Betriebsperspektiven - die Zukunft, wie soll es weitergehen > Betriebsperspektiven

women-do-it-yourself!  Oder vielleicht doch nicht?

(1/6) > >>

Mirjam:
...

Karin:
Hallo Mirjam !
Das kenn ich, mir geht es oft so wie dir, wenn ich es nicht selber mache, muss ich ewig drauf warten oder hundertmal bitten und betteln bis es jemand macht. >:(
Allerdings alle Achtung vor Dir; Fliesen legen und Wasseranschluss selbst gemacht, darüber würd ich mich wieder nicht trauen. Ist aber auch nicht so wichtig, da ich fürs Fliesenlegen meinen Cousin habe und fürs Wasser den Cousin meines Mannes, der gleich nebenan wohnt. Ist schon oft recht hilfreich im Stall gewesen, wenn mal die Pumpe nicht funktionierte. Einen Elektriker haben wir jetzt auch noch (Freund der Schwester des Wassermannes  ;D) dazubekommen und auf diese drei ist echt verlass !!
Dafür habe ich kein Problem mit Motorsäge (gehe oft in den Wald mit und hab sogar meine eigene ;D) und auch mit 'ner Flex oder Trennscheibe hab ich schon des öfteren gearbeitet. Schweißen macht mein Mann da er als gelernter Mechaniker auch Kranaufbauten gemacht hat und das 1A kann.
Alles muss man nicht können, aber es ist oft hilfreich wenn man sich für alles interessiert und somit wenn nötig auch selbst etwas erledigen kann.

Liebe Grüsse
Karin aus Ö

Chrissi:
Hallo bt´s
Je mehr man kann, um so mehr muss man machen, das ist meine Erfahrung. :-)
Es fängt doch schon bei den Kleinigkeiten an...
Will man irgendwo einen Haken in der Wand, bettelt man einen halbe Ewigkeit....
und dann nimmt man *Frau * sich die Bohrmaschine und bohrt sich das Loch selbst...
und dann kommt noch ein Kommentar, "Wieso hast du die Bohrer so stumpf gemacht???"
Ups, da habe ich doch tatsächlich die Holzbohrer genommen *lach *
aber mein Haken ist immer noch in der Wand ;-) *stolzbin *
Das war jetzt nur mal ein gaaaaanz kleines Beispiel, ich könnt da einen Roman daraus machen.....
;-) ;-) ;-)...... und das was ich nicht will, da stell ich mich eben bisschen ungeschickt an ! ;-) ;-) ;-)

Ganz liebe Grüße aus Mittelhessen
                 Chrissi

Dody:
Ehekrach oder do - it - yourself ?
Ich bittel und bettel schon lange nimmer, selbst ist die Frau ;-) muss nur aufpassen das ich nicht sage: "Na, soooo hätte sogar ich es hinbekommen" ;D wenn er mir doch mal sofort eine Bitte erfüllt.
Außerdem gibt es nichts, das man nicht lernen könnte...

bine:
Als junge Frau ( gerade fertig mit der landwirtschaftlichen Lehre) habe ich als Betriebshelfer gearbeitet. Damals wollte ich noch allen Männern zeigen , was ich alles kann und nichts blieb unerfahren, wenn ich die Möglichkeit zu hatte.
Auf einem dieser Betriebe kam es einmal dazu, dass der Chef zu seiner Frau meinte *schau unsere betriebshelferin die kann das mit der zapfwelle anhängen*. Ich wollte natürlich sofort Partei ergreifen und sagte daraufhin zur Marianne  *weisst, das ist ganz einfach, ich zeige es dir, dann kannst du das auch*, daraufhin nahm sie mich an die Seite und sagte.. *nene, lass das mal, nicht dass ich es  mir nicht zutrauen würde, aber wenn ich das kann, muss ich das auch noch machen*
Damals habe ich das nicht so ganz verstanden, heute.. ein bischen ruhiger geworden, versteh ich das ganz gut. Es hat echte Nachteile, wenn man vieles selber kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln