Direktvermarktung > Markt und Marketing
Ab-Hof Messe Karlsruhe
Paula:
Hallo Katharina,
warst Du am Samstag in Karlsruhe?
Leider ist uns etwas dazwischen gekommen, sonst hätten wir uns am Samstag vielleicht getroffen. Dieses Jahr soll die Hof Direkt nicht dabei gewesen sein, finde ich eigentlich schade,
aber wenn sich die Aussteller keinen Erfolg mehr versprechen, muss das auch verstanden werden.
War die Ausstellung dann etwas größer ? Gab es Neues?
Grüsse Paula
PS-Wir haben uns dortvor 2 Jahren - oder 3 Jahren - getroffen
Katharina:
Hallo Paula
ich habs leider auch nicht geschafft dieses Jahr.
Mein Mann und mein Sohn hatten beide Erste-Hilfe-Kurs und da hätte ich alleine fahren müssen. Dazu war mir das Wetter zu besch...en.
Dass die Ab-Hof-Messe dieses Jahr nicht dabei ist, hab ich auch erst diese Woche mitbekommen. Sie soll aber nächtes Jahr wieder zeitgleich mit der Spargel-Erdbeerbörse sein.
ALso haben wir beide nicht viel versäumt ;)
das.huehnermobil:
Für die Direktvermarktung sind diese Warenautomaten optimal, in Verbindung mit einem Mobilstall für Legehennen sogar optimal. :D :D :D
Seitdem wir unseren Eierautomaten für die Direktvermarktung gekauft haben sind die Umsätze stetig gestiegen und der Griff in die SB Kasse fällt flach :o :o :o.
Zukünftig werden wir wohl noch mehr Produkte über diesen Warenautomaten anbieten, die Tendenz geht ganz klar in Richtung Expansion, dazu muss man zwar wieder investieren (2 weitere Automaten), aber es lohnt sich wirklich. ;) ;) ;)
link entfernt, Werbung ist unerwünscht
perle:
Kommende Woche- Mittwoch und Donnerstag ist wieder Messe in Karlsruhe.
Fährt jemand von euch hin- oder stellt gar aus?
Ich bin noch am überlegen, ob ich es mir für Donnerstag einplane
(gibt noch paar Unwägbarkeiten bis dahin, deshalb wird es wenn, dann eine echt kurzfristige Entscheidung werden)
perle
Isarland:
--- Zitat von: das.huehnermobil am 17.03.15, 23:36 ---Für die Direktvermarktung sind diese Warenautomaten optimal, in Verbindung mit einem Mobilstall für Legehennen sogar optimal. :D :D :D
Seitdem wir unseren Eierautomaten für die Direktvermarktung gekauft haben sind die Umsätze stetig gestiegen und der Griff in die SB Kasse fällt flach :o :o :o.
Zukünftig werden wir wohl noch mehr Produkte über diesen Warenautomaten anbieten, die Tendenz geht ganz klar in Richtung Expansion, dazu muss man zwar wieder investieren (2 weitere Automaten), aber es lohnt sich wirklich. ;) ;) ;)
--- Ende Zitat ---
Wir haben in unserem Selbstbedienungsraum 2 Kühltheken mit je 4m. Darin sind nur Produkte unseres Hofes.
Milch, verschiedene Joghurts, Frischkäse, Quark, acht verschiedene Käse, Geräuchertes, und Grillwürste/Fleisch, vakuumiert, Salamis und Eier. Das Papiergeld wird durch einen Schlitz in eine nicht erreichbare Kasse geworfen, so dass SB an der Kasse flach fällt. Das Wechselgeld liegt in einer Schale auf dem Tisch. Zudem muss jeder Kunde seinen Namen, Produkte, und gesamtpreis (Auflage des Finanzamtes) in eine Liste eintragen. So geht uns der Überblick nie verloren. Der Raum ist 24/7 offen, und Kamera überwacht. Da brauchen wir keine Automaten. Die würden für unsere Bedürfnisse mind. 50.000 € ausmachen. Allein für Strom und Unterhalt darf Manches "SB mässig" in der Einkaufstasche "verschwinden" ;)
link entfernt, Werbung ist unerwünscht
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln