Organisation ist alles > Büro, Büro

Rechnungsabrechnungsfirmen

<< < (2/3) > >>

Marina:
Von unserem alten TA bekamen wir immer am Anfang des Monats die Rechnung für den vergangenen Monat. Die schrieb er selber und musste an ihn bezahlt werden.

Der neue TA rechnet über eine tierärztliche Verrechnungsstelle ab. Die Rechnung kommt immer für den vorletzten Monat. D.h. wir bekamen heute (und das ist ausnahmsweise bald, ich habe erst Anfang Dezember damit gerechnet) die Rechnung für Oktober.
Das finde ich unübersichtlich weil ich da manche Sachen oft gar nicht mehr auf dem Schirm habe und es dann manchmal eine böse Überraschung ist  :(

martina:
Marina, unser ganz alter Tierarzt hat halbjährlich abgerechnet, aber mit bis zu 1 Jahr Verzug.

Wenn er ganz schnell war, hast Du am 31.12. die Rechnung fürs erste Halbjahr bekommen. Das waren dann einige Seiten Endlospapier aus dem Nadeldrucker und gar nicht mehr nachzuvollziehen.

Marina:
Das ist/war ja noch blöder  :-X

martina:
Ja, da konnte man nichts mehr nachvollziehen und es summierte sich auch. Gegen Ende hat der dann quartalsweise abgerechnet, meine ich. Ist schon her, genau weiß ich das auch nicht mehr.
Wir haben den TA dann gewechselt, weil das auch immer eine Qual mit den Medikamentenbelegen gegeben hat. Nur Nerverei. Der neue TA hat erst selber abgerechnet und dann auf den Abrechnungsstelle gewechselt. Für ihn war das weniger Arbeit.

maria02:
Unser Tierarzt lässt auch über  Tierärztliche Verrechnungsstelle abrechnen , schon seit Jahren !
Fehlerfrei arbeitet die aber nicht wir hatten schon 2 gewaltige Fehl Buchungen, einmal ein zahlen Dreher und einmal eine falsche  kommastelle  ::) Dabei bin ich niemand der eine Rechnung aufs genauste nachprüft, die werden allenfalls überflogen.
zumindest ist die Rechnung relativ zeitraumnah im Gegensatz zu früher wo auch mal ein halbes Jahr verstrichen ist bis da was eingetroffen ist !
Auch der Kieferorthopäde wo sich  mein  Sohn in Behandlung  befindet rechnet über eine Verrechnungsstelle ab
da ist dann aber schön aufgeschlüsselt was er sich alles bezahlen lässt  :o  auch wenn ich nur einen
Bruchteil davon bezahlen muss

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln