Autor Thema: Corona allgemein  (Gelesen 35303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #105 am: 23.09.21, 14:30 »
Ich weiß von einem Mann, der hatte vor Monaten Corona, musste tagelang im Krankenhaus behandelt werden -
und will sich auf keinen Fall impfen lassen  :o
(Er hat beruflich viel mit Menschen zu tun und wirbt ganz stark fürs nicht-impfen) >:(

Sagt er, warum er sich nicht impfen lassen will?

Nein, ich weiß es nicht, aber ich habe eine starke Vermutung  :-X
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Lisa

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 571
Re: Corona allgemein
« Antwort #106 am: 23.09.21, 17:35 »
man darf nicht alles auf Corona schieben, mein Mann hatte schon 2 mal eine schwere Lungenentzündung
jeweils mit Klinikaufenthalt, kein Corona. Deshalb lies er sich gegen die Lungenentzündung impfen.
Soll 6-7 Jahre anhalten laut Arzt.
Heute bekam ich die Nachricht von einer sehr guten Bekannten, wurde gegen Corona geimpft, liegt mit
Herzmuskelentzündung in der Klinik, kenne mittlerweile eine ganze Reihe von solchen Folgen, die nicht
weitererzählt werden, da ist man sonst sehr Böse. An diesen Verunsicherungen trägt die Politik selber
schuld, einmal spricht man von Versuchskaninchen, da soll man die noch ernst nehmen. Mir fehlt der GLAUBE.
Glück ist das Einzige das sich verdoppelt,wenn man es teilt

Offline MajaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Corona allgemein
« Antwort #107 am: 25.09.21, 00:31 »
Mein Mann hatte Herzmuskelentzündung von übergangener Grippe. Das ist schon ewig her und keiner hat von Corona gehört oder gesprochen.
Also weiss man ganz genau dass die Impfung der Auslöser war?
Wahrscheinlich wäre die Herzmuskelentzündung auch so gekommen. Kann auch von einem  Bakterium ausgelöst werden das man schon ewig in sich trägt.

Offline Karo

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die Milch macht´s!
Re: Corona allgemein
« Antwort #108 am: 25.09.21, 08:27 »
Hallo Maja,

Meine Schwester hatte ja auch eine Herzmuskelentzündung genau eine Woche nach der Impfung.

Der Kardiologie meinte auch, dass die Impfung der Auslöser sein könnte. Es ist ja mittlerweile dokumentiert, dass dies weltweit öfter nach der Impfung aufritt, als ohne Impfung. Aus Krankenhausdaten heraus. Israel hat da sehr viel ausgewertet. Leider kann ich keine Links einstellen.
Interviews mit Impfgeschädigten gibt es auch nicht. Unsere Berichterstattung ist sehr einseitig.

Auch Corona kann sehr viele Krankheiten auslösen. Ich bin  kein Impfgegner.  Die Impfung hat sicher sehr vielen älteren Personen oder Risikopatienten das Leben gerettet.
Ob der Rest mehr Nutzen oder Schaden hat? Ich weiß es nicht.

Was ich nur  schlimm finde, dass man mittlerweile durch die Hintertür gezwungen wird sich zu impfen.  Es ist ja auch nicht so, dass die Impfung Corona ausrottet, wie es bei anderen Impfungen der Fall ist.


LG

« Letzte Änderung: 25.09.21, 09:07 von Karo »

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Corona allgemein
« Antwort #109 am: 25.09.21, 09:44 »
Hallo Maja,

Meine Schwester hatte ja auch eine Herzmuskelentzündung genau eine Woche nach der Impfung.

Der Kardiologie meinte auch, dass die Impfung der Auslöser sein könnte. Es ist ja mittlerweile dokumentiert, dass dies weltweit öfter nach der Impfung aufritt, als ohne Impfung. Aus Krankenhausdaten heraus. Israel hat da sehr viel ausgewertet. Leider kann ich keine Links einstellen.
Interviews mit Impfgeschädigten gibt es auch nicht. Unsere Berichterstattung ist sehr einseitig.

Auch Corona kann sehr viele Krankheiten auslösen. Ich bin  kein Impfgegner.  Die Impfung hat sicher sehr vielen älteren Personen oder Risikopatienten das Leben gerettet.
Ob der Rest mehr Nutzen oder Schaden hat? Ich weiß es nicht.

Was ich nur  schlimm finde, dass man mittlerweile durch die Hintertür gezwungen wird sich zu impfen.  Es ist ja auch nicht so, dass die Impfung Corona ausrottet, wie es bei anderen Impfungen der Fall ist.

Danke Karo!

Hier ein Link zu dem Thema
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #110 am: 25.09.21, 09:45 »
Mein Mann hatte Herzmuskelentzündung von übergangener Grippe. Das ist schon ewig her und keiner hat von Corona gehört oder gesprochen.


Ja, und da hat man auch keinen solchen Aufwasch gemacht wie jetzt bei Corona.

Und genausowenig weiß man ob die an Corona-Verstorbenen nicht auch ohne Corona verstorben wären. Und auch long-Covid gibt es schon immer. Nur wenn jemand gesagt hat er ist ständig müde, dann wurde das gerne als psychisch abgetan.

Ich empfinde es auch als einseitig.
Enjoy the little things

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona allgemein
« Antwort #111 am: 25.09.21, 13:13 »
Und Impfnebenwirkungen werden auch kaum von den Ärzten an das Paul Ehrlich Institut gemeldet.
Der Aufwand ist zu groß und es würde mehr Leute vom impfen abhalten.
Durch das Impfen wird Corona nie ausgerottet, genauso wenig wie die Grippe.
Da gibt es auch jedes Jahr einen neuen Mix in der Impfung um möglichst viele aktuellen Grippevarianten zu erwischen
 Der Coronavirus verändert sich genau so und mutiert zu neuen Varianten, eben wie der Grippevirus auch.
Wenn er ausgerottet werden sollte, dann müssen alle Menschen auf der Welt ständig geimpft werden, damit er keinen neuen Wirt hat zum mutieren. Und das alle Menschen auf der Welt geimpft werden wage ich zu bezweiflen.
Corona ist nicht vergleichbar mit den Pocken, die man mit einer Impfung ausrotten kann.
Liebe Grüße Heidi

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona allgemein
« Antwort #112 am: 25.09.21, 16:01 »
Die Impfreaktionen und Nebenwirkungen kann aber jeder Geimpfte selber melden, das müssen die Ärzte gar nicht machen.

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona allgemein
« Antwort #113 am: 25.09.21, 16:48 »
Theoretisch ja, aber erstens werden die wenigsten darauf hingewiesen und zweitens wird dann beim Paul Ehrlich Institut darauf hingewiesen das die gemeldeten Daten zwar richtig sein können oder auch nicht, da die selbst gemeldeten Nebenwirkungen nicht medizinische nachgewiesen sind.
Liebe Grüße Heidi

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona allgemein
« Antwort #114 am: 19.10.21, 21:23 »
Ich bin jetzt trotz Impfung wieder etwas besorgt, auch wegen JHV.
Mein Bruder ist geimpft und ist jetzt krank und Corona positiv.
Inzwischen geht es ihm wieder besser.  Nachdem bei ihm im BEtrieb ein positiver Fall war wurden dort Schnelltests gemacht.
Er meinte 2 mal war negativ und er ging dann auch zu Mutter (geimpft) und anderswo hin.
Dann hatte er Sympthome und der PCR-Test war positiv.

Andererseits sehe ich es wie Sohn der kürzlich in der Disco war, das Risiko dass man was bekommt (generell) kann man nie vollkommen ausschalten und
es muss endlich wieder normales Leben geben.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #115 am: 20.10.21, 09:25 »
so isses. Dein Bruder ist nicht der einzige dem es so geht.
Eine Bekannte von uns hat es fast genauso erlebt.
Schnelltest einmal positiv, der zweite negativ, dann PCR Test positiv.
Sie hatte allerdings außer 2 Tage Halskratzen keinerlei Symptome.

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona allgemein
« Antwort #116 am: 20.10.21, 09:34 »
Das sehe ich auch so. Letztendlich trägt jeder selbst die Verantwortung für seine eigene Gesundheit.
 Das kann nicht die Aufgabe vom Staat sein. Corona ist eine von vielen Möglichkeiten zu erkranken und zu sterben,aber nicht die einzige.
Jeder hatte die Möglichkeit sich impfen zu lassen oder nicht. Durch die Coronakranken ist unser Gesundheitsythem aber nicht überlastet, die Überlastung hat andere Gründe, die schon Jahre vorher ihren Ursprung haben.
Momentan ist eher eine Überlastung auf den Kinderstationen mit dem RS Virus der Fall.
Laut Erklärung für die Öffentlichkeit liegt es daran, daß die Kinder zu lange weg gesperrt waren und sie ihr Immunsystem deshalb nicht trainieren konnten, deshalb Krankheiten nachholen....
Das wird denke ich nicht nur bei den Kindern so sein. Auch alte Menschen und Menschen die sich seeeeehr steril gehalten haben, müssen erst wieder lernen ihr Immunsystem in Schwung zu bringen.
Liebe Grüße Heidi

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #117 am: 20.10.21, 10:00 »
da bin ich komplett deiner Meinung.
Dieses ewige Desinfizieren und einsperren macht es nicht besser.

Ich hatte am Freitag einen Termin in einer Firma, die mit Gesundheit zu tun hat.
Bei der Eingangstüre rein, bitte Hände Desinfizieren, am Empfang..oh wir wissen gar nicht wie wir mit
Besuch umgehen sollen, war schon lange keiner mehr da :o
Also Impfstatus hergezeigt und auf Wunsch Schnelltest gemacht.
Beim Treppe hochgehen bitte wenn möglich die Handläufe nicht benutzen, obwohl sie mehrmals täglich desinfiziert werden.
Im Aufzug bitte nur eine Person...egal ob aus einem Haushalt oder was auch immer.
Im Büro, bitte Hände desinfizieren. 2 Fenster sperrangelweit offen, wegen dem lüften, es hat gezogen wie Hechtsuppe.
Das ganze natürlich mit Maske, auch am Platz mit 2m Abstand.
Am rausweg die selbe Desinfektionsgeschichte wieder.
Ich hatte eiskalte Füße und habe gefroren, was bei mir ja nicht oft vorkommt und prompt Halsweh danach.



Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 967
Re: Corona allgemein
« Antwort #118 am: 21.10.21, 08:49 »
Das mit dem Immunsystem hochfahren unterschreibe ich 1 zu 1.
Mir geht's grad selber so.
Wir haben uns aber bestimmt nicht weggesperrt und alles desinfiziert. 
Trotzdem hatten wir alle jetzt einen grippalen Infekt.
Bei mir ist es jetzt erst am Anfang, aber GöGa war 1 Woche schlecht beinand.
Ich kenn es in den Nebenhöhlen, und Schnupfen. Vorgestern war ich ziemlich platt, aber so geht's schon wieder. 

Ich kann mir schon vorstellen,  dass jemand der sich komplett isoliert hat, da eine fetzen Erkältung mitnimmt....
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona allgemein
« Antwort #119 am: 21.10.21, 08:55 »
Unterschreibe ich auch.

Ich hab seit fast 2 Jahren so eine Art chronischen Schnupfen, der sich gern und mit freier Nase in der Stirnhöhle festsetzt. Letzten Winter hab ich drei oder viermal damit für 2 Tage gelegen und ich bin total windanfällig geworden. Das schiebe ich jetzt nicht auf die Coronalage. Aber wenn Göga sagt, er hat Kratzen im Hals und ein Kribbeln in der Nase, dann wird es interessant, denn der hat ganz selten einen Infekt.