Komme nicht klar
, ich erzähle mal was ich vorhabe :
ich habe eine Datei mit 33 Arbeitsblättern . Es sind im Prinzip von jedem der Landwirte , wo meine Gemeinschaft Mähdrusch macht - ein Flächenverzeichnis . Oben im Kopf (waagerechte ) Name , Datum , Hektar , Getreide , Mais , Raps , Soja , to Mühle usw - Links die Senkrechte die einzelnen Flächennamen .
Manche sehen im Ausdruck ganz passabel aus , manche ganz anders und unvollständig.
Mal andersrum , ich versuche mich mit dem Ansatz von Gammi und mache eine mir passende Seite, Querformat, die dann im Ausdruck rundherum 1 cm Seitenrand hat und sonst die typische Gitternetzlinien . Da füge ich obigen Kopf ein . Dann kopiere ich diese Seite 33 mal und trage links die Flächennamen ein . Soweit eigentlich gedanklich einfach . Aber es scheitert schon beim gestalten der Formatvorlage :
ich müsste also eine feste Umrandung gestalten und ca 10 Spalten mit etwas unterschiedlicher Breite. Und Zeilen die eine feste Höhe haben .
Wenn ich diese hätte , wäre 33 mal kopieren ja kein Problem . Für jeden Landwirt eine Seite . Wenn der Landwirt mehr Teilstücke hat , sollte die nächste Seite in dem Arbeitsblatt "anbrechen" mit dem gleichen Format .
Ich finde es schwierig , schon dies passgenau zu gestalten . Glaube , muss nochmal VHS Excel mitmachen . Wenn Du , Frieder oder andere mir das hier erklären könnten ( falls das Problem von euch erkannt wird
), wäre klasse . Muss aber nicht , sind glaube Grundlagen , die ich noch nicht intus habe . Übe zwischendurch weiter