Was es sonst noch gibt > Bei uns Zuhause...

Dialekt: Mädchen

<< < (2/4) > >>

Mikki:
Hallo!

Ja, das die Mädchen im Emsland "Wichter" genannt werden, wollte ich auch gerade hier schreiben, aber da war Mowi schon schneller als ich ::) !!!

Namen für Mädchen gibt es in den verschiedenen Regionen ja wirklich viele, wie man in der kurzen Zeit hier schon lesen kann.

Aber wie sieht es mit den Bezeichnungen für die Jungen (männlich, nicht das Gegenteil von "Alten" ;D) aus? Ich glaube, da gibt es nicht viel, so dass sich dafür keine Box lohnt ;)....................

Liebe Grüße vom großen Wicht Mikki :)

Mowi:
Meine Eltern kommen beide aus dem westfälischen Raum.

Dort wurden Jungen häufig Jäuster genannt, kommt wahrscheinlich von Jaus, oder??

Und wie sie hier im emsländischen heißen..............dazu fällt mir auch nichts ein....... ???

Mowi

Dette:
Hallo zusammen,
hier im Sauerland nennt man Jungen auch Jäuste oder einzahl Jaust, Mädchen heißt auf platt Miärken.
Gruß Dette

core:
Hallo,

bei uns in Friesland heißt das Mädchen "Deern".
Gruß Core

annama:
Hallo ,

hier in der Nahe -Hunsrück-Region heissen die Mädchen und die Jungen Märe und Buwe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln