Autor Thema: Wo sind die Puzzle Bauer?  (Gelesen 15436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #30 am: 10.04.22, 10:03 »
Tochter macht das begeistert, 4000 Teile. Ich würde da verzweifeln.
Vielleicht such ich die 100 Teile mal wieder hervor. Haben wir so Traktormotive und ähnliches aufgehoben.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5141
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #31 am: 10.04.22, 14:03 »
Ich werde schon kribbelig wenn ich nur hier lese.

Ich auch. Damit kann ich mich nicht anfreunden. Göga macht das (im Winter) leidenschaftlich gerne.
Die Töchter puzzlen auch gerne.

NB: Ist ein weiblicher Puzzle Bauer eine Puzzle Bäuerin?
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4319
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #32 am: 10.04.22, 14:22 »
Schubs
mein 12 jähriger Enkel hat sich im letzten Jahr ein Puzzle mit Wolfsmotiven gewünscht und wir haben es ihm zum Geburtstag geschenkt. Das Motiv sah auf dem Karton richtig toll aus. Vor einiger Zeit habe ich ihn gefragt wie weit wer damit ist. Da sagt er, dass das Motiv so schwer sei und man könnte sich nicht an die Vorlage auf dem Karton halten. Wir haben dann hier bei mir dieses Puzzle zusammen gebaut und dabei stellte sich heraus, dass das ein Escape-Puzzle ist. In wochenlanger Fummelei haben wir das Puzzle zusammengebaut. Eigentlich hätten wir auf dem fertigen Puzzle noch Rätsel lösen sollen, die Antwortzahlen waren im Puzzle versteckt. Die entsprechenden Teile sollte man wieder rausnehmen und richtig zusammengelegt ergab es ein neues Motiv.
Ganz ehrlich, wir haben den Sinn nicht verstanden und haben das Puzzle fixiert und dann wird es bei meinem Enkel aufgehängt. Ich finde ja, dass das Motiv jetzt nicht mehr so schön ist wie auf dem Karton. Da sahen die Wölfe friedlich aus und jetzt fletschen sie die Zähne. Aber meinem Enkel gefällt es, das ist ja die Hauptsache.

Wir haben auch schon solche Escape Puzzles gemacht. Super schwer (über 700 Teile), super spannend und hat uns Riesen Spaß gemacht.
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2560
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #33 am: 10.04.22, 15:39 »
Weil mir immer noch der Platz fehlt, wo ich ein echtes Puzzle auch mal liegen lassen kann, puzzle ich jetzt online
Dort kann man auch Puzzle von eigenen Fotos erstellen.

Die Seite habe ich mir auf den Favoriten auch abgespeichert. Nur schade dass man die Motive  nur auf 300 Teile erweitern kann.


NB: Ist ein weiblicher Puzzle Bauer eine Puzzle Bäuerin?

 
wäre nicht Puzzle- Bauerin richtg?
« Letzte Änderung: 10.04.22, 16:02 von Internetschdrieler »

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5141
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #34 am: 10.04.22, 15:43 »
Ja, ich glaub schon, Georg.

War grad zum Spaßen/zur Wortspielerei aufgelegt und habe den  ;) vergessen.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #35 am: 10.04.22, 15:55 »
Hier!
Ich puzzle auch liebend gerne, egal ob alleine oder mit anderen. Gerne mache ich 1000er, da ist man eine Weile beschäftigt, und bringt sie aber doch mal noch zu Ende :D
Am Pc ists aber nicht so meins...
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2076
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #36 am: 10.04.22, 17:08 »
ich puzzle auch sehr gerne 😊
an einem Sonntag, wenn ich ein 1000er Puzzle anfange, helfen alle mit und bald ist es gemacht....

Die "exit puzzle" sehen interessant aus,
Tochter geht sehr gern mit ihren Kolleginnen in so Räume und lösen die Rätsel.
Da könnte ihr so ein Puzzle sehr gefallen. 😂
« Letzte Änderung: 10.04.22, 17:10 von Bergli »
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #37 am: 10.04.22, 18:32 »
Exit Puzzle haben meine eine Tochter und ich auch schon gemacht. Da ist halt das Motiv nicht ganz so, wie auf der Abbildung. Das Rätsel zu lösen ist unterschiedlich - bei einem haben wir auch mit Lösung nicht kapiert, was das soll. Exit spielen wir dann doch lieber die kleinen Spiele, auch wenn wir da ziemlich schlecht sind, machts Spaß. Vermutlich würden wir in so einem Raum den Rest vom Leben drin bleiben  ;D
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5141
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #38 am: 10.04.22, 18:40 »
Was bitte ist ein Exit-Puzzle?  ???   (Muss ich später mal googlen oder jemand erbarmt sich und erklärt kurz)
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7343
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #39 am: 10.04.22, 20:17 »
Ich versuchs mal.
Unser Puzzle hatte 759 Teile, im Karton lag ein Zettel mit einer Geschichte und ein verschlossener Umschlag mit der Lösung. Man konnte dieses Puzzle nicht so zusammensetzen wie sonst üblich. Wir hatten den Rand schon fast fertig, da merkten wir, dass das überhaupt nicht stimmen konnte. Also haben wir von innen nach außen gepuzzelt. Auf einigen Teilen waren Zahlen, wenn man das Puzzle zusammengebaut hatte, sollte man überlegen welche Rätsel versteckt waren, daraus ergaben sich  Lösungszahlen, man nimmt dann aus dem fertigen Puzzle die Teile mit den Zahlen heraus und kann ein neues Motiv zusammenlegen. In unserem Fall wurde aus dem Halbmond ein Vollmond.
Wir haben das nicht gemacht, weil wir das Puzzle nicht wieder auseinander nehmen wollten, außerdem will mein Enkel sich das Bild auch an die Wand hängen.
Ein Beispiel:

Auf den Bäumen waren Symbole. Wie man mit den weitermacht muss man selber überlegen. Ich habe im Internet dann eine Lösungsseite gefunden. Ich kopier  mal die Lösung rein.

Die drei Symbole pro Baum ergeben zusammen eine Zahl.
Die Symbole übereinander schieben.
Doppelt Vorhandenes löscht sich aus.
Linker Baum: legt man die Sechs auf die Acht, dann löscht sich alles aus, außer der rechte obere senkrechte Strich. Legt man nun das dritte Symbol darauf, dann ergibt sich daraus eine Vier. Bei den anderen beiden Bäumen ist gleich vorzugehen.
Lösung 436


Und so musste man 6 Rätsel lösen.

Auf dem Lösungszettel waren alle Lösungszahlen angegeben und es war abgebildet, dass eben aus dem Halbmond ein Vollmond wird.

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1854
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #40 am: 10.04.22, 22:13 »
ich mag auch Puzzle - so 2000 Teile. Mache ich meist alleine.

Mein letztes war ein Strandkorb mit viel Himmel, im Karton liegt noch eines mit Kräutern.

Oft muss ich mir Zeiten setzten, sonst bleibe ich daran hängen.

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2909
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wo sind die Puzzle Bauer?
« Antwort #41 am: 10.04.22, 22:44 »
@ Gina,
sowas hat Tochter ihrem Mann zu Weihnachten geschenkt. Die hatten viel Freude dran. Aber das ist wohl höhere Mathematik ::)...beide sind Mathe Lehrer ;D.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag