Aktuelles Tagesgeschehen > Krieg in der Ukraine!

Frieden in der Ukraine .... Denkste!

(1/31) > >>

Selina:

Das hätte ich wirklich nicht so plötzlich vermutet.
Heute morgen hörte ich in den Nachrichten, dass der Umsturz gelungen ist. Der momentane Staatspräsident ist jetzt in den Osten des Landes geflüchtet. Er hat dort noch viele Anhänger.

In Syrien wird so ein Umsturz in weiter Ferne liegen.

goldbach:
                                                       Frieden?
Zwei Freunde von uns leben seit Jahren in der Ukraine und bewirtschaften beide gepachtete Höfe bzw. Flächen.
Mit Timoschenko wird sich nix ändern - außer halt die Namen der Politiker!
Unter ihrer Ägide wurden die Pachtpreise erhöht und die Preise gesenkt! Sie ist eine knallharte Geschäftsfrau und macht wirklich viel (zum eigenen Gunsten)
Die LW durften die Waren nicht ohne Genehmigung verkaufen usw. usw - der Preis wurde vorgegeben usw. usw.- teilweise war die
ukrainische Mafia schlimmer als wir uns alle vorstellen können.
z.B. wurde einer der o.g. Pächter von "Unbekannten" niedergeschlagen - wirklich schlimm - Nasenbein gebrochen, Rippen gebrochen,
dauerhafter Nierenschaden inkl.  und das alles nur, weil er keine "Abgabe" an die Besucher / Eintreiber zahlen wollte.
Ich könnte viel erzählen. Egal wer dran kommen wird, es wird sich nicht viel ändern.

Vronerl:
Hallo ihr Lieben,

man muß auf alle Fälle abwarten, was noch dazu kommt.
Der Putin hatte jetzt immer viel mit der Olympiade zu tun und konnte eine schlechte Publizity gar nicht gebrauchen aber man muß evtl. schon mit einem Gegenschlag seinerseits rechnen. Diese Frau Timoschenko kommt mir auch etwas ominös vor, denn sie hat ja bereits selber mit zwei verschiedenen Präsidenten zusammen gearbeitet und es war nicht unbedingt ein positives Bild, das sie da geboten hat.
Im TV sagt man, dass sie von Ehrgeiz zerfressen sei.

Vronerl

frankenpower41:
Nachdem was ich gestern gesehen habe, ist das Land  gespalten. Der eine Teil westlich orientiert und der andere eher nach Russland. Ich habe nur Angst, wenn man immer hört, die wollen nach Europa / EU.  Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, wie das gehen soll.
Warten wir mal ab, wie es weiter geht.

Marianne

LunaR:
Ich habe den Eindruck, Frau Timoschenko benutzt die jetzige Stimmung und die Menschen für ihre eigenen Pläne.

Gestern wurde ein Bild von ihr gezeigt, wie sie vor ihrer politischen Karriere aussah. Dunkles glattes Haar, total Businessfrau (die sie damals auch war). Erst seit sie in der Politik ist, stellt sie sich als ukrainische Folklore-Barbie dar.

LG
Luna

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln