Betriebliches > Familie und Betrieb unter einem Hut

Unsicher über Einzug auf den Hof meines Partners

<< < (2/4) > >>

Nixe:
Ich hab mir jetzt das selbe wie Luckyluky gedacht. An was ist den die erste Ehe gescheitert und warum sind beide kinder weg? (Gibts da noch Kontakt?) Für ihn wärs natürlich praktisch, alles was Männer sowieso nicht so gerne machen(Haushalt, Pflege) abzugeben.

Rohana:

--- Zitat von: Nixe am 15.05.21, 09:19 ---Für ihn wärs natürlich praktisch, alles was Männer sowieso nicht so gerne machen(Haushalt, Pflege) abzugeben.

--- Ende Zitat ---
Genau das isses. Wenn du keinen Bock hast die unbezahlte Haushalts- und Pflegekraft zu spielen bzw. dafür keinen in deinen Augen angemessenen "Gegenwert" bekommst, in welcher Währung oder Naturalie auch immer, dann sieht's düster aus.

maggie:

--- Zitat von: cara am 15.05.21, 08:36 ---
Ich an deiner Stelle würde ihm das ganz klar kommunizieren (klare Worte, nicht rumeiern), dass du so, wie es im Moment läuft, nicht weitermachen willst, da dir die Wertschätzung und Anerkennung fehlt.
Wenn ihm wirklich was an euere Beziehung liegt, dann sollte ihm das zumindest einen Gedanken wert sein.
In welcher Region ist er beheimatet?

--- Ende Zitat ---

so sehe ich das auch - du musst klar und deutlich mit ihm sprechen - er merkt (oder will es nicht merken) wahrscheinlich gar nicht was er von dir verlangt -

- ja es wird schwer sein, aber - fahr mal nicht mehr jedes wochenende hin, und vor allem auch nicht während der woche ... -
ich wünsche dir, dass er merkt was er von dir verlangt ... - viel glück ....

Hein:
Bisher hat Gerda noch keinen einzigen der Ratschläge gelesen...

gschmeidlerin:
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Vor allem würde ich nicht seine Mutter betreuen, da gibt es andere Möglichkeiten (24 h Pflege, Heimplatz, etc. )
Ich würde auf alle Fälle mal klären, ob es jetzt um die Beziehung geht oder um Hof und Mutter.

Überstürz nichts!
Alles Gute!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln