Hallo
jetzt um 14.03 kommt in der ARD ein Bericht über die Gräfin von Pfuel
Stephanie Gräfin von Pfuel ist Alleinerbin eines Schlosses in Tüsslingen, in der Nähe von Altötting in Bayern.
Bekannt wurde die attraktive Gräfin durch eine TV-Kaffeewerbung, die zu den erfolgreichsten Werbungen
überhaupt avancierte.
Die Aristokratin tanzt darin in einem atemberaubenden Ballkleid durch ihren schlosseigenen Ballsaal,
umringt von kleinen Kindern.
Die 46-jährige Gräfin, die aus erster Ehe vier Kinder und aus der jetzigen zwei Kinder hat,
erhielt das Schloss von ihrem Vater mit der Auflage, Forstwirtschaft zu studieren,
um die familieneigenen 1.100 Hektar Wald zu bewirtschaften.
Obwohl sie Medizin studieren wollte, fügte sie sich, studierte in Wien als einzige Frau unter
100 männlichen Studenten und wurde Forstingenieurin.
Heute vermietet sie für exklusive Veranstaltungen einen Teil des Schlosses.
Oliver Bierhoff hat dort Hochzeit gefeiert und viele andere Prominente.
Die Einnahmen benutzt die Gräfin zur ständigen Restaurierung des riesigen Besitzes,
der bis in die 80er Jahre verfallen war. Der Film begleitet die schöne Gräfin durch ihren Alltag im Schloss.
Stephanie von Pfuel führt ein Team des Hessischen Rundfunks durch die edlen Gemächer und zeigt den riesigen
Barocksaal, den schönen Rennaissance-Innenhof mit seinen Arkaden, den Gartensaal und die Schlosskapelle.
Freimütig äußert sich Stephanie von Pfuel über ihre schwierige Kindheit und die strengen Eltern,
über ihre Vorlieben und Abneigungen, Society-Events und ihr soziales Engagement
für die SOS-Kinderdörfer im Kambodscha.
Zu Wort kommen außerdem ihr Ehemann, Christian Graf Bruges von Pfuel, ihre älteren Geschwister,
sowie die Köchin und die Stallmeisterin des Schlosses.
Ergänzt wird das Portrait durch alte private Filmaufnahmen,
die die Gräfin für "höchstpersönlich" exklusiv zur Verfügung gestellt hat.
Ich hab schon mal einen Bericht über sie gesehen und bin einfach nur begeistert ...
sie war auch mal bei Christiansen als es um die Erbschaftssteuerer ging ...
sie hat sehr deutlich gesagt, was das für sie bedeuten würde
Eine Frau die mir einfach gefällt
Liebe Grüße
Beate