Rund ums Rind > Alle Themen rund um die Milch

A2 Milch- nur ein grosser Werbebluff der Aussies oder ist da was dran?

<< < (2/10) > >>

annelie:
Mary hat schon recht "der Verbraucher", den gibts nicht.

Trotzdem ist es eine Phänomen unserer Zeit, dass es  Nahrungsmittelunverträglichkeiten gibt, aber sich die Masse der "Gesunden" (als die keine Unverträglichkeit haben) verunsichern lassen und sich mit dem "Krankheitsbild" identifiziert und dann gerne zu diesen Produkten greifen.

Ich sags mal so, solche Strömungen in der Nahrungsmittelwelt werden in Zukunft viel öfter und viel schneller auf die Produzenten und die Nahrungsmittelindustrie zukommen. Wer anpassungsfähig ist, ist klar im Vorteil. Solange wir im Überfluss leben wird sich daran nicht ändern.

mary:
Hätte mir auch nie vorstellen können, dass ich ein Lebensmittel- die Milch, bzw. den Milchzucker nicht mehr vertrage.
Aber ich habe mich bestimmt nicht verunsichern lassen, sondern ich musste nur  nach Genuss dessen sehr, sehr schnell laufen,  ;D
Zum Thema verunsichern, hier sind aber auch die Ratschläge von Ärzten, Heilpraktikern, Ernährungsratgeber  und diverse Zeitschriften nicht ganz aussen vor.
Statt Butter Becel, statt Milch diese ganzen Ersatzprodukte, beim Fleisch ist es ja ähnlich.
@annelie, das mit dem Überfluss- das ist ein zweischneidiges Schwert.
Z.B. gibt es in keinem Lebensmittelgeschäft  in unserem Umfeld ganz normale frische Bauernmilch (nicht homogenisiert, nicht pasteurisiert) zu kaufen, Sahne ohne Carragen ebenso Fehlanzeige wie  Rohmilchkäse.


mary:
Ich war gestern in einem Drogeriediscounter, dort wird auch Milch verkauft, 2 Sorten Kuhmilch, und gefühlte 90 % Hafer, Reis, Mandel, Soja  und was weiß ich noch alles für Kunstmilch. Kuhmilch um einen Euro, die Kunstmilch zu happigsten Preisen. Aber scheinbar wird das massiv nachgefragt.
Ich frage mich echt, warum wird z.B. für Omega 3 Milch oder eben für diese A2 Milch so gar nichts gemacht. Warum muss unsere wertvolle Milch nur verramscht werden?

samy:
Weil die Menschen die diese überteuerte Ersatzmilch kaufen Verganer oder Allergiker (echte und eingebildete) sind.
Die kaufen die Kuhmilch eben in keiner Variante.

mary:
Da magst du schon Recht haben Samy,
ich habe leider auch eine Lactoseunverträglichkeit.
Meine Wahl war entweder diese Tabletten zu nehmen oder auf lactosefreie Milchprodukte umzuschwenken. Das wässrige Kunstmilchzeugs wäre jetzt nicht meine Wahl gewesen.
Da leider Milchzucker auf der einen Seite aus den Milchprodukten rausgenommen aber dafür auch wieder in sehr viele Lebensmittel eingebaut wird, ist das gar nicht so einfach.
Und weil es mich interessierte, ob es Kuhmilch gibt, die eben nicht dazu führt, dass man ganz, ganz schnell auf ein Örtchen  rennen muss, habe ich mich durch die Milchlandschaft hindurchgekostet.
Ich kann zum Glück auf diese Tabletten verzichten und wieder Milch beim Bauern holen. Beim Käse achte ich auf Hartkäse, gibt inzwischen eine grössere Auswahl an Rohmilchkäse.
So gesehen bin ich froh, ich brauche das Geld nicht in die Apotheke tragen, sondern zum Landwirt zum Einkaufen gehen.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln