Autor Thema: Weihnachtsgeschenke  (Gelesen 18726 mal)

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Weihnachtsgeschenke
« Antwort #60 am: 13.12.22, 19:52 »
Wir haben heuer ausgemacht, dass jeder etwas für ca. 10 Euro bekommt. Ganz ohne Geschenke gefiel
uns nicht.
Ich habe schon gestrickte Strümpfe vom Weihnachtsmarkt besorgt, außerdem eine Handyhülle,
Tortenunterleger (hat sich Tochter ausgesucht), Likör, Pralinen.....Meine Mutter bekam einen selbstgebackenen Stollen. Das ist ihr Weihnachtsgeschenk.

Die beiden Enkelkinder bekommen größere Geschenke: eine Holzkugelbahn der eine, der andere eine
Tonibox (heißt das so  ???).

Offline Lulu

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #61 am: 14.12.22, 09:29 »
Da meine Kinder dieses Jahr schon reichlich mit Führerscheinen etc. "beschenkt" wurden, gibt es zu Weihnachten nur ein paar Kleinigkeiten. Sie verdienen nun auch Ihr eigenes Geld und kaufen sich das meiste eh selbst.

Mein Mann bekommt Kopfhörer und ein Lotterielos,  meine Tochter ein Pattisserie Fachbuch und Ihr Lieblingsparfüm. Sohn bekommt neue Adiletten (er zieht immer von allen anderen die Schlappen an), einen schicken Pullover und auch sein Lieblingsparfüm.

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #62 am: 14.12.22, 20:21 »
Los ist eine gute Idee. Da könnte ich noch ein paar im Adventskalender verstecken. Sind ja noch ein paar Tage  :D
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline zwagge

• Bewohner
  • *
« Antwort #63 am: 14.12.22, 20:30 »
Was ich noch schnell bestellt habe, angeregt durch ein anderes Thema hier: digitale Parkscheiben...  die bekommen die beiden älteren für ihre Autos... da ja immer öfter auf Supermarktparkplätzen kontrolliert wird, denk ich mir, wär schon praktisch. Für unser Auto gibts dann auch eine ;D
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Morgana

• Bewohner
  • *
« Antwort #64 am: 15.12.22, 10:42 »
Die Bayernkarte ist mitllerweile beim Drucker, jetzt brauchen wir nur noch die 2 farbigen Fähnchen besorgen.
Dann ist das Weihnachtsgeschenk komplett.

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #65 am: 15.12.22, 10:48 »
Was ich noch schnell bestellt habe, angeregt durch ein anderes Thema hier: digitale Parkscheiben...  die bekommen die beiden älteren für ihre Autos... da ja immer öfter auf Supermarktparkplätzen kontrolliert wird, denk ich mir, wär schon praktisch. Für unser Auto gibts dann auch eine ;D

Klingt gut! (Woher beziehen die Teile ihren Strom? Bin nämlich auch am Überlegen, ob ich mir so ein Teil leiste...)
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Morgana

• Bewohner
  • *
« Antwort #66 am: 15.12.22, 11:15 »
Da ist eine 3 Volt Knopfzellen Batterie drin, die bis zu 3 Jahre hält.
Ca eine Woche bevor die leer ist, meldet sich das Ding. Meist durch blinken.
Ansonsten hat es einen Bewegungsmelder und stellt sich immer wenn du das Auto abstellst automatisch
auf Ankunftszeit.

Offline zwagge

• Bewohner
  • *
« Antwort #67 am: 15.12.22, 14:02 »
Huch, da war Morgana schneller....genau so  funktioniert das, hoffentlich  8)
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Morgana

• Bewohner
  • *
« Antwort #68 am: 15.12.22, 17:29 »
unsere funktioniert zumindest so. Ob sie denn blinkt wenn sie leer ist kann ich noch nicht sagen
da sie hoffentlich noch lange ihren Dienst mit der ersten Batterie tut.
Aber die kann man problemlos selber wechseln, wenns denn soweit ist.

Offline Hopfi

• Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
« Antwort #69 am: 16.12.22, 09:12 »
Wo gibt es die zum kaufen?
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline Morgana

• Bewohner
  • *
« Antwort #70 am: 16.12.22, 10:37 »
Ich habe meine beim Atu mitgenommen. Weiß aber nicht obs die bei dir auch gibt.
Beim ADAC kriegt man sie und sonst überall online halt.
Sogar bei Kleinanzeigen

Offline Nixe

• Bewohner
  • *
« Antwort #71 am: 16.12.22, 12:48 »
Wir nehmen uns jedes Jahr  vor Weihnachten einen Tag frei fahren dort in ein großes Einkaufscenter von dort gibt es Gutscheine und Kleinigkeiten heuer Bücher dazu Kochbuch Reiseführer für unserem Enkerl ein Traktorbuch  ;D Ausserdem haben wir im eine Tiefgarage von Babyflitzer mit Traktor gekauft(er liebt Traktoren, ein richtiger Junge halt. Die zwei Schwiegertöchter bekommen zu den Gutscheinen noch zwei große selbstgedrechselte Holzschüsseln mit Honig,Likör ein Paar besondere Pralinen gefüllt. Mein Mann und ich schenken uns eigentlich nix ,obwohl ich hab im heuer einen Wagenheber gekauft auf Wunsch der Söhne die den auch Nutzen wollen ;D quasi für alle. Ich kauf mir immer selber ein Kochbuch heuer die Landfrauenküche. Geschenkestreß hab ich eigentlch keinen obwohl ich noch drei Geburtstagsgeschenke besorgen mußte ,aber ich hab mir den richtigen Mann gesucht Drechsler und Imker kommt immer gut an;D ;D

Offline Morgana

• Bewohner
  • *
« Antwort #72 am: 16.12.22, 13:57 »
bei so einem Prachtexemplar von Mann...Drechsler und Imker kann man Geschenkemäßig natürlich aus dem vollen schöpfen. ;)
Drechseln finde ich total toll. Mein Kumpel machts auch.
Da komme ich auch immer wieder mal in den Genuß was schönes zu bekommen.

Offline gina67Topic starter

• Moderatoren
  • *
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
« Antwort #73 am: 16.12.22, 22:31 »
Meine Tochter hat einen digitalen Bilderrahmen für meine Schwiegermutter bestellt. Die Oma ihres Mannes hat so einen zum Geburtstag geschenkt bekommen und ist restlos begeistert.

Das Teil ist ziemlich teuer, weil es sehr anwenderfreundlich ist und sowohl über Wlan als auch mit Sim-Karte betrieben werden kann. So kann meine Schwiegermutter die Bilder, die wir uns in unserer Familiengruppe schicken, viel besser ansehen.
Bin gespannt was sie dazu sagt.

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #74 am: 22.12.22, 20:39 »
Für meine treue Seele von Postbotin habe ich einen Schutzengel von Rosenthal entdeckt und leckere Trüffel.
War diese Woche im Fabrikverkauf und hab den Engel entdeckt. Mei haben die schöne Sachen.....
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten