Autor Thema: Gartenzeitschriften  (Gelesen 10256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Gartenzeitschriften
« Antwort #15 am: 01.10.05, 21:43 »
Bin auch ein FAn von Gartenzeitschriften und habe FLORA-GARTEN abbonniert.
Die Foto`S sind ja immer toll,aber ich habe festgestellt in den Zeitungen von diesem JAhr sind Bilder aus der Letzjährigen Zeitschrift abgebildet.
Also kann man nach zwei JAhren die Zeitschrift abbestellen.
Aber es ist zu schön in Garten zeitschriften zu stöbern und es findet sich auch immer etwas,das sich nachzumachen lohnt.
Leider kosten die Zeitschriften auch immer ganz schön Geld.Und so tausche ich manchmal mit meiner Schwester die weiter weg wohnt die Hefte aus.

Maja

Offline Phlox

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gartenzeitschriften
« Antwort #16 am: 07.10.05, 21:13 »
Also ich sehe mir im Winter die alten Gartenzeitschriften immer mal wieder durch und entdecke dann doch wieder einiges. Natürlich kann ich am Kiosk manchmal der Versuchung nicht widerstehen.

@Trudi
Meine Gartenbibliothek ist riesig. Müssten wohl um die 200 Bücher zu dem Thema sein. Aber ich stöbere davon viele auf dem Flohmarkt auf. Obwohl .... da sind schon ein paar Mark und Euro verbuddelt im Regal. Die Sammelleidenschaft stößt so langsam an Grenzen (Regalende) Ich werde wählerischer, aber viele Bücher muß man einfach haben, oder?  ;)

Phlox
Mit Freude

Phlox

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Gartenzeitschriften
« Antwort #17 am: 07.10.05, 21:18 »
Hallo Phlox,

auch Bücher können süchtig machen! ;) Bin da auch gefährdet. :D
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Offline Phlox

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gartenzeitschriften
« Antwort #18 am: 07.10.05, 21:28 »
Hy Doro

Wem sagst du das. Ich bin gefährtet, das weíß ich!! :-\
Mit Freude

Phlox

Offline Phlox

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Weiblich
Gartenzeitschriften
« Antwort #19 am: 04.03.08, 22:08 »
Hallo miteinander,

ich möchte Euch mal nach Eurer Einstellung zu den vielen Gartenzeitschriften befragen. Ich persönlich hab schon eine ganze Odysee mit derlei Druckerzeugnis hinter mir.
Bin bei einem Abo geblieben (oder wieder dazu gekommen) und kaufe gelegentlich "schönes" oder "interessantes".

Laßt mich mal Meinungen über die fast schon unübersichtliche Fülle an Zeitschriften lesen.

Viele Grüße

Phlox
« Letzte Änderung: 04.03.08, 22:10 von Phlox »
Mit Freude

Phlox

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1818
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartenzeitschriften
« Antwort #20 am: 05.03.08, 10:44 »
Hallo!

Ich lese schon seit vielen Jahren "mein schöner Garten" und "Flora". Aber irgendwie wiederholen sich die Themen immer mehr, und habe deshalb auch die letzten Ausgaben nicht mehr gekauft. Und die Beiträge von Gärten in südlichen Gegenden sind für unser Klima ja auch nicht gerade brauchbar :-\
Da gefallen mir die Gartentips in der "Landlust" fast noch am besten.

lg gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Gartenzeitschriften
« Antwort #21 am: 05.03.08, 18:06 »
Hallo!
Die Landlust ist die vielfältigste und ansprechendste Zeitung die zur Zeit auf dem Markt ist (finde ich)  :D
Allerdings ist sie eben keine reine Gartenzeitung.
Mein schöner Garten und andere Gartenzeitschriften wiederholen sich immer wieder, deshalb suche ich mir beim Einkaufen eigentlich immer das aus, wo mich etwas besonders interessiert. Oftmals finde ich auch bei Living & More sehr schöne Sachen.
Grussi
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline Filia

  • Schleswig-Holstein
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gartenzeitschriften
« Antwort #22 am: 05.03.08, 19:52 »
Ich kaufe mir ein- bis zweimal im Jahr die Zeitschrift Gartenträume oder Garden style.
Nützliche Tipps bekommt man zwar nicht, aber es macht mir Spass, mir die meistens schönen Fotos anzuschauen.  :D

LG Filia



Liebe Grüße
Filia