Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Heute hab ich mir mal die Anleitung zum entkalken eines älteren Kaffeeautomaten erklären lassen 😉
Hat super funktioniert
2
Mir gehts gut! / Re: Geburtstage 2026
« Letzter Beitrag von peka am Heute um 20:25 »
Hallo Suri,

herzlichen Glückwunsch zur "Schnapszahl". Für das neue Lebensjahr alles liebe und Gute

Liebe Grüße
peka
3
Politik und Zeitgeschehen / Re: Kommunalwahl Bayern 2026
« Letzter Beitrag von frankenpower41 am Heute um 19:46 »
ging bei unserer Nachbargemeinde noch knapper aus die Bürgermeisterwahl

der amtierende Bürgermeister hatte einen Gegenkandidaten und wurde mit 9 Stimmen weniger abgewählt, da waren 1740 gegen 1749 Stimmen

Dass es knapp werden würde, war eigentlich klar, aber mit so einem engen Ergebnis hat keiner gerechnet.

kann ich noch toppen, hier in Nachbargemeinde waren es 6 Stimmen Unterschied

gespannt bin ich ja jetzt wie es in München mit dem OB ausgeht.  Gut möglich dass die Reue etwas zu spät kommt.

4
« Letzter Beitrag von Marina am Heute um 19:06 »
Man hat so das Gefühl, das heuer so einiges durcheinander gewirbelt wurde und
für viele nicht so ausging, wie es vielleicht noch bei der letzten Kommunalwahl
"normal" gewesen wäre. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt.

Über die Wahlbeteiligung in unserem Ort war ich etwas enttäuscht, die lag bei
etwas mehr als 69 Prozent. Nun kam vorhin in den Nachrichten, dass die Wahl-
beteiligung bayernweit bei etwas über 64 Prozent lag. Da waren wir ja dann
richtig gut  ;D
5
« Letzter Beitrag von bienchen3 am Heute um 18:45 »
ging bei unserer Nachbargemeinde noch knapper aus die Bürgermeisterwahl

der amtierende Bürgermeister hatte einen Gegenkandidaten und wurde mit 9 Stimmen weniger abgewählt, da waren 1740 gegen 1749 Stimmen

Dass es knapp werden würde, war eigentlich klar, aber mit so einem engen Ergebnis hat keiner gerechnet.

6
« Letzter Beitrag von goldbach am Heute um 15:03 »
Hier im Lkr Landshut wurden auf Anhieb  10 neue AFD Kreisräte gewählt!
70 Kreisräte gibt es.
Irrsinnig viele Stimmen hat jeder einzelne erhalten - nur Männer wurden reingewählt.
Keiner von denen hat sich jemals um die Gemeinschaft bemüht oder sich in irgendeiner Weise ehrenamtlich betätigt.
Sie haben keine Flyer gedruckt - nur die Aufstellungsversammlung abgehalten  ----   und abgewartet!
Gottlob nur wenig Plakate angebracht.

In unserer Gemeinde wurden GR wieder reingewählt, die in vielen Sitzungen fehlen, bei Ortsterminen keine Zeit haben, kaum bzw. keine Bürgerversammlung besuchen und sich auch sonst bei Vereinsfesten etc. nicht sehen lassen ....und heimsen dennoch genügend Stimmen ein.
Ja Dunja, ich kann Dich gut verstehen - der Wähler / die Wählerin sieht anscheinend nur das, was er/sie sehen will.
Schade.
Im Landkreis gibt es eine Stichwahl.

In einigen Nachbargemeinden müssen amtierende Bürgermeister in die Stichwahl oder wurden mit Karacho abgewählt.
Solche Ergebnisse habe ich bislang nicht gekannt!
In der direkten Nachbargemeinde ging es tatsächlich 50,5% zu 49,5% aus. 45 Stimmen Unterschied bei 4097 Wählern.
Das nenn ich knappes Ergebnis!

7
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber.... was gibt's 2025 und 2026 zu Essen? IV
« Letzter Beitrag von Dette am Heute um 13:11 »
Pastinaken Hackfleisch Pfanne, dazu Kartoffeln und als Dessert Erdbeerquark mit selbstgemachtemQuark.Die Pastinaken waren im Garten noch in der Erde und sind noch wunderbar fest und frisch.
Viele Grüße Dette
8
Bratkartoffeln und Spiegeleier mit Apfelmark
9
Schwarzes Brett / Re: Wohnmöglichkeit in Mecklenburg-Vorpommern gesucht
« Letzter Beitrag von em am Heute um 12:22 »
Danke dir trotzdem, er ist auch mobil, hat sein Auto dabei, also darf es auch nähere Umgebung sein. Jochen studiert Forstamt, ist ein anständiger junger Mann. Also falls jemand was weiss oder jemand kennt, wäre sehr nett
10
Marinierte Matjes mit Bratkartoffeln
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10