Tankgutschein habe ich für unseren Ältesten im Sinn. Der Zweite hatte im letzten Jahr zusammen mit seiner Frau Gutscheine für ein feines Restaurant mit Kinderbetreuung bekommen. Den letzten Gutschein haben sie gerade vor einer Woche verzehrt. St meinte, das wäre ein Supergeschenk gewesen, weil die beiden so Zeit für sich gehabt hätten. Könnte gern wiederholt werden. Na, dann machen wir das doch. Tochter denkt sich schon immer vorher etwas aus, auch für ihren Mann. Der lässt sich auf alles ein, was praktisch ist. Vor ein paar Jahren ein Wischeimer von Leiheit

In diesem Jahr möchte sie ein Etagere für Obst und er einen Nußknacker. Finde ich eine gute Idee, wäre aber nie darauf gekommen. Da noch einiges vom Buget übrig ist, gibt es für die Beiden auch einen Gutschein von besagtem Restaurant.
@Hopfi: Als unsere Söhne noch so jung waren, bekamen sie mal ein Fahrsicherheitstrainig. Dann sollte es einen entsprechenden Platz in der Nähe geben. Sie fanden das jedenfalls toll.
Wenn die Neigung und der Bedarf da ist, gibt es auch interessante Kurse bei der Deula, z. B. für Kettensäge, einfacher und Profikurs. Auch Kleidung von Engelbert Strauß gefällt unseren.