Tiere auf dem Hof > Naturheilkunde im Stall

Homöopathie im Stall ist zukünftig eine Ordnungswidrigkeit

(1/5) > >>

Bullenmafia:
Hallo zusammen,

Gerade eben hat der Bundesrat dem Tierarzneimittelgesetz zugestimmt und damit wird das Verabreichen von Globuli - faktisch der Einsatz von Homöopathie- durch den Tierbesitzer ab Februar 2022 zur Ordnungswidrigkeit🤬

Zukünftig darf nur noch der Tierarzt Homöopathie verordnen.
Informiert euch bitte!

Vorsicht bei Kontrollen.
Liebe Grüße Petra

gammi:
Das war es auch bisher schon.

Bullenmafia:
Nein war es nicht. Da lags im Ermessen des zuständigen Veterinäramtes, wie das gehandhabt wurde.
Z B grad die Berchtesgadener Molkerei hat ihre Landwirte unterstützt, jetzt ist es von oben verboten.

Ingrid1:
Das ist nicht das erste und auch nicht das letzte das in der Landwirtschaft verboten wird, und die Globuli waren jetzt schon verboten aber das weist du ja besser als wir alle. Bei mir im Stall gibt es keine Globuli mehr nur noch für uns Menschen und wenn zufällig eine Flasche in meiner Stallhose ist und in die Kuh wandert Hoppla eben passiert. Das wir wieder hochgespielt, wo kein Kläger da kein Richter.

Bullenmafia:
Dann gibt es sie auch nicht zu kaufen (Nosoden) und keine Fortbildung mehr. Zu denken nur egal ist kleinlich und kurz gedacht und hat genau zu diesem Ergebnis geführt!! Übrigens Kräuter zählen auch dazu u Blutegel. Von Akkupunktur weiß ich noch nix.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln