Autor Thema: Corona allgemein II  (Gelesen 32574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MathildeTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Corona allgemein II
« am: 23.11.21, 16:38 »
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1487
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein II
« Antwort #1 am: 23.11.21, 21:03 »
Es wird noch viel an Forschungsergebnissen kommen, denn es wird ja erst seit zwei Jahren geforscht. Es ist ja ein Wahnsinn, wie viele Ergebnisse es schon gibt, da sieht man, wie wichtig Wissenschaft ist und was sie leisten kann, wenn sie sich weltweit vernetzt. Ich finde auch gut, das man das alles mal vor den Vorhang holt, da gab es ja schon massenhaft Vorarbeit, ohne die es diese Fortschritte sicher niemals gäbe.

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein II
« Antwort #2 am: 24.11.21, 07:36 »
Es wird noch viel an Forschungsergebnissen kommen, denn es wird ja erst seit zwei Jahren geforscht. Es ist ja ein Wahnsinn, wie viele Ergebnisse es schon gibt, da sieht man, wie wichtig Wissenschaft ist und was sie leisten kann, wenn sie sich weltweit vernetzt. Ich finde auch gut, das man das alles mal vor den Vorhang holt, da gab es ja schon massenhaft Vorarbeit, ohne die es diese Fortschritte sicher niemals gäbe.

du sagst es!
Herzliche Grüße von Fanni

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein II
« Antwort #3 am: 24.11.21, 07:36 »
Herzliche Grüße von Fanni

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona allgemein II
« Antwort #4 am: 25.11.21, 12:53 »
Heute, 1 Woche nachdem aufs Handy der amtliche positive Bescheid kam, wurde Sohn vom Gesundheitsamt angerufen.
Wir als geimpfte Familienmitglieder haben keinerlei Beschränkungen. Wenn man sich immer mal wieder testet, dann schadet das sicherlich nicht.

Die Dame am Telefon meinte dass sie auch Sonntags erreichbar sind im LRA.
Er soll sich Dienstag in der Apotheke testen lassen und dann ist gut. (sind dann 2 Wochen)
Weiterhin Vorsicht walten lassen, was ja eh klar ist.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein II
« Antwort #5 am: 27.11.21, 18:17 »
Ich habe gerade im Autoradio Fußballreportagen von den heutigen Bundesligaspielen gehört.
Das klang für mich so, als ob die Stadien voll gewesen wären, z.B. in Köln...

Kann das sein?? Haben die kein Corona?? Oder den Schuss noch nicht gehört??
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona allgemein II
« Antwort #6 am: 27.11.21, 18:26 »
Ich finde das auch unmöglich. Am 11.11. hatte ich auch das Gefühl, das kann nicht wahr sein.

Und alles, was nicht verboten ist wird gemacht.
Eigenverantwortung, was ist das?
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1669
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein II
« Antwort #7 am: 27.11.21, 18:30 »
Ja - hab ich gestern im Radio gehört:50.000 Zuschauer durften das Derby besuchen!!!
Denn lt. MP Wüst, gilt in NRW die 2G Regelung beim Sport - und die Zuschauer sind im Freien - was soll da schon sein?
Da bleibt mir echt die Spucke weg!
Unsere Bamberl-Vereine (für Nicht Bayern: Vereine, die in den alleruntersten Klassen spielen) dürfen nicht spielen, weil das zu gefährlich ist, sowohl für die Sportler als auch für die handvoll Zuschauer.
Aber Bundesliga - ja da dürfen 50.000 Zuschauer hingehen. Prima. Eine echt souveräne Entscheidung.  >:(

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1669
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein II
« Antwort #8 am: 27.11.21, 18:52 »
Seit  4  Jahren geh ich regelmäßig in die Muckibude.
Damit meine Muskeln genügend Halt bieten, denn meine Knochen sind lt. Knochendichtemessung im roten Bereich!
Das Muskeltraining hat den zusätzlichen Vorteil, dass ich stundenlang garteln kann, ohne dass mein Rücken schmerzt: Klasse!
LG geht seit 3 Jahren mit.
Von Nov. 2020 bis zum Juni 21 war das gym geschlossen.
Wir haben beide die 2 fach Impfung. 
Und jetzt: nur noch Zutritt für 2 G plus !! Wenn wir am Sonntag um 7 Uhr für 2 Std. ins gym gehen, sind auf der großen Fläche meist nur 4 bis 5 Personen.
Entweder einen aktuellen Test von der Apotheke mit Bestätigung vorlegen (ja klar, jede Apotheke auf dem platten Land hat am Sonntag auf) oder man bringt den Selbsttest mit und popelt unter Aufsicht vor dem Studiopersonal...)

Aber ins Kölner Stadion dürfen 50.000 Zuschauer mit 2 G  zum Spiel. no comment.

Was mich echt aufregt, sind die unterschiedlichen Vorgaben der Bundesländer! ....mit den fadenscheinigen Begründungen der Politiker..... >:(
« Letzte Änderung: 28.11.21, 10:00 von goldbach »

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein II
« Antwort #9 am: 27.11.21, 19:29 »
Bei uns stand heute in der Zeitung, dass das Gesundheitsamt  nicht mehr nachkommt mit den Anrufen.
Jeder solle doch auch Eigenverantwortlich handeln.

Wir bekamen heute Post vom Landrat, mit der Bitte zur Impfung bzw. zur  Booster Impfung!

Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1669
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein II
« Antwort #10 am: 27.11.21, 22:34 »

...wir bekamen gestern einen Brief vom LR - ein Verwaltungsbeamter (!) schreibt, dass wir uns impfen lassen sollen.
Ja. genau - kein Arzt  und kein (selbsternannter) Virologe - aber wir sind doch geimpft!!
Und die Booster-Impfung "bekämpft" die 1. Corona-Variante!! Von wegen Delta bzw. die aktuelle omicorn-Variante.
Das ist doch so, als würden wir uns alle mit der Grippe-Impfung aus dem Jahr 2019 bzw. 2020 impfen lassen.
Mann oh mann. Alles Schnee von gestern.


Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Corona allgemein II
« Antwort #11 am: 27.11.21, 23:46 »

Aber ins Kölner Stadion dürfen 50.000 Zuschauer mit 2 G  zum Spiel. no comment.

sowas macht mich nur noch wütend !
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Corona allgemein II
« Antwort #12 am: 28.11.21, 08:12 »

Aber ins Kölner Stadion dürfen 50.000 Zuschauer mit 2 G  zum Spiel. no comment.

den Verantwortlichen ist das Geld wichtiger als die Gesundheit. Das können sehr viele nicht nachvollziehen..
"Aber es herrscht ja auch Maskenpflicht" -> Wie super das umgesetzt wurde, hat man ja in den Bildern vom Derby gesehen... ::)
Ich hoffe nur, dass da nicht zuviel Corona mit im Stadion war.
Und da sind wir auch wieder beim gesunden Menschenverstand. Gibt es nicht, Haken dran. Ich wäre da nie hin gegangen.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona allgemein II
« Antwort #13 am: 28.11.21, 08:39 »
Ich fühle mich inzwischen in größeren Menschenmengen auch absolut unwohl. Die Konditionierung auf "bleibt zu Hause, haltet Abstand" hat wohl doch einigermaßen funktioniert.

Mein Neffe (17) ist Freitag mit Kumpels nach Hannover gefahren zum Black-Friday-Shopping. Er sagte, die Innenstadt sei sehr voll gewesen. Aber er habe seine Maske getragen. Er ist 2x geimpft und testet sich fast jeden Tag. Gestern Nachmittag hat er sich getestet und abends war er zu einer Feier eingeladen. Keine Ahnung, wie viel Leute da kommen sollten. Aber das Geburtstagskind hat auf dem Gelände des Tennisclubs gefeiert, eingezäunter Bereich, nur ein Zugang und es würde ein Arzt da sein, der alle Gäste testen würde. Mitgebrachter Selbsttest reicht nicht!

Viel mehr kann man dann auch nicht tun und wir merken ja auch, dass wir trotz Vernunft auch soziale Kontakte brauchen.

Unsere Söhne sind auch alle geimpft und zum Boostern angemeldet über die Feuerwehr, die testen sich auch immer, bevor sie weggehen.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Corona allgemein II
« Antwort #14 am: 30.11.21, 06:46 »
Die Untätigkeit der Politik geht mir auf die Nerven. Wie kann man nur so ?%$§!!! sein?
LuckyLucy