Organisation ist alles > Büro, Büro

Faxgeräte

<< < (8/9) > >>

Caddy:
Hallo, habe eine Frage an Euch: Zum telefonieren und faxen haben wir ein Kombigerät. Das heißt, Telefon und Fax sind ein
Gerät. Dafür brauchen wir keine ISDN , sondern haben nur eine Telefonnummer zur Verfügung. Wenn ein Anruf oder ein Fax
ankommt, erkennt das Gerät dies. Dieses Teil haben wir ca. 8 Jahre. Bloß einen Fehler hat jetzt das Gerät seit längerem:
Während der Telefongespräche schaltet das Teil ab und zu  automatisch auf Fax um, und somit ist die Verbindung unterbrochen. Man kann
dagegen nichts tun, nur den Stromstecker aus der Dose ziehen, 1 Minute warten, Stromstecker wieder rein, und dann muß man
halt den Gesprächspartner der unterbrochen wurde nochmals anrufen. - Auf Dauer wird das jetzt lästig. Bin jetzt am überlegen,
ob ich dieses Kombigerät durch einen Neues ersetzen soll. Kann mir jemand ein paar Ratschläge oder Tipps geben, der ein
ähnliches Problem hat mit diesen Kombigeräten hat.
              LG Imke

eifelrosi:
Hallo Imke,

ich würde mal in einem Fachgeschäft mit Reparaturwerkstatt nachfragen, was der Fehler sein könnte und ob es sich lohnt, das noch zu reparieren (bei 8 Jahren muss es dann schon einiges gekostet haben, dass sich das rechnet, denke ich).
Wir hatten früher auch ein Kombigerät bzw. haben es jetzt immer noch als reines Faxgerät (im Notfall kann man aber auch noch damit telefonieren) und zusätzlich ein schnurloses Telefon. Dadurch haben wir aber auch zwei verschiedene Nummern - ISDN hatten wir vorher schon, damit SE auch über die Anlage mit eigener Nummer zu günstigerer Grundgebühr mit angeschlossen waren.
Wichtig war für uns auch, dass man das schnurlose Telefon mit nach draußen nehmen kann - brauchte Göga sich nicht immer die Stiefel oder Arbeitsschuhe ausziehen, wenn er ans Telefon mußte bzw. der Flur wurde nicht mehr so dreckig, wenn er mal "eben kurz" telefonieren mußte und das Ausziehen besagter Schuhe zuviel Arbeit war!!!

Viele Grüße
Roswitha

martina:
*schubs*

Unser Faxgerät streikt mal wieder, das hatte es schon mal und dann war es für einige Wochen zur Reparatur. Nun ist die Garantie aber schon lange abgelaufen und ich überlege nun, doch was neues zu erstehen?

Dabei spiele ich mit dem Gedanken, ein Multifunktionsgerät anzuschaffen, mit dem ich auch scannen könnte, einen Flachbettscanner brauch ich allerdings nicht, den hätte Junior ja noch. Ich mag halt nicht für jeden Scan zu ihm hochlaufen.


Die Alternative wäre, auf den Scanner zu verzichten und über den PC zu faxen. Handgeschriebene Faxe gehen seltenst raus und einen guten sparsamen Drucker habe ich auch.

Nur hab ich keine Ahnung, wie ich den PC einstellen muss, damit er auf die Faxnummer reagiert?

Telefoniert wird über eine Telefonanlage, zu der ich aktuell keinen passenden Treiber im PC habe.
Gesurft wird über eine Fritz-Box als DSL-Modem.
PC hat Windows XP-prof.

Mathilde:
Hallo Martina,

ich empfange die Faxe ja schon lange mit dem PC. Der Haken ist nur dass der PC wie vorher bei ISDN nicht mehr in die Sleep-Funktion geht sondern seit DSL immer voll an bleibt. Aber wenn ich das Fax immer an der Dose habe dann zieht es ja auch Strom.
Bei unserem ist der Druckkopf kaputt aber faxen kann das Teil noch so dass wir im Fall der Fälle auch Handgeschriebene Faxe oder Fax mit Unterschrift senden können.
Ich möchte die Faxe auf dem PC nicht mehr missen weil Männe immer mal wieder nachfragt und dort sind die dann immer (oder doch meistens) lesbar und nicht im Stapel verschwunden.
Verkabelt habe ich das in längerer Procedur einschließlich Fritzcard usw. mit MartinaS  ;)  am anderen Teil der Telefonleitung. Dank Flat war es ja dann auch nicht teuer

Habe gerade mal quergelesen und *lach* unser Fax Gerät ist ein Brother 1820C das ich damals auf den Eintrag hier erstanden hatte .........Deins ist ein 1815  ;)
LG Mathilde

martina:
Hallo Mathilde, ja, das stimmt schon, das hab ich mal geschrieben *lach*

Na, senden tut es ja, nur der Empfang hakt, nach jedem Arbeitsvorgang kommt die Meldung, "Netzstecker ziehen". Das kann natürlich nur ich und niemand sonst in dieser Familie::)

Da werd ich mich mal schlau machen, ob ich den PC dazu bekomme, Faxe zu empfangen, der ist eh meistens an...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln