Autor Thema: Gestaltung von Spruchelementen im Garten-SOS!!  (Gelesen 3481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nelly

  • Gast
Hallo,
habe so viele schöne Sprüche und Weisheiten gesammelt. 2 Spruchkugeln liegen bereits bei mir im Garten. Der ist aber groß genug, um noch ein paar Sprüche zu verkraften. Leider habe ich die Sprüche aber nur auf PAPIER!!

Ist jemand hier so kreativ und kann mir einen Basteltipp geben, auf welches Material / Objekt ich die wetterfest und schön draufkriege???? Ich arbeite ja gerne mit Fimo, aber Sprüche habe ich da noch nie verarbeitet. Kann die aber auch schlecht in einen Bilderrahmen stecken und zwischen den Blumen verteilen.....
An Ton bzw. nen Brennofen komme ich auch nicht.

Hach, ich bin so genervt, dass ich keine eigenen Ideen habe :-\...

die Nell

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Gestaltung von Spruchelementen im Garten-SOS!!
« Antwort #1 am: 22.03.09, 08:38 »
Moin nelly!
Ich habe Kieselsteine mit Sprüchen beschriftet. Die liegen irgendwo in den Beeten rum. Ich habe Lackstifte genommen, aber nch 2 Jahren verblasst es schon...
aber ist ja auch nicht viel Arbeit, die dann wieder neu zu schreiben  ;)
Ich wollte ja endlich mal sowas töpfern...aber wann? *seufz
Grussi
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Nelly

  • Gast
Hallo,
ne Freundin riet mir eben, einfach die Sprüche auf schönes Papier zu drucken, einzulaminieren und schön irgendwo in die Büsche oder sonstwo hinzuhängen....

Habt ihr schonmal was Einlaminiertes im Freien über einen längeren Zeitraum gehabt z.B. für den Hofladen...
Ich habe da Bedenken, dass da bei Zeiten doch Feuchtigkeit reinzieht oder es verblasst, oder einfach hässlich wird??

Nell

Offline jägerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gestaltung von Spruchelementen im Garten-SOS!!
« Antwort #3 am: 22.03.09, 18:04 »
Geht schon, ist aber weniger natürlich als Holz oder Stein. Wird auch mit der Zeit verblassen und unschön.

Gravierte ( brandmalerei? ) Holzbretter gingen auch, oder auf Schieferplatten soll man gut schreiben können. Gesehen hab ich auch schon  alte Fensterscheiben mit Sprüchen drauf, geätzt , mit Lackmaler oder diesen Edelsteingeräten ( Hobbybedarf)
Oder dünnes Alu/  Kupferblech , da hineingedrückt, schau mal hier: https://ssl.kundenserver.de/s75301557.einsundeinsshop.de/sess/
utn;jsessionid=1549c66e06ef974/shopdata/index.shopscript
« Letzte Änderung: 22.03.09, 18:07 von jägerin »
Es grüßt Euch Gerda!

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.  (Mahatma Gandhi)

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Gestaltung von Spruchelementen im Garten-SOS!!
« Antwort #4 am: 22.03.09, 18:27 »
Hallo!
Sag mal Gerda, sind die bei dir im Garten?
Die Sprüche sind ja wirklich süss...(die Tiere auch  ;) )


Aber mit dem laminierten das geht meiner Meinung nach gar nicht. Es muss schon ein Naturmaterial sein, sonst passt es sich nicht an....
Grussi
Lotta

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Nelly

  • Gast
Re: Gestaltung von Spruchelementen im Garten-SOS!!
« Antwort #5 am: 22.03.09, 18:31 »
Hallo,
wir sollten eigentlich schon letzten Sommer einen Glaswindfang..also eine Glasscheibe an der haustüre bekommen, ist immer noch nicht geliefert, soll aber bald werden.

Da hätte ich mir vorstellen können - ähnlich wie Fotos an Fäden, was dann wie eine Strickleiter aussieht-auch diese Sprüche auf Seidenpapier einlaminiert an der Scheibe runterbaumeln zu lassen, die ist nämlich leicht gemustert, so mit Schlieren drin, sieht bestimmt gut aus....
Könnt ihr mir folgen??

Ansonsten habe ich im Netz folgenden Vorschlag gefunden:
In  alte Kinderbälle, Gips oder Zement einfüllen, später aufschneiden und dann was Schönes aus der Kugel machen...

LG
Nell

Nelly

  • Gast
Re: Gestaltung von Spruchelementen im Garten-SOS!!
« Antwort #6 am: 22.03.09, 18:32 »
Hi,
@Lotta
Meinst du, dass sich das dann nicht ins Gesamtbild einfügt...sicher, oder!?
Nell

Mucki

  • Gast
Re: Gestaltung von Spruchelementen im Garten-SOS!!
« Antwort #7 am: 22.03.09, 18:52 »
hallo,lauter tolle iden hir schade das ich keinen Garten hab ,ganz neidisch werd.
neidische grüßse Mucki
« Letzte Änderung: 22.03.09, 19:02 von Mucki »