Autor Thema: Coronafreie Zone: Plauderbox 34  (Gelesen 35276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 940
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #45 am: 07.06.22, 13:00 »
Kein Empfang hatten wir auch mal, seitdem darf ich auf der Seite keinen Balkonkasten mit Geranien mehr stellen. Bei uns ist die Schüssel nämlich neben dem Balkon und es haben tatsächlich meine Geranien den Empfang gestört. Seitdem klappt es einwandfrei
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #46 am: 07.06.22, 13:44 »
Die SAT Schüssel steigt bei uns schon bei starkem Regen oder Schnee aus.
Bei mir sind es immer die Kletterrosen, die meinem Mann die Sicht versperren.
Allerdings nicht auf dem Fernseher, nur auf den Überwachungskameras. :D

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #47 am: 08.06.22, 10:12 »
Martina, ich denke Du meinst mich.
Ich denk nicht dass die Züge stehen bleiben, sondern dass sie einfach viel zu voll sind und man nicht mehr mit darf.
Wenn ich mir vorstelle z.B.  der Regionalexpress Würzburg - Nürnberg, fährt in Würzburg los mit vielen Fahrgästen, ist unter normalen Voraussetzungen schon oft so, der hält unterwegs mehrere Male, da steigen meist nur zu, wenige aus.
Der ist doch dann kurz vor Nürnberg überfüllt, und auf anderen STrecken gilt das genauso. 

Ich finde da hatten wieder Politiker einen Gedanken, zugegeben nicht schlecht, werden viele nutzen bei dem Preis, aber die Umsetzung des Ganzen stell ich mir einfach sehr schwierig vor.
Die Infrastruktur dazu wurde ja nicht angepasst.

Heute in der Zeitung. In Nürnberg wurde REgionalzug nach Leipzig wegen Überfüllung am weiterfahren gehindert.
Fahrgäste musste aussteigen.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #48 am: 08.06.22, 13:37 »
Meine Tochter fährt auch mit dem 9-Euro-Ticket zur Arbeit. Früh geht es, abends ist der Zug
gesteckt voll.
Am Freitag kam an einem Bahnhof die Durchsage vom Lokführer: "Wenn noch einer den Arsch zur
Tür raushängt, lasse ich den Zug räumen".
Er konnte wohl einfach die Türen nicht schließen, weil immerzu jemand den Kopf raus streckte  :D

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #49 am: 08.06.22, 13:59 »
Stand auch bei uns in der Zeitung, dass in Deutschland zu Pfingsten wohl der erste Härtetest fürs 9-Euro-Ticket bevorsteht.
Und danach, dass dieser nicht zur Zufriedenheit ausfiel (was auch erwartet wurde).

Meine Tochter fährt auch mit dem 9-Euro-Ticket zur Arbeit. Früh geht es, abends ist der Zug
gesteckt voll.
Am Freitag kam an einem Bahnhof die Durchsage vom Lokführer: "Wenn noch einer den Arsch zur
Tür raushängt, lasse ich den Zug räumen".
Er konnte wohl einfach die Türen nicht schließen, weil immerzu jemand den Kopf raus streckte  :D
Offtopic:
Na ja, ob wirklich nur Köpfe rausschauen, wenn der Zug brechend voll ist, wäre ich mir nicht sicher, ob nicht der Lokführer Recht hatte mit dem Allerwertesten.  ;D

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #50 am: 08.06.22, 20:37 »
Meine Tochter fährt auch mit dem 9-Euro-Ticket zur Arbeit. Früh geht es, abends ist der Zug
gesteckt voll.
Am Freitag kam an einem Bahnhof die Durchsage vom Lokführer: "Wenn noch einer den Arsch zur
Tür raushängt, lasse ich den Zug räumen".
Er konnte wohl einfach die Türen nicht schließen, weil immerzu jemand den Kopf raus streckte  :D

Ich kann mir gut vorstellen, dass Züge wegen Überfüllung stehen bleiben müssen.

In einem solch überfüllten Zug bin ich heute gefahren. In den Fahrradabteilen waren Wegelagerer-Zustände. Am Boden saßen Jugendliche quasi "Mann an Mann",   Fahrräder hatten da keine Chance, die mussten im Zwischengang und am Ein-/Ausgang parken. Es war dummerweise Feierabendverkehr, dazu die Fahrgäste der beiden vorher ausgefallenen Züge mit typischen 9-euro-Ticket-Ausflüglern, viele Familien waren unterwegs. Nun ja, es ist Ferienzeit. Kann ich mir leider nicht aussuchen, war dienstlich unterwegs und kam fast 3 Stunden später erst nach Hause wegen der ausgefallenen Züge (angeblich Reparaturen, klang stark nach vorgeschobenem Grund, da laut Durchsage dann 4 Züge betroffen gewesen sein müssten). Die Hinfahrt hatte sich auch schon verspätet mit dann ungeplanten Stopps auf der Strecke. Toiletten sind wohl grundsätzlich zugeklebt/verschlossen aktuell, heute so erlebt bei beiden Fahrten. Irgendwie nachvollziebar, benutzbar sind sie wohl nach kurzer Zeit bei der Fahrgastfrequenz eh nicht mehr. Fahrscheinkontrolle hat nicht mehr stattgefunden bzw. nicht mehr stattfinden können, wäre niemand mehr durchgekommen.

Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #51 am: 09.06.22, 10:38 »
Willkommen in der Erlebniswelt der Deutschen Bahn. Das ist Alltag , schon vor dem 9 € Ticket.
Herzlichst hosta

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2053
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #52 am: 09.06.22, 11:19 »
Oh,

da hab ich aber arg Glück auf meiner ruhigen "unattraktiven" Strecke: sowohl Pfingstsonntag als auch gestern war es sehr leer, alles frei.
Fahre auch mit dem 9 Euro-Ticket. Aber hier wird eben weder touristisch noch für Arbeitnehmer so häufig genutzt.

Margret

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #53 am: 09.06.22, 11:40 »
Willkommen in der Erlebniswelt der Deutschen Bahn. Das ist Alltag , schon vor dem 9 € Ticket.
Nene, so ist es nicht, ich fahre diese Strecke nach Ulm regelmäßig und habe deswegen den direkten Vergleich, es hängt wohl geringfügig auch mit der Riesenbaustelle am Bahnhof in Ulm (seit mehr als 5 Jahren) zusammen. Die erfordelichen  Reparaturen zeitgleich an ICE, Agilis (privater Anbieter) und RE der Bahn direkt waren vorgeschobene Gründe m.E.
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #54 am: 09.06.22, 13:28 »
Willkommen in der Erlebniswelt der Deutschen Bahn. Das ist Alltag , schon vor dem 9 € Ticket.
Nene, so ist es nicht, ich fahre diese Strecke nach Ulm regelmäßig und habe deswegen den direkten Vergleich, es hängt wohl geringfügig auch mit der Riesenbaustelle am Bahnhof in Ulm (seit mehr als 5 Jahren) zusammen. Die erfordelichen  Reparaturen zeitgleich an ICE, Agilis (privater Anbieter) und RE der Bahn direkt waren vorgeschobene Gründe m.E.
[/quote

Dann komm mal in den Norden
Herzlichst hosta

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #55 am: 10.06.22, 22:05 »
In den vergangenen 5 Stunden hat niemand mehr geschrieben? Kann das sein?
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #56 am: 19.06.22, 17:17 »
heute beim Gassi gehen..
Unser Hund hat eine eingebaute Uhr und es ist ihm egal wie heiß es ist.
Um 16 Uhr muss der Bub, auch wenn er nur 5 Minuten bei der Hitze raus will.
Wir schlurfen also im Schatten an den Bäumen entlang, er nimmt die erste beste Gelegenheit und
macht sein Geschäft. Ich stell mich auf die Leine und sammel ein.

Merke wie langsam Zug auf die selbe kommt, höre komische Geräusche, denke kurz...
Star Wars...Darph Vader im Anmarsch :o

Nein, eine Frau mit zwei sehr kurznasigen Möpsen und alle drei gut jenseits des Normalgewichts schiebt sich auf
uns zu.
Ohhh. schaut mal ihr lieben, da ist jemand zum spielen und will die gleich von der Leine lassen.
Ich: erstmal Grüß Gott und nein da ist niemand zum spielen. Bitte angeleint lassen.
     
Sie: Wieso denn nicht , keiner will seinnen Hund mit meinen Lieblingen spielen, bloß weil das Möpse sind.
Ich: Was heißt denn keiner.
Sie: Na der Typ mit dem Schäferhundmischling, der weiße Hund von unserem Nachbarn, der andere
       Hund der so aussieht wie ihrer da. Alle meinten dass sie das nicht möchten.
Ich: wo wohnen Sie denn.
Sie: ja da hinten und zeigt auf ein Miets Haus. Wir sind erst vor zwei Wochen eingezogen.

Ich: Lucky ist gute acht Monate alt, ein Hormonbomber im Moment und noch dazu ein Labrador die
      bekannt sind für distanzlose grobe Spiele. Deswegen ist er garantiert nicht der richtige Spielgefährte für
      kleinere Hunde. Der weiße von ihren Nachbarn ist ein junger Windhund. Also das selbe.
      Der Schäferhundmischling ist recht scheu. Kommt aus dem Tierschutz und sein Herrchen ist vorsichtig.
      Und der andere Labrador ist schon ziemlich alt und hat sicher keinen Bock mehr rum zu rennen.

Sie: Das habe ich mir doch gleich gedacht, dass es eine Scheiß Idee ist in dieses Nest zu ziehen.
      Da wird man ja schon wegen den Hund gemoppt. Da findet man sicher keinen Anschluß bei diesen
     verstaubten Landmenschen. Außerdem habe ich schon gesehen, dass ihrer mit denen gespielt hat.

Ich: danke für die Erklärung, ihnen auch einen schönen Tag ;D

 

     



Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #57 am: 19.06.22, 17:36 »
Herrlich erzählt, Morgana!

Ich weiß nur nicht, warum diese zwei mit anderen Hunden spielen sollen - sie sind doch zu zweit und können sich gemeinsam beschäftigen.
LuckyLucy

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #58 am: 19.06.22, 18:23 »
Wäre dann wohl für alle besser gewesen, wenn sie geblieben wäre, wo sie hergekommen ist.
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #59 am: 19.06.22, 18:51 »
ich glaube da wo sie war wollten sie die Dame samt den Möpsen auch nicht ;D ;D

Die können gar nicht zusammen spielen denke ich. Die haben so grausam geröchelt, dass
ich gar nicht zuhören konnte. Noch dazu hatten die armen Kerle einen mords überbiss
haben also ausgesehen wie meine Schwiegermutter mit ihrer Prothese.
Es war eine Herausforderung für mich nicht lachen. :D

Ich hätte Angst gehabt, dass die beiden schon von der Bewegung einen Herzinfarkt bekommen.
Unserer schleicht zwar auch daher bei der Hitze, aber im Moment hat er wohl bunte Murmeln zwischen
den Ohren wo das Hirn sitzen sollte ;D und wenn es ums Spielen geht würde er alles vergessen.

Er darf mit dem Schäferhundmischling spielen, das ist scheinbar sein bester Hundefreund.
Die zwei verstehen sich , da passiert nichts. Die jagen und balgen sich,
aber sie sind sich ebenbürtig und Herrchen und ich sind uns einig. Wenn wir uns unterwegs treffen
wird erst gefragt, wollen wir ableinen oder paßt es dir grad nicht.
Dann wird halt nicht gespielt wenn einer keine Zeit hat.

Der Windhund Besitzer hat uns auch schon mal gefragt, ob wir sie spielen lassen wollen,
aber da war es zu weit bis zur nächsten abgemähten Wiese und ich hatte nicht soviel Zeit.
Das sind übrigends auch zwei neu zugezogene und da klappt es wunderbar.

Im Moment ist alles ein Geduldsspiel mit dem Pubertier. Man weiß nie welcher am morgen aufsteht,
der super liebe der alles kann und macht und sich sogar von einem Feldhasen abrufen lässt.
oder die Krawallschachtel, die sich an nichts mehr erinnert.
Sitz, Platz, Bleib, komm her...äh was will die alte von mir ??? nie gehört den ganzen Schmarrn.
ich mach dann mal mein Ding und wenn ich fertig bin schau ich mal was Frauchen da eigentlich wollte.

Sein neuester Name: Schwiegermutterschreck.
Freitag war die Mutter von unserer Schwiegertochter mit dem Opa da.
Ich gieße drau8en, sie stellt sich dazu, wir ratschen ein bischen.
Junior samt Frau kommen auch noch...und der Lucky.
Geht erst hin und lässt sich streicheln, schnüffelt im Hof rum, dreht um und
begrüßt nochmal mit einem mords Schwung die Schwiegermutter.
Leider stand sie direkt vor meinen Banaenstauden, wollte einen Schritt rückwärts machen und hat sich
dann in Zeitlupe in die Bananen gesetzt. Zum Glück hat sie sich nicht weh getan und war nicht mal dreckig.
Ich schwöre, das Mistvieh hat gelacht :D sich umgedreht und ist mit einem mords Sprung in den Teich gehüpft.

Allen außer ihm war die Situation peinlich.
Junior weil er nicht aufgepaßt hat auf den Hund
mir, weil die Mutter umgesprungen hat
der Schwiegermutter weil sie die Bananenstauden gekillt hat.
schwiegertochter, weil sie den Hund raus gelassen hat.