Autor Thema: Seminarreihe "ProfiPlus - Praxis hautnah" am Staatsgut in Grub (b. München)  (Gelesen 1675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MeLissaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 194
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo in die Runde,

ich war im November auf der 1. Veranstaltung der neuen (!) Veranstaltungsreihe "ProfilPlus - Praxis hautnah" am Staatsgut in Grub (bei München) und fand sie wirklich super.
Daher dachte ich mir, ich stelle die noch folgenden Termine mal hier rein, vielleicht ist ja für jemanden von euch was interessantes dabei!?


Veranstaltungsliste:

    Zeitraum   Ort   Veranstaltung   Dauer         Details
     19.01.2022   Poing/Grub   Profi-Plus - Kuhsignale - Gesehen mit den Augen einer Kuh   1 Tag   
     02.03.2022   Poing/Grub   Sicherer Umgang mit Rindern - Wie tickt meine Kuh?   1 Tag   
     08.03.2022   Poing/Grub   Profi-Plus-Möglichkeiten der praktischen Rationskontrolle im Milchviehbetrieb   1 Tag   
     16.03.2022   Poing/Grub   Profi-Plus - Vom Anbindestall zum Laufstall - Was ist zu tun?   1 Tag   
     13.04.2022   Poing/Grub   Profi-Plus - Wirtschaftsdünger ausbringen/Verzicht auf Glyphosat   1 Tag   

Über diesen Link kommt ihr zur Anmeldung:

https://www.weiterbildung.bayern.de/index.cfm?seite=veranstaltungsliste
Ggf. muss man bei den Veranstaltungsorten noch etwas filtern, um nur die oben gelisteten Veranstaltungen angezeigt zu bekommen.

Viele Grüße,
MeLissa

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 541
@MeLissa:
Vielen Dank für den Tipp!
Ich war am Mittwoch bei den Kuhsignalen -Haltung, und muss sagen, der Kurs war spitze.
Hab viel gelernt und geh jetzt wieder mit anderen Augen durch den Stall.
War sehr gut organisiert und auch der grosse Praxisteil war ganz toll, denn es ist was anderes Bilder zu sehen oder das ganze livezusehen. Da ist in Grub ja Gorr sei Dank noch der alte Stall da, wo man solche Fälle wirklich gut sehen kann, wie  man sie auf den Bildern gezeigt hat.

Ich hab meinen Mann gleich noch für die Fütterung im März angemeldet.
Wir sind nächstes Jahr dann definitiv auch wieder am Start, bin gespannt was dann kommt.
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 541
https://www.br.de/mediathek/video/kuhsignale-erkennen-wie-geht-es-meiner-kuh-av:620694d12d76ab000a14d9fa

Falls es wen interessiert, das war der Kurs für die Kuhsignale.
Und ja, die Bäuerin bin ich ;)
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1023
  • Geschlecht: Weiblich
Toller Beitrag, Birgit!  :D

War bestimmt ein sehr interessanter Kurs.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 541
Die Kurse da sind wirklich spitze...20 Leute, da bekommt man wirklich viel mit
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3515
  • Geschlecht: Weiblich
Habs mir auch angesehen, finde ich super und Auffrischung ist immer gut.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "