Rund ums Rind > Alle Themen rund um die Milch

A2 Milch- nur ein grosser Werbebluff der Aussies oder ist da was dran?

(1/10) > >>

mary:
Ein paar Mal habe ich in Fachzeitschriften ganz wenig über die A2 Milch gelesen, es wird eher als Werbegag der Australier abgetan.
Würde mich interessieren, was denkt ihr darüber?

martina:
Was ist das für eine besondere Milch?

mary:
Das ist ein älterer Artikel,
http://www.agrarheute.com/agrarmanager/news/sturm-milchglas,

samy:
Die Neuseeländer mußten sich nach dem Para-Skandal was Neues überlegen. Durch den sind sie nämlich im hohen Bogen aus dem asiatischen Markt geflogen.
Ich denke das A1 oder A2 nach den viele tausend Jahren Evolution keine so große Rolle mehr spielt bei der Verträglichkeit.
Viel mehr ist es die Verarbeitung der Milch . Die wird ja in der Molkerei einmal komplett auseinander genommen und hinten wieder zusammen gesetzt.
Dann ist sie chemisch wieder gleich nur physikalisch einen Horror. Das darf aber nicht sein den dann steht die Milchindustrie weltweit vor einem riesigen Problem.
Trotzdem wird A2 wohl ein Thema werden. Die Verbraucher sind echt so dämlich und springen auf jeden neu einfahrenden Zug.

mary:
samy,
keine Ahnung, ob der Verbraucher dämlich ist.
Ich habe leider seit einer Weile mit der Laktose in der Milch Probleme- aber inzwischen weiß ich, was ich vertrage und was nicht.
Wusste z.B. auch nicht, dass z.B. Milchzucker in Wiener Würstln ist- in Gewürzen-  inzwischen ist die laktosefreie Schiene als Markt erkannt und wird auch entsprechend bedient.
Das Thema Verarbeitung der Milch- naja, da könnte ich manchmal weinen.
Derzeit beim Einkaufen muss ich mich echt beherrschen, wie die Milch und ihre prodlute verramscht wird-
deshalb wenn es diese A2 Milch gäbe- was wäre daran so schlimm?
Immer noch besser als Mandel- Hafer, Soja und sonstige Ersatzmilchprodukte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln