Betriebsperspektiven - die Zukunft, wie soll es weitergehen > Pacht und Hofübergabe

was kann ich als Pacht verlangen ???

(1/1)

Landmama:
Hallo zusammen,

was würdet Ihr als mtl. Pacht verlangen ? (strom u.Wasser extra)

Stall für 5 Pferde

und wenn ich die 5 ha Koppel mit vermiete ???

dann wie ist es bei euch so üblich ???, der Pächter der Koppel muss doch selber seinen Dünger, bzw. für die einzäunung der Koppel aufkommen ???-oder übernehmt ihr das ??? er düngt ja, dass er Heu darauf ernten kann  !

Smart:
hallo landmama,
vielleicht helfen dir diese Seiten weiter:

https://www.landwirtschaft-bw.info/servlet/PB/show/1353585_l1/LEL_OEkonomik_Pferde.pdf

https://www.landwirtschaft-bw.info/servlet/PB/show/1046271_l1/penpferd%207.2.xls

diese Links kommen von dieser Seite:

https://www.landwirtschaft-bw.info/servlet/PB/menu/1108953_l1/index1215773518694.html

Landmama:
ich danke dir o:)

Hopfi:
Ich zahle die Pacht immer im Oktober, zum Kirta sozusagen. Ich will der Feldbesitzerin schließlich noch in die Augen sehen können. :D

Ingrid2:
Hopfi - was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun?? ::)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln