Was es sonst noch gibt > Bei uns Zuhause...

Trachtenverein

<< < (3/17) > >>

geli.G:
Hallo ros,

mit den Kindern haben wir überhaupt keine Probleme, das liegt aber bestimmt an unseren überragenden Kindergruppenleiterinnen.

Hier kannst du dir unsere Kindergruppe mit 20 Paaren beim Auftritt der Landestagung der Bayrischen Trachtenverbände anschauen. Die sind alle zwischen sechs und zwölf Jahre alt.

Ein paar Jahre später wird´s dann schon schwieriger, sie zu halten. Am Besten ist es, wenn die Gruppe auch sonst befreundet ist. Dann müssen sie sich im Freundeskreis nicht rechtfertigen.... ;)

Zur Zeit haben wir das Glück, auch eine gute Jugendgruppe zu haben! :D

Leicht hat´s aber auch bei uns kein Verein.
Man muss halt auch bedenken, dass es alleine in unserer Gemeinde mit ca. 10000 Einwohnern drei Trachtenvereine gibt! ;)





Marille:
Da hat Geli schon recht.

Um die Kinder für die Trachtensach`auch richtig zu begeistern, bedarf es schon einer guten Hand.
Natürlich ausschlaggebend ist das Elternhaus. Vorbildlich, aber nicht aufdrängend sollte man die Kinder dafür  begeistern können ( Da denk ich jetzt gleich mal an ein paar Eltern, deren Kinder zwar momentan bei der Kindergruppe sind, die aber bei Auftritten Ihrer Kinder dann im "modernen" Gwandl kommen. Das finde ich nicht für richtig ! ::) ).
Wichtig auch ein guter Kindergruppenleiter, der die Kinder immer wieder motiviert und einen guten Grundstein legt.
Sicherlich, ob die Unsrigen immer beimTrachtenverein bleiben ( Hoffentlich ! ), das kann man heute noch nicht voraussagen. Mal abwarten, wenn die "gspinnerte" Zeit kommt, wie es  dann aussschaut. :-\

martina-s:
So, Geli,
jetz bin i in dera Box endlich okema. Wo is jetz do Dei Buidl?
Ich hätt Di doch so gern in Tracht g'seng'

geli.G:

--- Zitat von: martina-s am 21.02.04, 12:41 ---
So, Geli,
jetz bin i in dera Box endlich okema. Wo is jetz do Dei Buidl?
Ich hätt Di doch so gern in Tracht g'seng'


--- Ende Zitat ---


I hob ma denkt du mechst deins zerscht einadoa.... ;)

I muaß ma erscht oans suacha, des ma gfeud! :D

ullireiter:
Griaß eich

na Mädls wo san eichare buidl?wer wird denn da so eitl sei?

liebe grüsse ulliR. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln