Autor Thema: Umfrage: BDM-Mitgliedschaft  (Gelesen 44651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage: BDM-Mitgliedschaft
« Antwort #90 am: 07.02.08, 08:48 »
Was ist denn überhaupt mit dem BDM?? man hört nichts mehr.

Ein- und Zweitagesfahrten nach Brüssel organisieren. Letztes Jahr Berlin, heuer Brüssel und nächstes Jahr gehts nach Peking ;D Müssen nur genügend Mitglieder bei der Stange bleiben, dann kostet die Fahrt auch nur 25 €, den Rest zahlt der BDM aus der Kasse ;)
Das, mittlerweile wieder mühsame Tagesgeschäft, machen ja die Vermarktungsorganisationen vor Ort.

Internetschdrieler

Otto

  • Gast
Re: Umfrage: BDM-Mitgliedschaft
« Antwort #91 am: 07.02.08, 21:56 »
Sind das Lustreisen so wie bei VW?
Ob das Geld da nun gerade sinvoll ausgegeben wird?
Gruß Otto

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Umfrage: BDM-Mitgliedschaft
« Antwort #92 am: 13.02.08, 09:28 »
Mein Mann ist mitgefahren...bin gespannt was er zu berichten hat, wenn er morgen früh zurück kommt. Aber um die Strapazen bis nach Brüssel und zurück im Bus bin ich nicht neidig.  ::)
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Mogli

  • Gast
Re: Umfrage: BDM-Mitgliedschaft
« Antwort #93 am: 13.02.08, 10:47 »
Bei uns im Landkreis ist ein Bus vollgeworden, mein Sohn bekam keinen Platz mehr, wollte aber wo "fremdes" nicht soweit mitfahren.
« Letzte Änderung: 13.02.08, 21:48 von Mogli »

Mogli

  • Gast
Re: Umfrage: BDM-Mitgliedschaft
« Antwort #94 am: 13.02.08, 21:50 »
Hallo! Sind Euere Männer, Söhne u.s.w. wieder zu Hause?
Wie wars?
Habt Ihr schon etwas gehört?
Im TV habe ich nichts gesehen.

Offline Eifelfreund

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage: BDM-Mitgliedschaft
« Antwort #95 am: 13.02.08, 22:17 »
wer sendet denn was vom BDM???
Viele Grüße
Werner

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline Andreas

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1066
  • I mog Di !
Re: Umfrage: BDM-Mitgliedschaft
« Antwort #97 am: 15.02.08, 23:45 »
Jetzt können endlich auch die Fleischpreise steigen:

                         Einladung
                             zur
              Gründungsversammlung

               am Donnerstag, den 21. Februar 2008
                um 20:00 Uhr
                im Landgasthof Reisinger, in Sossau bei Straubing

Tagesordnung:
1.   Eröffnung und Begrüßung
2.   Referat:
         Leo Steinbichler,  Vorsitzender der Interessensgemeinschaft Fleisch in
         Österreich,                                                                                                 
        „Kostendeckende  Preise für  bäuerliche  Fleischerzeuger!!“
3.   Vorstellen des Vereins: Bundesverband Deutscher Fleischerzeuger, BDF
4.   Diskussion
5.   Beschlussfassung zur Gründung des Bundesverbandes Deutscher Fleischerzeuger
6.   Wünsche und Anträge
 Vor 30 Jahren gab es noch Marktordnungen. Heute müssen wir Tierhalter auf den Markt hoffen. Hoffnung ist Ignorieren der Realität. Wir  Fleischerzeuger  müssen uns als gleichwertiger Marktpartner miteinbringen.
Die Tiermäster leiden derzeit unter internationalen Tiefpreisen und das gleichzeitig bei doppelt so hohen Futtermittelkosten. 

Für ein Kilo Schweinefleisch  wird derzeit ca. 1,14 Euro bezahlt. Das ist -  inflationsbereinigt - gerade einmal ein Fünftel des Schweinepreises von vor 30 Jahren, als er ca. 2,20 Euro betrug.
Die Leidtragenden davon sind natürlich auch die Ferkelerzeuger.

Für ein Kilo Bullenfleisch bekommen die Mäster heute ca. 2,90 Euro, vor 30 Jahren lag der Preis noch bei ca. 4,40 Euro. Auch die Milchviehhalter leiden unter dieser Situation.

Wir wollen dafür kämpfen, das die Fleischerzeuger einen gerechten Lohn für ihre Arbeit  bekommen. Konkret für ein Kilo Schweinefleisch 2,00 Euro und für ein Kilo Bullenfleisch 4,50 Euro. Andernfalls würde die Branche weiter in sich zusammenschrumpfen.
 
„Das Vernichten von bäuerlichen Betrieben ist ein volkswirtschaftlicher Wahnsinn.“
 
Ich zähle auf Euch und auf Eure Unterstützung. Bitte weitersagen, Danke!!

Wolfgang König, 1. Vorsitzender, AnpLO e. V.  
« Letzte Änderung: 15.02.08, 23:48 von Andreas »

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage: BDM-Mitgliedschaft
« Antwort #98 am: 23.02.08, 20:56 »
Es wurde aber auch langsam Zeit, dass hier etwas unternommen wird. ;D

 Aber dass eins klar ist, wenn die Milch in die Güllegrube geschüttet werden muß, wandern die Schweine bei einem Lieferboykott in die TBA. So konsequent müsst ihr dann schon sein. 8)

Internetschdrieler

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Umfrage: BDM-Mitgliedschaft
« Antwort #99 am: 23.02.08, 21:06 »
Hallo,

ich hab davon schon was anklingen hören...  und die Idee interessant.

2 Euro ist allerdings ein starkes Wort - dass die Branche "schrumpft" einfach nicht war: Wir hatte noch nie soviel Schweine wie heute in Deutschland, noch nie so eine hohe Selbstversorgung und wenn der Ferkelmarkt ob der Preise bei uns schrumpft: Freuen sich die Dänen - die haben ihre Ferkelexporte zu uns ziemlich ausgeweitet.

Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Umfrage: BDM-Mitgliedschaft
« Antwort #100 am: 23.02.08, 21:09 »
Also les ich jetzt das richtig, gibts jetzt ein Meat-Board? Mettwurst-Brot? ;D

Schon komisch diese Entwicklungen!

« Letzte Änderung: 23.02.08, 21:18 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni