Autor Thema: Smartphones; iPhone etc.  (Gelesen 155542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Irmgard3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 673
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #15 am: 02.12.11, 09:30 »
Bekomme auch nächste Woche das Nokia Lumia 800.
Da kommt ja was auf mich zu, oh Gott, mal schauen, wie ich das geregelt kriege.
Lebe, wie  du wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
(Christian Fürchtegott Gellert)

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #16 am: 02.12.11, 09:34 »
Cool , können wir uns ja austauschen  :D

Offline Katharina

  • in memoriam
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #17 am: 02.12.11, 11:14 »
Bekomme auch nächste Woche das Nokia Lumia 800.
Da kommt ja was auf mich zu, oh Gott, mal schauen, wie ich das geregelt kriege.

Mein Mann hat seit letzte Woche das Nokia.
Ich bring ihm jetzt so langsam nach und nach das Wichtigste bei.

Zum Telefonieren kann man es aber auch benutzten  ;D
Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

   Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #18 am: 05.12.11, 11:42 »
2 Negativpunkte bei Nokia Lumia :
im Gegensatz zu meinem alten Samsung B2100 hat es zwar eine "Taschenlampe" , aber das B2100 konnte man in den Mund stecken und die beiden arbeitenden Hände anleuchten ( kam oft vor , vermisse ich schon jetzt )
Und ich hatte es schon mehrmals - ich wurde angerufen und zum Annehmen des Gesprächs muss man einen Balken nach oben wischen , das klappte erst beim x-ten Mal .

Positives ( und die Datenschützer schauen bitte weg ) , ich hab auch ein Facebook Konto . Das habe ich verknüpft ( unter Einstellungen -> E Mail Konten und andere ) und dann sehen die Kontakte besser , umfangreicher , bebildert aus und die Facebook Funktion wird komfortabel eingerichtet . Dieses vorher komische extra heruntergeladene Facebook App wird wieder gelöscht , macht es überflüssig . Das finde ich schon echt nobel ( bin immer fein unterrichtet , was meine beiden Kinder machen  ;D )

Mal schaun , was noch entdeckbar ist  ;) , Gruß Henrik

Offline Irmgard3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 673
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #19 am: 05.12.11, 15:22 »
Mein Lumia habe ich bereits, nur die mini-simkarte fehlt noch :'(
Lebe, wie  du wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
(Christian Fürchtegott Gellert)

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #20 am: 05.12.11, 23:29 »
2 Negativpunkte bei Nokia Lumia :
im Gegensatz zu meinem alten Samsung B2100 hat es zwar eine "Taschenlampe" , aber das B2100 konnte man in den Mund stecken und die beiden arbeitenden Hände anleuchten ( kam oft vor , vermisse ich schon jetzt )
Und ich hatte es schon mehrmals - ich wurde angerufen und zum Annehmen des Gesprächs muss man einen Balken nach oben wischen , das klappte erst beim x-ten Mal .

Positives ( und die Datenschützer schauen bitte weg ) , ich hab auch ein Facebook Konto . Das habe ich verknüpft ( unter Einstellungen -> E Mail Konten und andere ) und dann sehen die Kontakte besser , umfangreicher , bebildert aus und die Facebook Funktion wird komfortabel eingerichtet . Dieses vorher komische extra heruntergeladene Facebook App wird wieder gelöscht , macht es überflüssig . Das finde ich schon echt nobel ( bin immer fein unterrichtet , was meine beiden Kinder machen  ;D )

Mal schaun , was noch entdeckbar ist  ;) , Gruß Henrik

Guck an- ich dachte immer, mein Mann wäre der Einzige mit dieser merkwürdigen Störung ( handy mit den Taschenlampenfunktion in den Mund stecken....) ;D

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #21 am: 06.12.11, 19:27 »
Ich hoffe , ich langweile nicht .......
also ein weiterer Negativpunkt ist , das separate Lautstärkeprofile nicht aktivierbar sind.
Beim alten Samsung
Profil für draußen ( volle Lautstärke , Vibration ) ,
für die "Oper" ( nur Vibration ) ,
für die Prüfung auf offline
usw.

Beim Lumia nur Lautstärke rauf oder runter und zusätzlich Vibration on / off , keine einzelnen Profile .
Wobei sich die Lautstärke durch die außenliegenden Plus Minus Tasten auch aus Versehen verstellen  :P

Hab heute aber mit Lumia erstes Foto bei Facebook gepostet , werde damit "Öffentlichkeitsarbeit" für uns Bauern machen  :D

Offline Pferdefrau

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #22 am: 06.12.11, 22:30 »
Was gut am iphone ist ist Whats APP, da hab ich mit meinen Stall Mädels einen Chat und wir koennen immer kostenlos quatschen und sind alle vernetzt

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #23 am: 06.12.11, 22:43 »
seit heute auch smartphonegeschädigd.

sony xperia active

bis  jetzt begeistert,  funzt alles ohne einmal bedienungsanleitung zu lesen, und ich kann mit meinen wurstfingern am doch kleinen display probleos rumdrücken
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #24 am: 07.12.11, 00:20 »

Zitat von: pferdefrau
Was gut am iphone ist ist Whats APP, da hab ich mit meinen Stall Mädels einen Chat und wir koennen immer kostenlos quatschen und sind alle vernetzt

diese App hab ich sogar auf meinem Satio. Na, ja, App... Immerhin kann ich whatsen. Finde ich auch sehr praktisch. Nur leider frisst das auf meinem Smartphone Strom ohne Ende und nicht alle Leute haben Whatsapp...
Manche haben es drauf und weil da selten was kommt beachten sie dann meine Nachricht nicht..

Ich zähle nun wieder die Tage. t-mobile hatte schon seit Frühjahr ab Anfang November für mich eine Vertragsverlängerung angekündigt. Und weil sie wohl die neuen IPhones nicht her bekommen, haben sie plötzlich die Vertragsverlängerung um zwei Monate nach vor verschoben. So muss ich nun bis 11. Januar warten. Da ich um diese Zeit aber verreist sein werde, werde ich das Phone (je nach dem wie lange die Lieferzeiten sind) vielleicht von meinem Aufenthaltsort aus ordern. Macht ja auch keinen Sinn wenn ich bestelle und dann bin ich bei Ankunft nicht daheim.

Ich hab im Frühsommer für meinen Sohn ein IPhone geordert. Da war Vertragsverlängerung überfällig. Der ist so was zufrieden mit dem Teil. Dafür wurde ich noch nie geschimpft. Andere technische Sachen hat er schon oft bemängelt wenn ich ihm was gekauft habe.
Wobei ich jetzt mal schlicht behaupte, er nutzt das IPhone gar nicht so extrem wie ich es nutzen würde.
Hab jetzt schon auf meinem Satio halbes Büro drauf. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Mit der jetzt verfügbaren Cloud wird die Sache noch interessanter. Wobei Speicherplatz im Internet von mir auch jetzt schon in ähnlicher Weise genutzt wird.
Nur mit dem Betriebssystem Symbian, was mein jetziges Handy hat, das bin ich nicht so zufrieden. Kenne Leute, die haben das Teil schlicht weggelegt und mit altem Handy weiter telefoniert.
Ich bin auch sehr lange mit zwei Handys  gelaufen. Eins für gut und ein billiges für den Stall. Nun muss ich aber das Satio für den Stall nehmen. Hab da auch wie bei allen meinen Handys eine Schutzhülle drüber. Mein S.E. 595 hat leider einen Defekt an der Buchse wo man Headset anschließen muss.
Und ich höre im Stall sehr gerne Radio.

Ich denke, wenn IPhone mal da ist, dann werde ich wieder mit einem Handy glücklich sein. Mein Sohn ist Metzger und der kommt mit dem IPhone auch hin. Hat allerdings eine Otterbox drüber. @Freya, das würde ich Dir auch empfehlen. Ich hab mir schon eine bestellt und die liegt bei mir schon in der Schublade. Die gibt es auch in schönen Farben wenn man will und das Display ist extra geschützt. Macht zwar das IPhone nicht schöner und auch viel wuchtiger. Aber Schutz hat es da wirklich! Ist noch mal so eine starre Außenschale dabei mit Gürtelclip. Das finde ich sehr praktisch weil ich damit das Handy auch an Bekleidung heften kann, welche keine Taschen haben. Und man kann das Iphone mit dem ersten Schutz entweder mit Display nach innen oder nach außen einklicken.

Seit ich mich mit dem IPhone, gar nicht mal so intensiv beschäftigt habe, träume ich auch schon mal von einem IPad.  Mal sehen und immer mal Geld zur Seite legen.
Alles in allem verdienen diese Teile eine Auszeichnung für Benutzerfreundlichkeit.

@mouhkouh: Wie machst Du das mit dem Herdenmanagement auf dem IPhone?
 













Liebe Grüße
Martina

Offline Frieder

  • Süddeutschland
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 173
  • Geschlecht: Männlich
iPhone 4S
« Antwort #25 am: 30.07.12, 01:09 »
wer hat das iPhone 4S und kann darüber aus erster hand berichten? mich interessiert alles, positiv als auch negativ!

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #26 am: 30.07.12, 07:19 »
Hallo Frieder,
ja, ich hab das iPhone 4S seit Dezember letzten Jahres.
Bin sehr zufrieden damit.
Ich hatte davor nie ein iPhone und auch kein Smartphone. Na, ja, letztere Aussage ist vielleicht nicht ganz korrekt. Ich hatte ein Sony Ericsson Satio. Aber das war nicht so der Hit. Hatte Symbian Software. Ich konnte damit umgehen. Aber wenn ich das Teil jetzt hier jemand in der Familie in die Hand gedrückt hab nur um z. B. zu telefonieren, hätte dieser Jemand ein Problem gehabt. Es war nicht besonders benutzerfreundlich in seiner Handhabung.
Möchte vorausschicken, dass ich mich aber gut mit diesen Dingen auskenne. Mein Hobby ist die Technik. Ich berichte also nicht als einfacher Anwender, sondern kann Dir da schon kompetente Auskunft geben.

Und weil eben aus dieser Erfahrung heraus hab ich mir dann mal bei einem Freund ein iPhone angeguckt. Ganz bewusst. Weil im Laden geht das nicht so gut weil ja keine SIM drin.
Noch einmal wollte ich kein solches Schrottteil wie das Satio kaufen.

Das iPhone ist sehr wertig in seiner Verarbeitung. Es wird als zu teuer eingestuft. M. M. ist es aber das Geld wert.
Das Betriebssystem ist verständlich und benutzerfreundlich.
Die Cloud dazu gleicht via Internet mit dem Outlook ab und Termine und Adressen werden automatisch bei Eingabe oder Änderung sowohl in Outlook oder am iPhone, je nach dem auf welchem Gerät man sie eingibt, synchronisiert.
Auch das Einrichten des Handys und der Abgleich mit dem Outlook war sehr einfach und brauchte keiner besonderen Kenntnisse.

Ich verwende mein iPhone als Zweithandy und eigentlich nicht zur Stallarbeit oder Außenarbeit. Ein Nachteil ist nämlich, dass es kein FM - Radio hat und wenn ich Radio hören möchte muss ich dies über eine App des Senders übers Internet machen. Dazu ist aber die Anbindung ans Hausnetzwerk zu schwach und das Signal vom Handynetz reicht nicht immer gleichbleibend in meine Melkstandgrube. So hab ich dann immer Abbrüche und stückweit höre ich nix vom Radio.
Zudem braucht Radiohören übers Netz viel Datenvolumen. Da wir hier kein normales DSL haben sondern Funk DSL, das eine Datenvolumensbegrenzung von 10 GB hat und der Handyvertrag glaub ich normal nur 1 GB zur Verfügung steht ist da das Volumen sehr schnell aufgebraucht.
Ich hab zwar eine Speedoption beim Handyvertrag dabei. Die lässt 5 GB zu. Aber morgens und abends Radio hören, da wäre auch diese schnell aufgebraucht. Und wie gesagt ich hab ja immer Abbrüche. Von daher macht das weder Spaß noch Sinn.

Für die Stallarbeit hatte ich dann mal kurzzeitig ein Smartphone mit Android Software von Sony Ericsson. Das hat aber ein sehr kleines Display. Ist ein Outdoorhandy und man kann damit auch Radio hören. Aber das Betriebssystem erwies sich als eher schwierig. Ich dachte, dies hängt mit Android zusammen. Ist aber wohl auch mit eine Eigenart vom Handy selber.
Ich hab das Handy sehr schnell an meinen Mann weiter vererbt und mir bei Ebay ein Samsung Galaxa ACE S 5830 geholt. Mir ging es dabei primär um ein größeres Display. Hatte eigentlich gedacht, dass ich mit meinem Gebot das nicht bekäme und war dann doch der Höchstbietende.
Und dann war ich echt erstaunt, dass nämlich das Samsung kein Google Konto voraussetzte (so wie das Sony Ericsson) um die Adressen und Termine von Outlook zu übernehmen.

Das Samsung ist sehr viel leichter vom Gewicht her. Es ist halt nicht so wertig verarbeitet wie das Äpfelchen. Aber dafür fällt es auch leichter bei einem Sturz und ist vielleicht daher nicht so Bruchanfällig.
Auf das iPhone muss man schon aufpassen. Es lässt sich zwar in einer Otterbox Defender sicher verwahren und mein Sohn, der auch ein 4S hat, der hat meine Otterbox bekommen zu Anfang und hat jetzt eine zweite Otterbox. Durch die Box ist es sehr geschützt und übersteht auch mal einen Sturz. Allerdings als beim Rückweg eine Färse auf das Handy trat war das Display dann doch hinüber. So was hält auch die beste Otterbox nicht aus, aber ein anderes Handy vermutlich auch nicht....

Die Otterbox verschönt zwar das Handy nicht gerade und macht es echt zum dicken Klopper. Würde ich aber jeden empfehlen, der in der Landwirtschaft arbeitet.
Ohne geht fast gar nicht wenn man nicht das Handy so wie ich nur als Zweithandy für normalen Einsatz benutzt.

Mit den Apps kann das iPhone sehr viel. Ich war und bin begeistert davon. Allerdings muss man sich da bewusst ein Android Handy anschauen (also das Samsung S2  oder jetzt das Samsung S3) zum Vergleich. Die arbeiten genau so mit den Apps und stehen dem iPhone nichts nach.

Beschäftigen muss man sich mit der Technik schon. Von nix kommt nix. Aber z. B. die DB - App hilft ungemein auf Reisen. Gerade wenn man den Anschlusszug nicht zu erreichen droht. Die App kann ziemlich genau Auskunft geben ob man noch eine Chance hat. Da ist die Durchsage im Zug weniger genau.

Navigon als bei D1 kostenlose Zugabe ist besser wie ehemals mein TOM TOM und immer auf neuestem Stand, so man wirklich immer alle eingeblendeten Updates holt.

Mitten in einer Großstadt zu stehen und mit einem Smarthone in der Hosentasche nicht zu wissen wo es von A nach B geht ist eigentlich Vergangenheit.

Fotos und auch Filmchen macht das iPhone relativ hochwertige. Wenn man auf den Zoom nicht achtet passt es. Man kann wie von jedem anderen guten Smartphone auch, die Fotos auch gleich in Facebook einstellen oder per Whatsmail oder MMS versenden.

Der passende Handyvertrag mit Internet Flat ist eigentlich bei allen diesen Handys Voraussetzung. Ansonsten kann man so ein Teil nur schwerlich bis zum Anschlag nutzen und ausreizen!

Programmieren, verwalten und synchronisieren tut sich das iPhone mit dem iTunes, das auf dem PC installiert werden muss. Das Samsung Handy verwaltet man mit der Software "Kies"
Ein normaler Anwender denke ich, kommt mit beidem gut klar.

Wenn man zuvor kein Smartphone gehabt hat, wird man erstaunt sein, was die für einen Stromverbrauch an den Tag legen. Gerade beim Radiohören, nebenher Facebook oder wenn man es in der Navigation zum Einsatz bringt, braucht es sehr viel Strom. Bei der Navigation im Auto ist es ja nicht schlimm weil man da ja am Zigarettenanzünder mit entsprechenden Adapter nebenher laden kann.
Es ist aber zu bedenken, dass man bei viel Anwendung auch ab und zu laden muss.
Also auf meinem Ausflug im Frühjahr habe ich ohne Navigation und nur mit Fotos machen und nebenher Facebook das Handy innerhalb 10 Stunden leer genuckelt.

In der neuen Computerbild findet man einen Vergleich zwischen eben diesen großen Smartphonehersteller Apple und Samsung. Ohne dass ich jetzt den Artikel gelesen hätte wäre ich zum gleichen Ergebnis gekommen.
Die beiden Giganten der Smartphones, Samsung und Apple stehen sich eigentlich von der Technik her nicht mehr viel nach. Die Unterschiede von der Bedienung her sind sehr gering geworden und beide bieten hochwertiges, benutzerfreundliches Betriebssystem. Unterscheiden tun sie sich nur noch vom Preis und von der Wertigkeit.

Ich liebe mein iPhone. Aber ich kann Dir mit dem Wissen, das ich jetzt habe nicht 100% sagen, ob ich nicht bei der nächsten Vertragsverlängerung auf ein neues Modell von Samsung zugreifen würde. Irgendwie nervt es mich gewaltig, dass Apple nicht vom hohen Ross steigt und seinem iPhone kein FM Radio gönnt das auch ohne WWW empfangen kann. So bin ich immer auf zwei Handy angewiesen.
Ich höre nur zur Stallzeit oder beim Kranfahren Radio. Aber da möchte ich es nicht missen, auch wenn ich die Oliven des Headsets nicht immer im Ohr habe.

Vor einem Monat hab ich mir zu meinem iPhone noch das iPad 3 geholt.
Vom Betriebssystem her ist es ähnlich wie das iPhone und beide ergänzen sich wunderbar.
Da wäre ich mit einem vergleichbaren Samsung Tablet nicht hingekommen. Hauptgrund ist, dass meine Tageszeitung keine Android App anbietet. Auch ist das Tablet von Samsung nicht so hochwertig verarbeitet. Aber das Thema hatten wir ja schon s.o. Nur da fällt es mir besonders negativ auf.

Im Herbst soll es ja ein neues iPhone geben. Ob es dann iPhone 5 heißt wie man es letztes Mal schon angedacht hatte, kann niemand sagen. Wenn es auch so ein gutes Retina Display bekommt wie jetzt das iPad, dann kommt das Teil gut. Also das ist schon was Besonderes!
Und sie müssen sich bei Apple gewaltig anstrengen. Ich bin neugierig, was die da bringen. Generell müssten sie versuchen Samsung zu übertrumpfen, also was total sinnvoll Neues herausbringen sonst könnte schon sein, dass sie im Wettbewerb etwas verlieren.

Die vergleichbaren Smartphones von Samsung sind halt ziemlich groß gehalten. Also da schiebt man schon leichter ein iPhone in die Tasche. Dafür hat man bei Samsung halt ein größeres und übersichtlicheres Display.

Es gäbe ins Detail noch vieles zu berichten. Gerade über die Anwendungen drauf (Apps); ob es nun eine Wetter App oder sonst was ist. Aber da müsste man eben auch wissen welche Vorstellungen Du hast und wie Du gedenkst das Teil zu verwenden. Wenn Du noch spezielle Fragen hast, so bin ich gerne bereit, die zu beantworten.

Übrigens mein Sohn hat sein iPhone nach dem Display Bruch selber repariert. Er ist nicht so der, der jetzt an PC rumbastelt. Aber das hat er mit ein paar Stunden Arbeitsaufwand und etwa 100 Euro, zwar mit Garantieverlust selber hinbekommen. Im Internet findet man dazu Anleitungen und kann auch die Teile bestellen. Das Telefon einzuschicken hätte länger gedauert und wäre auch 150 Euro teurer gekommen...




« Letzte Änderung: 30.07.12, 07:27 von martina-s »
Liebe Grüße
Martina

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #27 am: 30.07.12, 08:15 »
Puh , Martina , kompetenter Roman  :o

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #28 am: 30.07.12, 09:34 »
man tut was man kann.
und es war ja gefragt welche Vorteile und welche Nachteile es gibt.
Hab mich bemüht und ich kann leider nicht anders als Romane schreiben. Liegt wohl am Alter :-[ 8)
Liebe Grüße
Martina

Offline Frieder

  • Süddeutschland
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 173
  • Geschlecht: Männlich
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #29 am: 01.08.12, 21:12 »
vielen dank martina-s für deinen bericht. in einigen monaten steht ein neues an und man wird sehen  :)

sonst noch wer erfahrungswerte?