Betriebliches > Sicherheit in Haus und Hof

Gummistiefel für die Stallarbeit

(1/7) > >>

LuckyLucy:
Hallöchen!

Welche Gummistiefel tragt Ihr?
Seid Ihr zufrieden?

Ist es eine gute Idee, Gummistiefel mit einer ausgewiesenen Eignung bis -20°C zu kaufen oder kochen mir im Sommer dann die Füße?

Muhkuh:
ich habe 2 Paar  für sommer mit socken
im Winter eine Nr.größer mit socken und Bamasocken.

aber die guten mit Arbeitsstiefel mit STahl kante

Grüße Muhkuh

samy:
Bei uns tragen einige die Thermostiefel von Dunlop auch im Sommer.
Durch die Dicke Sohle werden die Schritte gedämpft und das empfinden sie als angenehm für den Rücken.
Zu warm sind sie im Sommer nicht. Sind ja nicht gefüttert.

Frieda:
Mir persönlich sind die Thermostiefel im Sommer zu warm und zu schwer. Ich hab die nur im Winter an, wenn deutlich unter 0°C . Ansonsten hab ich die purofort (?) , die finde ich für Stahlkappenstiefel angenehm leicht. Ich hab in allen Gummistiefeln noch weiche Einlagesohlen. Bin ca. 8 Stunden am Tag mit Gummistiefeln unterwegs.

martina-s:
Hallo,
ja, ich hab auch zwei Paare. Eins für Sommer und eins für Winter. Die Winter sind schwerer, aber nicht gefüttert. Die Sohle ist sehr dick, so dass ich da etwas weiter vom kalten Boden weg bin.
Beide Paare sind von Agrilite.

Ich hatte mal andere Marke. Aber da hatte ich Probleme mit der Form des Fußbetts.

Ganz früher hatten wir mal Gummistiefel da scheuerte man sich immer die Knöchel auf. Die hatten da so eine Verhärtung.

Alle Stiefel haben was, was vielleicht der Passform nicht so zuträglich ist. Besser anprobieren.
Bei oben erwähnter Marke weiß ich, dass sie mir passen.
Das heißt aber noch lange nicht, dass jemand anders diese gut findet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln