Autor Thema: ..die Sonne bringt es an den Tag.... (Fensterputz)  (Gelesen 123256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: ..die Sonne bringt es an den Tag.... (Fensterputz)
« Antwort #30 am: 15.10.07, 19:54 »
Doch als ICH jung war, da musste ich immer zum Friseur in der Nachbarschaft. Und der hat mir jedesmal nach dem schneiden soviel Haarspray verpasst, dass man mich kurz im Sprühnebel gar nicht mehr sah :P Ich hab dann jeweils den Atem angehalten und rechnete schon mit meinem Tod. Entweder durch ersticken wegen des luftanhaltens oder durch vergiften mit dem Haarspray.

Wegen dem Heimatschutz müssen meine Fenster alle unterteilt sein. Jedes Fenster ist unterteilt in 6 Quatrate 40x40 das ist echt mühsam zum putzen. Ein Fenstergummi kannste gleich vergessen. Dann putz ich, bin begeistert, dann scheint die Sonne rein... :o
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ..die Sonne bringt es an den Tag.... (Fensterputz)
« Antwort #31 am: 15.10.07, 19:59 »
Lach, eben war ich etwas irritiert was Haarspray bzw. Lack mit dem Thema Fensterputzen zu tun hat.

Mußte dann die Texte mal schnell rückwärts lesen.

Ich überlege mir immer 3x ob ich putze oder nicht. Denn wenn Göga gutes Wetter braucht für Feldarbeiten, dann lass ich es.

Komischerweise muss es nämlich immer hinterher regnen, wenn ich die Fenster geputzt habe.

*grummel* leider sieht man zur Zeit, dass es dringend nötig wäre, aber wir brauchen noch das gute Wetter für die Getreideeinsaat.

lg

britta

Offline regi

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 611
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
Re: ..die Sonne bringt es an den Tag.... (Fensterputz)
« Antwort #32 am: 15.10.07, 20:37 »
Ich habe den Fensterputz letzte Woche hinter mich gebracht. Auch alle Vorhänge gewaschen - alles neu macht der Oktober...
2x putzen pro Jahr muss reichen. Ich bin sowieso die einzige, die den Unterschied sieht.

Macht euch nicht sturm wegen ein paar staubigen oder Fliegen-verschmutzten Scheiben!
Tschüss zäme
regi

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: ..die Sonne bringt es an den Tag.... (Fensterputz)
« Antwort #33 am: 15.10.07, 21:19 »
Ja schon, aber in der Küche, wenn es dunkel wird, da sieht man tausende von Fliegensch... das hasse ich. Die andern Fenster putze ich auch nur zweimal im Jahr, aber das Küchenfenster... ::)
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: ..die Sonne bringt es an den Tag.... (Fensterputz)
« Antwort #34 am: 15.10.07, 22:19 »

Macht euch nicht sturm wegen ein paar staubigen oder Fliegen-verschmutzten Scheiben!

Keine Panik, da mach ich mich nicht verrückt, aber wenn ich irgendwann nicht mehr durchgucken kann, dann wirds halt doch mal Zeit *grins*

Offline mali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ..die Sonne bringt es an den Tag.... (Fensterputz)
« Antwort #35 am: 15.10.07, 22:44 »
Oh Mann....Fensterputzen!Neben Bügeln ein Greuel!!!!

Auch bei mir bringt es die Sonne ans Licht,mir graut schon davor,daß meine Mutter am Sonntag zum Kaffee kommt....ich hoffe es regnet oder ist zumindest bedeckt.....Ich habe es zwar versucht,aber ich bekomme es nciht streifenfrei hin.Nie und nimmr und noch nie.

Ich sags Euch--wenn die Bullenpreise mal irgendwann richtig gut sind  8) ,dann leiste ich mir einen Fensterputzer (einen schwarzen,atlethischen mit ohne was an am liebsten !!!! :o SCHERZ!!!!).Zu meiner Freundin kommt einer (urdeutsch,Bierbauch,grauer Kittel! ::)),der macht das ganze Haus (ECHTE Sprossenfenster) auf 2 Etagen  für 75 Euro.Und das alle 6 Wochen.Und sie hat die Fensterbänke sauber und hat das Thema aus dem Kopf! (bischen Neid)!

Mali
Gruß Mali
----------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: ..die Sonne bringt es an den Tag.... (Fensterputz)
« Antwort #36 am: 16.10.07, 09:45 »
Hallo Mali,

schau mal bei "Jemako", das Zeug kost zwar ein ... Geld aber seit dem ist Fensterputzen (streifenfrei) für mich kein Thema mehr...  ;)

Haben wir hier nicht sogar ne Jemako-Box? Von Hara gibt es diese Mikrofaser auch...

Gruß Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: ..die Sonne bringt es an den Tag.... (Fensterputz)
« Antwort #37 am: 16.10.07, 09:59 »
Ich sags Euch--wenn die Bullenpreise mal irgendwann richtig gut sind  8) ,dann leiste ich mir einen Fensterputzer (einen schwarzen,atlethischen mit ohne was an am liebsten !!!! :o SCHERZ!!!!).Zu meiner Freundin kommt einer (urdeutsch,Bierbauch,grauer Kittel! ::)),der macht das ganze Haus (ECHTE Sprossenfenster) auf 2 Etagen  für 75 Euro.Und das alle 6 Wochen.Und sie hat die Fensterbänke sauber und hat das Thema aus dem Kopf! (bischen Neid)!

Mali

Wow! Den möchte ich auch 8) wo gibt es den zu kaufen. Am liebsten die Zwei kombiniert. Das Aussehen vom Atlethen und das Können vom Bierbauch
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Filia

  • Schleswig-Holstein
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ..die Sonne bringt es an den Tag.... (Fensterputz)
« Antwort #38 am: 18.08.08, 19:24 »
Hallo,
wir sind umgezogen und die Wohnung stand längere Zeit leer.
Die Rahmen des Badezimmerfensters sind voller "Efeu-Haftfüsse" (ich weiss nicht, wie ich es nennen soll), weil der Efeu ungehindert wachsen konnte.

Weiss jemand, wie ich diese hartnäckigen Füsse wieder entfernt bekomme?

Danke!

LG Filia
Liebe Grüße
Filia

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ..die Sonne bringt es an den Tag.... (Fensterputz)
« Antwort #39 am: 18.08.08, 19:41 »
Hallo Filia,

ich hatte kann dir vielleicht nen Tip geben...

bei meinen Fenstern wurde versäumt rechtzeitig das Schutzklebeband zu entfernnen...nun hatte ich gelbe und klebrige Rahmen....
hab vieles versucht
und geholfen hatte der Grundreiniger von Erdal, sone quietschrosa Flasche ( gibts beim Putzmittel )

oder gehe mal in die Werkstatt deiner Männer und lass dir nen Bremsenreiniger / Montagereiniger geben ....ein wahres Wundermittel das ich als wichtigstes Putzmittel im Haushalt bezeichne :o) da geht alles ab und es wird im Normalfall nix angegriffen....

aber immer erst ausprobieren, bei mir hat beides nicht den Kunstoffrahmen angegriffen, aber sicher ist sicher ;)


ach, ja.....ich hab mir bei Aldi zwei Microfasertücher gekauft und eigendlich halte ich nicht soviel von solchen Erfindungen...aber ich bin begeistert :o) ( gut inzwischen habe ich große Fenster und keine Sprossenfenster mehr) mit dem einen rauhen Tuch putzen ( Spühlmittel und Spiritus im Wasser) mit dem glatten nachreiben...einfach klasse !!!
« Letzte Änderung: 18.08.08, 19:49 von Landmama »

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ..die Sonne bringt es an den Tag.... (Fensterputz)
« Antwort #40 am: 18.08.08, 20:13 »
Hallo Filia,

ich hatte kann dir vielleicht nen Tip geben...

bei meinen Fenstern wurde versäumt rechtzeitig das Schutzklebeband zu entfernnen...nun hatte ich gelbe und klebrige Rahmen....
hab vieles versucht
und geholfen hatte der Grundreiniger von Erdal, sone quietschrosa Flasche ( gibts beim Putzmittel )

oder gehe mal in die Werkstatt deiner Männer und lass dir nen Bremsenreiniger / Montagereiniger geben ....ein wahres Wundermittel das ich als wichtigstes Putzmittel im Haushalt bezeichne :o) da geht alles ab und es wird im Normalfall nix angegriffen....

aber immer erst ausprobieren, bei mir hat beides nicht den Kunstoffrahmen angegriffen, aber sicher ist sicher ;)








Supertips von dir Landmama, denn ich bin grad beim Fensterstreichen (stöhn!) und diese gelben Klebereste gehen nicht mal mit Schleifpapier weg, alles zugeschmiert >:( >:( >:(

das werd ich morgen gleich mal besorgen.
Herzliche Grüße von Fanni

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: ..die Sonne bringt es an den Tag.... (Fensterputz)
« Antwort #41 am: 18.08.08, 21:44 »
huhu filia,

wenn die super tipps von landmama nicht helfen,
dann vielleicht einen ceranfeldschaber ausprobieren?

damit habe ich schon so manches entfernt, leider auch an einem badschrank,
worauf ich einen aufkleber entfernen wollte, die lasur.

daher auch hier: vorsicht bei der anwendung und an stellen ausprobieren, wo "macken" nicht auffallen  ;)
aber das weisst du ja sicher  8)
Beste Grüße von
Amazone

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ..die Sonne bringt es an den Tag.... (Fensterputz)
« Antwort #42 am: 18.08.08, 21:53 »
Huhu Fanni,

ich habe aber Kunstoffenster....keine aus Holz

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ..die Sonne bringt es an den Tag.... (Fensterputz)
« Antwort #43 am: 18.08.08, 22:03 »
Huhu Fanni,

ich habe aber Kunstoffenster....keine aus Holz

das war mir schon klar ;), aber wenn ich die Rahmen anschleife und immer diese Gummireste dran hab, hab ich Probleme beim Lackieren und deshalb machts auch nix, wenn ein bisschen mehr weggeht,  ;), Hauptsache diese gelben Klebereste sind weg!!!
« Letzte Änderung: 18.08.08, 22:06 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Filia

  • Schleswig-Holstein
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ..die Sonne bringt es an den Tag.... (Fensterputz)
« Antwort #44 am: 19.08.08, 21:59 »
Super Tipps!  :D

Ich danke euch.

Liebe Grüsse
Filia
Liebe Grüße
Filia