Autor Thema: Zeit für mich  (Gelesen 16490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Zeit für mich
« Antwort #60 am: 11.09.19, 09:49 »
Mir geht's ohne regelmäßiges Yoga körperlich auch eher  :-[
Da merk ich dann das Alter.

Morgen werde ich zur Probestunde Barre-Concept gehen, Yoga fängt erst im Oktober wieder an.
Und dann hoffe ich auf schlechteres Wetter, dass ich keine Ausrede mehr habe, nicht in die Muckibude zu gehen.  :P

Autsch! Was bin ich steif geworden.  :o
Da führt kein Weg dran vorbei, ab sofort regelmäßig dort mitzuturnen.
LuckyLucy

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeit für mich
« Antwort #61 am: 12.09.19, 05:55 »
Ich gehe nahezu jeden Abend ein Stück mit dem Hund. Oft begleitet und eine oder mehrere unserer Katzen. Für mich deshalb die schlimmste Zeit, wenn es abends finster ist oder recht schnell finster wird. Schrecklich sind die Monate, wo ich abends nicht mehr raus kann. Da komme ich heim, und schon ist es dunkel.
Ich freue mich schon sehr auf den Yogakurs.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Zeit für mich
« Antwort #62 am: 12.09.19, 07:07 »
In einen Yogakurs wollte ich auch schon gerne, aber die sind bei uns immer weit weg und ich mag am Abend nicht mehr ins Auto sitzen und eine halbe Stunde fahren.
Ich leite hier bei uns im Dorf mit zwei anderen Frauen das Frauenfit. Da ich nicht gerne während der Turnstunde auf einen Zettel schaue, turne ich mir die Übungen vorher ins Gedächnis. Turnen tu ich deshalb eigentlich genug  ;) aber Yoga würde mich schon interessieren. Einfache Übungen baue ich öfters in der Turnstunde ein, bin aber nicht immer sicher ob ich es auch richtig mache.

Eine meine Lieblingsfreizeitbeschäftigung ist sicher das Lesen. Dann liebe ich es auch Fotobücher zu gestallten. Meistens habe ich drei bis vier in Arbeit. Für den Landfrauenverein mache ich immer ein Fotoalbum über drei Jahren, die Mitglieder schicken mir laufend ihre Fotos und ich gestallte sie dann im Buch.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Zeit für mich
« Antwort #63 am: 12.09.19, 14:15 »
hallo Romy,
wenn ihr genug personen seid für einen yoga kurs, kommt vielleicht eine leiter zu euch.
das wäre doch einfacher nur eine person die sich mit dem auto an einen anderen ort hin kommt.
liebe grüsse
frega

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Zeit für mich
« Antwort #64 am: 16.09.19, 21:26 »
Ja das hatten wir auch schon, aber blöderweise im November, das ist Saisonmässig die ruhigste Zeit. Aber nicht für mich, weil dann die Fleischvermarktung läuft. Ich kenne im Dorf drei Frauen die regelmässig ins Yoga nach Lenzerheide gehen, aber die sind natürlich nicht mehr im Anfängerkurs
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 467
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeit für mich
« Antwort #65 am: 17.10.19, 11:13 »
Bei mir geht's momentan mal wieder drüber und drunter, ich pendle zwischen Stall und Büro und und und ...,  und habe überall noch Baustellen (Büro umgeräumt und noch viele Schachteln zum Ausräumen, im Stall ein paar Boxen noch im Umbau)
Trotzdem schaffe ich es mir immer wieder ein paar Minuten zu gönnen und nur den Viechern zuzuschauen oder sie zu kraulen und ich merke wie gut mir das tut.
Den Zaun überstecken sehe ich als Morgensport und seit ich so denke, geht es mir mit meiner vielen Arbeit viel besser. Und nachmittag gönne ich mir auch öfter einen Kaffeeratscher mit einer Freundin.
Seit zwei Wochen schaffe ich auch eine Stunde pro Woche im Turnverein.
Bin echt stolz auf mich. Auch das ich mir die positive Grundeinstellung noch immer bewahre, obwohl wir von vielen Neidern umgeben sind.
So, das musste einfach mal raus.
Danke fürs "Zuhören"
lg

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2912
Re: Zeit für mich
« Antwort #66 am: 17.10.19, 11:38 »
Trotzdem schaffe ich es mir immer wieder ein paar Minuten zu gönnen und nur den Viechern zuzuschauen oder sie zu kraulen und ich merke wie gut mir das tut.
Den Zaun überstecken sehe ich als Morgensport und seit ich so denke, geht es mir mit meiner vielen Arbeit viel besser. Und nachmittag gönne ich mir auch öfter einen Kaffeeratscher mit einer Freundin.
Seit zwei Wochen schaffe ich auch eine Stunde pro Woche im Turnverein.
Bin echt stolz auf mich. Auch das ich mir die positive Grundeinstellung noch immer bewahre, obwohl wir von vielen Neidern umgeben sind.
So, das musste einfach mal raus.
Danke fürs "Zuhören"

Das machst du sehr gut Corina. Lass die Neider links liegen.

Ich gönne mir auch immer wieder Zeit. Momentan habe ich zwar etwas ganz lieb gewonnenes für kurze Zeit auf's Eis gelegt.  Habe mich kürzlich total zeitlich verkalkuliert. Aber jetzt gibt es am Himmel schon wieder ganz tolle Lichtblicke. Mein Mann hilft mir das verkalkulierte wieder ins Lot zu bringen.

Bald, bald kann ich einem von meinen geliebten Hobbys wieder fröhnen und nachgehen.

silberhaar

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeit für mich
« Antwort #67 am: 18.10.19, 07:55 »
Ich hab mich so wahnsinnig auf den Yogakurs gefreut und ich muss sagen, er ist eine einzige Enttäuschung. Also so eine schlechte und unfähige Yogalehrerin hab ich noch nie erlebt. Und ich mache Yoga schon seit gut 25 Jahren. Mir ist es echt zu schade um die Zeit, die ich dafür aufwenden soll. Lieber mache ich daheim Yoga. Dann weiß ich wenigstens was ich hab. Ab und an mal in einer Gruppe machen finde ich schön, weil ich ja immer weiter lernen möchte und auch Fehlhaltungen korrigiert haben möchte. Aber in diesem Kurs wird das nichts.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1669
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeit für mich
« Antwort #68 am: 18.10.19, 09:36 »
@pauline: so erging es mir nicht nur einmal. Laß Dich nicht entmutigen und buche einen anderen Kurs!
Vor ein paar Jahren war ich bei einem "Schnuppernachmittag" - eine einzige Enttäuschung.
Der Kursleiter + seine Frau leben vegan und meinten in einem beinahe 2 Std. dauernden Vortrag (eigentlich als Einleitung gedacht) sie müssten uns alle missionieren.
Seither weiß ich wie ein veganer Kuchen gebacken wird und dass ich durch kochen ohne Fleisch die Welt retten kann!
Ich war so enttäuscht, zumal ich beide beim wöchentlichen Yoga kennenlernte. 

Meine Zeiten für mich sind derzeit recht knapp bemessen; immerhin schaffe ich es am Donnerstag für 2 Std. ins Yoga zu gehen.
Ab Dez. bis Anfang März gehen mein LG + ich Sonntag vormittag für 1-2  Std. zum schwimmen.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Zeit für mich
« Antwort #69 am: 18.10.19, 20:58 »
Ich finde auch, dass Yoga mit der Anleitung steht und fällt - aber auch der Raum macht eine Menge aus.

Im Moment bin ich wieder in der VHS, auf einer Zufriedenheitsskala nach Schulnoten gebe ich eine 3 +.
Meine Lieblingslehrerin ist leider schon vor einigen Jahren verzogen, alle anderen Alternativen scheitern manchmal auch an der Zeit bzw. dem Ort.
LuckyLucy

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Zeit für mich
« Antwort #70 am: 18.10.19, 21:15 »
Ich würde dort meine Zeit nicht verschwenden. Yoga mit innerem Frust geht gar nicht. Meine Yogalehrerin ist leider verstorben  :'(. Sie war so fähig, einfühlsam und kompetent. Immer hat sie für Leute mit bestimmten Beschwerden WArnungen und Alternativübungen gegeben. War wichtig für Betroffene mit Rücken- und Kniebeschwerden und auch für mich mit Glaukom. Könnte es heute wohl kaum ertragen, wenn ich in einem neuen Kurs bemerken würde, dass nur das Programm herunter gespult wird.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeit für mich
« Antwort #71 am: 21.10.19, 11:03 »
@Goldbach, mit einem anderen Kurs buchen ist es nicht so einfach. Alle Kurse haben bereits angefangen und sind ausgebucht. Wenn dann könnte ich höchstens im Frühjahr einen buchen, und dann halt wieder den im übernächsten Ort wo es die gute Yogalehrerin gibt. Hab da halt auch eine längere Fahrt vor mir. Sind gute 20 Minuten. Und den jetzt gebuchten, da fahre ich gerade mal 5 Min. Aber da muss ich echt nimmer hin. Schade um die Zeit.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeit für mich
« Antwort #72 am: 22.10.19, 21:10 »
LuckyLucy
Zitat
Autsch! Was bin ich steif geworden.  :o
Tja, das habe ich bei mir auch gerade festgestellt. Hab ein paar einfache Übungen gemacht und mich dabei gefühlt wie ein nasser Sack.
Meine Katzen haben sich auf die Decke gehockt solange ich die CD rausgesucht habe. Als ich mich umdrehte saßen drei in "Yogapositionen" und warteten, dass es losgeht  ;D Die Dame hat anscheinend so was wie Kindshaltung gemacht, die Kater so was ähnliches wie die Heuschrecke. Musste mir erst mal Platz verschaffen und dann haben sie gestaunt, was der Dosenöffner da so treibt.
« Letzte Änderung: 22.10.19, 21:18 von pauline971 »
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeit für mich
« Antwort #73 am: 26.10.19, 09:41 »
Zeit für mich verbringe ich heute mit einer Bekannten und meiner Tochter bei einem Thermomix-Kochkurs in einem Kochstudio in der Nähe. Das Thema ist uns noch nicht bekannt.

Einfach mal etwas anderes in den Tag reinbringen, als den ganzen Samstag daheim den Haushalt zu werfen. Der ist auch morgen noch da  ;D

Anschließend geht Tochter ins Fitnessstudio und ich genieße mit meiner Bekannten noch einen Kaffee, bevor wir beide in den Wochenendeinkauf starten.

ANNALENA

  • Gast
Re: Zeit für mich
« Antwort #74 am: 26.10.19, 11:18 »
Ich habe seit September ein ebike. Und damit verbinde ich oft das angenehme m. Dem nützlichen.
😁🚲
Das heißt ich mache einen großen Umweg😁bis zum einkaufen. Oder auch heute freue ich mich schon aufs radeln.
Göga hat auch eins. Und so unternehmen wir oft
Gemeinsam etwas.

LG 🙋‍♀️