Autor Thema: Arbeitskleidung  (Gelesen 42741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sabaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Arbeitskleidung
« am: 02.08.12, 16:06 »
Hallo,
ich trage im Sommer gerne Polo-Shirts beim Melken.
Meine Mama stöbert immer wieder auf Flöhmärkten und bringt mir dann wieder Nachschub. Gestern hatte ich ein Lacoste-Polo an.  ;D (ist schon längst ein Stall-Shirt)
Ich kam gerade vom Stall als Schwägerinnen und Schwager vor der Tür standen.  "Ooh, du trägst die mit dem Krokodil im Stall." 
-- Ja, doch, nur das Beste ist gut genug. -- 8)  :-*

Liebe Grüße,
Saba
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline wolke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Weiblich
Was tragt ihr im Stall ? II
« Antwort #1 am: 03.08.12, 21:18 »
ich bin jetzt auch dazu übergegangen mir kleidung von es zu bestellen. mein mann trägt sie schon länger, wir sind beide sehr zufrieden. die stallmütze, die hier schon mehrmals verlinkt ist, hab ich mir auch schon vor längerer zeit einmal bestellt, komm aber irgendwie nicht so ganz klar damit. erstens hör ich nix mehr, wenn ich sie über die ohren zieh, zweitens gefällt mir das zubinden hinten nicht so und ausserdem kann man sie nicht auf 60 grad waschen (hab ich schon mal gemacht-war nicht so toll  ::) ) wenn es aber regnet find ich sie unschlagbar, da geht kein tropfen durch.

ich finde schon, dass man drauf schauen sollte wie man daher kommt, sehen ja auch andere, wie manchmal meine sm rumläuft-einfach gruselig  :o .

malis

lg wolke

Offline Stephanie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 351
  • Geschlecht: Weiblich
Was tragt ihr im Stall ? II
« Antwort #2 am: 04.08.12, 09:23 »
hallo malis
ja ich hab die auch und hören tu ich auch nicht immer alles, aber ich setz sie so auf dass die ohren frei sind wenn ich hören will oder angesprochen werden will ;D
ansonsten echt super. die haare riechen nach der stallarbeit immer noch nach meinem schampoo. echt toll.
ansonsten komme ich sehr gut mit der mütze zurecht und bei 60 °c waschen tut gar nicht nötig. die wird locker bei 30 oder 40 sauber.
stephanie
man kann nur leben, indem man oft genug nicht macht, was man gerade tun sollte.

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Was tragt ihr im Stall ? II
« Antwort #3 am: 04.08.12, 09:26 »
zweitens gefällt mir das zubinden hinten nicht so

Ich schließ mich Stephanie´s Worten an.....und zugebunden wird meine Mütze nur nach dem Waschen so dass sie genau passt, danach zieh ich sie einfach auf und vorm nächsten Waschen mach ich den Knoten wieder auf....viel praktischer als eine Kopftuch.... ;)
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Was tragt ihr im Stall ? II
« Antwort #4 am: 04.08.12, 10:30 »
Hallo

Normal trag ich abgetragenen Jeans oder auch mal billige Schlupfhosen, T-Shirts usw.
Momentan bei der Hitze hab ich noch weite Schürze mit Trägern. Die hab ich mir vor 24 Jahren als Umstandskleid gekauft, gerade wenns so heiss ist, ist die ideal. Ich denk aber mal, das war das letzte Jahr. Die war wirklich ihr Geld wert.  Bei E.S. hab ich auch schon geguckt, die bekommen demnächst größere Bestellung, Junior braucht noch einige Sachen bevor er auf Lehrbetrieb geht.

Marianne

Cheerio

  • Gast
Was tragt ihr im Stall ? II
« Antwort #5 am: 13.09.12, 01:24 »
Ich bin meist in abgetragenen Jeans und alten Oberteilen im Stall unterwegs, Kopftücher kenne ich noch von meiner Mutter aber selber mag ich die kein Stück. Pferdeschwanz geht auch :-) Dreckig wird man eh im Stall da muß man nicht noch ein blumiges Kopftuch um den Schädel winden..

Offline Frieda71

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Was tragt ihr im Stall ? II
« Antwort #6 am: 13.09.12, 06:40 »
Ich trage auf dem Hof im Pferdestall Jeans und T- Shirt oder Zipjacke von E.S. Im Sauenstall trage ich Overall. Der hängt im Stall und bleibt auch da.
LG Frieda71
Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein.

Offline Muhkuh

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Weiblich
Was tragt ihr im Stall ? II
« Antwort #7 am: 13.09.12, 07:42 »
Guten Morgen
was ist ES
kenne ich nicht.
Danke Muhkuh

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Was tragt ihr im Stall ? II
« Antwort #8 am: 13.09.12, 07:51 »
Guten Morgen
was ist ES
kenne ich nicht.
Danke Muhkuh

Engelbert Strauss ;-)
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Was tragt ihr im Stall ? II
« Antwort #9 am: 13.09.12, 08:45 »
Ich bin meist in abgetragenen Jeans und alten Oberteilen im Stall unterwegs, Kopftücher kenne ich noch von meiner Mutter aber selber mag ich die kein Stück. Pferdeschwanz geht auch :-) Dreckig wird man eh im Stall da muß man nicht noch ein blumiges Kopftuch um den Schädel winden..

Also, ich bin nicht nach jedem Melken dreckig am Kopf ;)....und gegen den Stallgeruch hilft die Mütze gut.....geblümt ist die nicht.... ;)
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Was tragt ihr im Stall ? II
« Antwort #10 am: 26.09.12, 07:38 »
Seit heute trage ich ein T-Shirt von gucci  :D
(Natürlich uralt, abgetragen und von einer reichen Tante
vererbt, aber immer noch gut und tragbar  ;))

Gruß
Marina

Offline wolke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Weiblich
Was tragt ihr im Stall ? II
« Antwort #11 am: 26.09.12, 09:02 »
ruft mich gestern eine freundin an und fragt ob ich ihre alten kleider will sie räumt ihren schrank aus!!! ich war echt entsetzt. hab selber genug und ausserdem hat sie sicher zwei kleidergrößen größer als ich..... konnte nur mit dem kopf schütteln.... was manche denken????

wolke
lg wolke

Online anka

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 614
Was tragt ihr im Stall ? II
« Antwort #12 am: 26.09.12, 11:38 »
Dass Du Bäuerin Ihre alte Klamotten, egal welche Größe auftragen kannst. Was glaubst denn Du. Eine Bäuerin und einkaufen auch noch!!
Ich glaube so denken viele. Ich bin froh um T-Shirts oder Fleecepullis, aber was mir schon alles angedreht worden wäre. 80` ziger Jahre Look war noch supermodern und der Geruch erst!!!

anka

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Was tragt ihr im Stall ? II
« Antwort #13 am: 01.10.12, 17:31 »
Also ich hab nix gegen die alten Jeans von meiner Schwägerin  ::)

Da sie meine Gr. hat ist es mir egal ::)

Und die Mütze trag ich,wenn ich keine Haare waschen will.
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Was tragt ihr im Stall ? II
« Antwort #14 am: 11.11.12, 12:59 »
ich habe mal eine Frage. ich bräuchte zwei Schaber (weiß jetzt gar nicht wie man auf Hochdeutsch sagt, Plastikschürze???) für Männer und zwar wenn wir Bullen verladen so wie letzen Montag und hat den ganzen Tag geschüttet und das net wenig bzw. es schüttet immer noch beim verladen, dann schwimmt da im Auslauf alles (wir verladen im freien) und die beiden Herren (mein Mann und mein Viehhändler) sind dann immer die armen Teufel die ein "Schlammbad" nehmen dürfen.

aber ne akzeptable Lösung für das "Schwimmproblem" (Überdachung da verlier ich mein Status als a.T und elektr. Abschiebe funktionert nur sehr schlecht mit unserem Mist bzw. lässt sich nicht einbauen denke ich weil über den Abwurfschacht gleich ne Mauer hoch geht und ich net wüsste wo sie dann die Vorrichtung hinbauen. Gefälle und sowas haben wir aber funktioniert net.

naja egal, zumindest habe ich jetzt an so Schaber gedacht, weil normal werden sie nur vorne dreckig und net hinten. aber wo gibt es gute, die wo länger zu gebrauchen sind und vorallem wo man trotzdem flexibel reagieren kann wenn die Bullen mal das spinnen anfangen.

LG Petra
Ganz liebe Grüße
Petra