Was es sonst noch gibt > Bei uns Zuhause...

Trachtenverein

<< < (2/17) > >>

geli.G:
Wen´s interessiert, der kann sich ein paar Fotos von unserem Gautrachtenfest in Berchtesgaden anschauen.
Und ihr werdet sehen, dass die meisten gar nicht so alt und rückständig aussehen ;)

http://www.gauverband1.de/GEMA/Berichte/Gaufest_2003/GP2003/GHA03/Gaufest03/gaufest03.html

Elsbeth:
Grüezi mittenand :)

auch bei uns in der Schweiz gib es Trachtenvereine :D
Ich bin auch in einem Trachtenchor.
Wir kommen alle Woche einmal zusammen und üben die Lieder, die wir dan an der Bäuerinnentagung und dan im September, am Erntedankgottesdienst in der Kirche vortragen.
Ein bis zweimal im Jahr singen wir auch im Altersheim im Dorf.   ;D
Es macht sehr spass, da ich gerne Singe und denn Brauchtum pflegen kann.   :D

bis ein andermal *liebi grüess* Elsbeth

geli.G:

--- Zitat von: Elsbeth am 23.10.03, 20:35 ---

auch bei uns in der Schweiz gib es Trachtenvereine :D
Ich bin auch in einem Trachtenchor.

--- Ende Zitat ---


Griaß di Elsbeth,

wie schaut denn bei euch das Trachtengwand aus? Oder hat jeder sein eigenes Gwand an?

Schön wäre doch, wenn hier mal einige Fotos reinkämen! ;)

Elsbeth:
Grüezi  geli.G

Unsere Trachten im Zürcheronterland sind eigentlich seh einfache Trachten. Sie haben nicht viel Schmuk, aber sie gefallen mir sehr gut. Wir haben veschidene Trachten, die Arbeits-Tracht, die Werktags-Tracht, die Sonntags-Tracht (die gibt es in grün, blau, rot und schwarz), und dan noch die Festtags-Tracht.
Die Trachten sind viele auch selber genäht worden, und somit sind es die eigenen Trachten.
Wenn ich ein schönes Foto finde, dann veröffentlich es hir.   :)  :D

*liebi grüess*  Elsbeth

ros:
Hallo zusammen,
ich bin eine Bernerin(CH) und bin auch in einer Trachtengruppe. Leider haben wir ein Problem, wir sind überaltert. Es machen keine junge Leute mehr mit. ???
Ist es bei euch auch so.  ros

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln