Was es sonst noch gibt > Bei uns Zuhause...

Dirndl

<< < (18/19) > >>

ninche:

--- Zitat von: Ossi22 am 16.07.12, 14:52 ---Hihi , ne Frage vom Mann :

bei uns im Norden gibt es hier und da auch Oktoberfeste , wir haben uns jetzt zu einem im September angemeldet   ;D

aus diesem Grunde bin ich schon innerhalb von 24 h im Besitz einer Lederhose ( passte jemanden nicht , die mit uns mitkommen / Online C&A ) .
Jetzt , das Schmuckstück , das Dirndl - wo kauft ihr es ? Geschäft um die Ecke , online , fahrt ihr deswegen weit usw ?

Dann weiter sowohl bei Frau und Mann : was gehört dazu , welche Socken , welche Bluse , Schuhe , wie muss dies und jene geschnitten sein , welche Farben sind ursprünglich Tracht ? Was trägt man(n) frau  drunter , was auf dem Kopf usw .
Ich habe mal ein Bericht mitbekommen , da wurde durch irgendwas bei der Frau angezeigt , ob Single , vergeben , verheiratet !Was war das ?

Was sind Standards und was darf und was ist ein Nogo ?

Fehlt mir noch was - keine Ahnung , vielleicht könnt ihr helfen !

Viele Grüße Henrik

--- Ende Zitat ---

Also ich war vor 4 Jahren in München auf den Wiesn und hab garnicht so richtig an ein Dirndl gedacht, dachte mir das ne normale Tracht auch geht. Aber irgendwie ist es schon besonders so ein Dirndl :D Hab mir dann in München eins ausgeliehen was (jetzt würde ich fluchen) `seeeehr`teuer war aber wir hatte dann trotzdem ne echt schöne Zeit. Ich persönlich kenne keine Händler die Dirndl verkaufen, da es hier auch keine gibt. Hab aber Lust dieses Jahr wieder auf die Wiesn zu gehen und will mir dieses Mal eins kaufen und das Internet wird es wohl herhalten müssen :)) Hab mir auch schon nen Überblick bei http://www.krokodeal.net/dirndl-guenstig-erwerben/  verschafft, muss mich jetzt nur noch entscheiden, hab aber noch Zeit :)) Und zu den Farbkombinationen, jede beliebige Farbe mit Schwarz oder Weiß ist ne gute Kombination :)) z.B. schwarze Socken, grüne Lederhose, schwarzes Hemd, dann wieder ein grüner Hut und sieht schon richtig gut aus meine ich :)

goldbach:
Ich würd sagen, diese Art von Dirndl bekommst Du überall.
Die brauchst Du nicht im Internet bestellen!

frankenpower41:
wie kommt mir das jetzt vor??

Anneke:

--- Zitat von: frankenpower41 am 17.06.17, 13:22 ---wie kommt mir das jetzt vor??

--- Ende Zitat ---

Werbung?

mogli:
So kommt es mir auch vor.  >:(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln