von Pfuel ist Alleinerbin eines Schlosses in Tüsslingen, in der Nähe von Altötting in Bayern.
Bekannt wurde die attraktive Gräfin durch eine TV-Kaffeewerbung, die zu den erfolgreichsten Werbungen
überhaupt avancierte.
Die Aristokratin tanzt darin in einem atemberaubenden Ballkleid durch ihren schlosseigenen Ballsaal,
umringt von kleinen Kindern.
Die 46-jährige Gräfin, die aus erster Ehe vier Kinder und aus der jetzigen zwei Kinder hat,
erhielt das Schloss von ihrem Vater mit der Auflage, Forstwirtschaft zu studieren,
um die familieneigenen 1.100 Hektar Wald zu bewirtschaften.
Obwohl sie Medizin studieren wollte, fügte sie sich, studierte in Wien als einzige Frau unter
100 männlichen Studenten und wurde Forstingenieurin.
Heute vermietet sie für exklusive Veranstaltungen einen Teil des Schlosses.
Oliver Bierhoff hat dort Hochzeit gefeiert und viele andere Prominente.
Die Einnahmen benutzt die Gräfin zur ständigen Restaurierung des riesigen Besitzes,
der bis in die 80er Jahre verfallen war. Der Film begleitet die schöne Gräfin durch ihren Alltag im Schloss.
Stephanie von Pfuel führt ein Team des Hessischen Rundfunks durch die edlen Gemächer und zeigt den riesigen
Barocksaal, den schönen Rennaissance-Innenhof mit seinen Arkaden, den Gartensaal und die Schlosskapelle.

Freimütig äußert sich Stephanie von Pfuel über ihre schwierige Kindheit und die strengen Eltern,
über ihre Vorlieben und Abneigungen, Society-Events und ihr soziales Engagement
für die SOS-Kinderdörfer im Kambodscha.

Zu Wort kommen außerdem ihr Ehemann, Christian Graf Bruges von Pfuel, ihre älteren Geschwister,
sowie die Köchin und die Stallmeisterin des Schlosses.
Ergänzt wird das Portrait durch alte private Filmaufnahmen,
die die Gräfin für "höchstpersönlich" exklusiv zur Verfügung gestellt hat.


Ich hab schon mal einen Bericht über sie gesehen und bin einfach nur begeistert ...
sie war auch mal bei Christiansen als es um die Erbschaftssteuerer ging ...
sie hat sehr deutlich gesagt, was das für sie bedeuten würde

Eine Frau die mir einfach gefällt

Liebe Grüße
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Landwirtschaft im TV III
« Antwort #49 am: 07.10.07, 10:54 »
Hallo,

Heute, 07.10.07, um 20.15, auf NDR.

"Landpartie- im Norden unterwegs"

Eine schöne ländliche Unterhaltungssendung mit Heike Götz, die ich mir immer wieder gerne
anschaue.

Gruß Hopfi
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Landwirtschaft im TV III
« Antwort #50 am: 11.10.07, 10:35 »
Reserl hat geschrieben

Von der Redaktion "Unser Land" vom Bayerischen Fernsehen
haben wir die Mitteilung bekommen, dass aufgrund der Auszeichnung der "BT-Film".
wiederholt wird.

Der kurze Filmbeitrag über den Bäuerinnentreff wurde vor vier Jahren auf den Höfen von Maria und Gitte in Oberbayern gedreht und ist wie ich meine sehr gut gelungen.


Der Sendetermin:

Freitag, 12. Oktober 2007
19.00 Uhr, "Unser Land", Bayerisches Fernsehen 


Werde ich mir aufzeichnen, weil ich die Sendung damals nicht gesehen habe.
 
 

Offline Beate MahrTopic starter

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7149
  • Geschlecht: Weiblich
  • In Memoriam
Re: Landwirtschaft im TV III
« Antwort #51 am: 12.10.07, 18:58 »

Von der Redaktion "Unser Land" vom Bayerischen Fernsehen
haben wir die Mitteilung bekommen, dass aufgrund der Auszeichnung der "BT-Film".
wiederholt wird.

Freitag, 12. Oktober 2007
19.00 Uhr, "Unser Land", Bayerisches Fernsehen 



Hallo

hier mal zum lesen

Preisgekrönt - Bäuerinnentreff im Internet

Stellen Sie sich vor, Sie sind Landwirtin und stecken bis über beide Ohren in Arbeit.
Viel Zeit für Kontakte hat man nicht, wenn es Tiere, Urlaubsgäste und die Familie zu versorgen gilt.
Um sich trotzdem austauschen zu können, haben ein paar Bäuerinnen vor sechs Jahren
ein Internetportal aufgezogen - für private und fachliche ‚Gespräche'.


Jetzt haben sie dafür einen Preis bekommen


Gespannte Grüße
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Beate MahrTopic starter

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7149
  • Geschlecht: Weiblich
  • In Memoriam
Re: Landwirtschaft im TV III
« Antwort #52 am: 16.10.07, 13:36 »
Hallo

grad läuft auf Phönix eine Dokumentation von Christian Gropper

Alles Milch oder was?
Mein Cousin, die Molkerei und der Weltmarkt

Aus einem klassischen Frischeprodukt ist ein designtes Lifestyle-Getränk geworden.
"Alles Milch oder was?" ist eine ganz persönliche Reportage über den heutigen
Umgang mit einem unserer wichtigsten Nahrungsmittel.
Autor Christian Gropper stammt aus einer Molkereifamilie
und hat die Veränderung von einer kleinen Familienmolkerei zu einem
international agierenden Milchkonzern aus nächster Nähe mitbekommen.


Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

silvia

  • Gast
Re: Landwirtschaft im TV III
« Antwort #53 am: 16.10.07, 15:43 »
Hallo Beate!

Ich hätte mal ne Frage wegen diesem Christian Gropper.
Ist der vielleicht von der Molkerei Gropper in Bissingen? Würd mich interessieren weil diese Molkerei bei uns
im Lkrs. ist.

Offline Beate MahrTopic starter

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7149
  • Geschlecht: Weiblich
  • In Memoriam
Re: Landwirtschaft im TV III
« Antwort #54 am: 16.10.07, 17:33 »
Hallo

grins ... JA

Autor Christian Gropper stammt aus einer Molkereifamilie
und hat die Veränderung von einer kleinen Familienmolkerei zu einem
international agierenden Milchkonzern aus nächster Nähe mitbekommen.


Er ist das Patenkind vom Senior Chef

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Mathilde

  • Gast
Re: Landwirtschaft im TV III
« Antwort #55 am: 23.10.07, 17:59 »
Hallo,

heute abend auf Arte:

20.42 Uhr  " Kann sich Europa seine Bauern noch leisten?"
21.30 Uhr  "Europa  wohin geht Dein Geld?"
22.15 Uhr  " Gesprächsrunde"

LG Mathilde

Offline ade60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 120
Re: Landwirtschaft im TV III
« Antwort #56 am: 24.10.07, 13:55 »
schade
ich lese diese informationen immer einen tag zu spät

gruss ade

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landwirtschaft im TV III
« Antwort #57 am: 24.10.07, 14:53 »
Morgen gibts eine Wiederholung, irgendwann vormittags!
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Beate MahrTopic starter

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7149
  • Geschlecht: Weiblich
  • In Memoriam
Re: Landwirtschaft im TV III
« Antwort #58 am: 25.10.07, 09:45 »
Hallo

heute auf HR3 um 22.15 Uhr die Hessenreporter

Ein Bauer für alle Fälle

Der erste Tag ist für Martin Rotzoll immer aufregend:
Wird er allen Aufgaben gewachsen sein?
Wie wird er die Tiere versorgen können,
wie wird die Feldarbeit laufen,
wird er mit den fremden Maschinen klar kommen?


Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1024
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Landwirtschaft im TV III
« Antwort #59 am: 27.10.07, 15:14 »
Hallo Mathilde,
hab den Bericht auf ARTE auch gesehen, bin aber leider immer wieder eingeschlafen, war nämlich den ganzen Tag an der frischen Luft - "Mäuse füttern" - und hab daher zusammenhängend leider nicht viel mitbekommen.

LG
Nanne