Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Der Nutzgarten / Re: Gärtnern im Gewächshaus
« Letzter Beitrag von suederhof1 am Heute um 09:22 »
Wir haben jetzt Tomaten , Paprika , Gurken , Kopfsalat gepflanzt.
Ausgesät ist da noch Petersilie und Pflücksalat sowie Zucchini .

Für mein Hochbeet steht da noch in einem Topf Kohlrabi. Der muss noch ein wenig größer werden.
2
Mir gehts gut! / Re: 2024 Ich freue mich weil....
« Letzter Beitrag von goldbach am Heute um 09:14 »
... es mir nach 3 Tagen schwerer Bronchitis mit Schnupfen wieder viel besser geht.
Alljährlich erwischt es mich für 2 - 3 Tage. Aber so arg, dass ich nur auf dem Sofa liege.

3
Einrichten und Heimwerken / Re: Fußböden
« Letzter Beitrag von goldbach am Heute um 09:04 »
@gina67: Du wirst mit dieser Lösung sehr zufrieden sein.

Wir haben uns beim verlegen des Parketts für die geölte Variante entschieden. Das war 1998.
Er sieht immer noch gut aus.
Allerdings wurde mir damals ans Herz gelegt, möglichst   n i c h t   mit Allzweckreiniger zu putzen!
Seither gebe ich den Holzreiniger von Frosch ins Wischwasser oder auch mal "Laminat-und Korkreiniger", weil diese Mittel nicht so scharf sind.
Ich wische oftmals ohne Reiniger, nur einen Tropfen Pril ins Wischwasser: ins Wohn-/Esszimmer gehen wir nicht mit dreckigen Straßenschuhen rein.
Einige Spuren sind dennoch zu sehen. Kleine Steinchen an Kinderschuhen hinterlassen Spuren!
4
Der Nutzgarten / Re: Gärtnern im Gewächshaus
« Letzter Beitrag von Nixe am Heute um 08:50 »
Ja Kohlrabi im Gewächshaus klappt gut ,wird auch nicht so oft non der Kohlfliege heimgesucht.Bei mir im Gewächahaus wachsen verschiedene Salate Kohlrabi Radischen als erstes und dañn ab Anfang Mai werden die Tomaten reingesetzt.Kohlgewächse ins Hochbeet werden frühzeitig mit Netz geschützt.Wobei Blumenkohl wirklich nicht zu heiss mag, ,hatte voriges Jahr Romanescco ist auch was geworden nur eingefroren is der nimmer leckerü :-X
5
Mir gehts gut! / Re: 2024 Ich freue mich weil....
« Letzter Beitrag von Nixe am Heute um 08:41 »
Ich freu mich das im Bäurinnentreff so alte Mitglieder unterwegs sind 162 Wahnsinn Land hält jung  ;D
6
Mir gehts gut! / Re: Geburtstage 2024
« Letzter Beitrag von peka am Gestern um 21:03 »
Hallo gerli,

ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr.

Liebe Grüße
peka
7
Smalltalk / Re: Wetter 2023/24 - Hochwasser, nicht nur im Norden
« Letzter Beitrag von fanni am Gestern um 19:17 »
bei uns stürmt es seit Stunden und Graupel ist dabei und saukalt
8
Einrichten und Heimwerken / Re: Fußböden
« Letzter Beitrag von Mathilde am Gestern um 16:52 »
Hallo
nächste Woche wird unser Parkettboden im Wohnzimmer (Bj. 1967) abgeschliffen und geölt. Der Parkettfachmann will den nicht mehr lackieren, weil der schon so alt ist. Lack ist wasserbasiert und die Stäbchen könnten evtl. etwas aufquellen.
Und nun hoffen wir mal das geöltes Parkett auch gut aussieht und wir uns noch lange dran erfreuen können.

Das würde mich jetzt auch interessieren. Frisch versiegelt stinkt der auch tagelang das hatten wir damals mit dem alten im Haus von SE gemacht. Der kam wunderbar neu versiegelt mit Lack heraus und sah aus wie neu. Jetzt wäre der Parkett im Elternhaus fällig.
LG Mathilde
9
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2024
« Letzter Beitrag von zwagge am Gestern um 13:18 »
Wieder mal Fingernudeln
10
Einrichten und Heimwerken / Re: Fußböden
« Letzter Beitrag von gina67 am Gestern um 10:45 »
Hallo
nächste Woche wird unser Parkettboden im Wohnzimmer (Bj. 1967) abgeschliffen und geölt. Der Parkettfachmann will den nicht mehr lackieren, weil der schon so alt ist. Lack ist wasserbasiert und die Stäbchen könnten evtl. etwas aufquellen.
Und nun hoffen wir mal das geöltes Parkett auch gut aussieht und wir uns noch lange dran erfreuen können.
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10