Aktuelles Tagesgeschehen > Agrarpolitik

Umfrage: BDM-Mitgliedschaft

<< < (2/21) > >>

Meli:
Wir sind Mitglied im BDM und ich meine man ist nur gemeinsam stark um seine Forderungen durchzusetzen. Wie wird gehandelt beim einkauf von Diesel Dünger und auch zukaufkomponente in der Futerbeschaffung und warum soll ich dann ohne Komentar mit dem zufrieden sein was der Abnehmer meiner Produkte mir gnädig überlässt. Zeigt es sich doch jetzt wieder .Der Preis für Milchpodukte ist im Geschäft um 5-10% gestiegen und beim Erzeuger ,Auszahlungspreisnur um o,2%.

Ist das das, was wir brauchen und wollen???

Steigen unsere Unkosten nicht Diesel und Einkaufspreise???


Gruß Melli

fanni:
Ja, wir sind auch Mitglied seit 2 Jahren.

Fanni+Göga

mary:
Wir sind Mitglied beim BDM und waren schon zuvor bei der Interessengemeinschaft Milch langjährige Mitglieder.
Was mir bei der IGM besser gefallen hat- dort war die Milch das wichtigste Thema, aber es gab auch noch andere, ebenfalls wichtige Themen.
Dort habe ich in vielen Veranstaltungen Informationen bekommen, die eben nicht in den Fachzeitschriften stehen.
Aber scheinbar gibts jetzt noch einen neuen Vereinoder Verband für Milcherzeuger, bin noch nicht ganz schlau geworden, wer oder was dort vertreten wird.
Aber wenn ich jetzt sehe, wie massiv dran gearbeitet wird, dass ja der Milchüberschuss bleibt- dann kommt bei mir etwas Frust auf.
Irgendwie müssten wir alle noch was lernen-
quer denken- um dahinter zu kommen, welche Strategien geplant sind, damit die dummen Bauern feste schuften und am Ende billig arbeiten.
Herzl. Grüsse
maria

Stephanie:
hallo

mich würde mal interresieren wer aus norddeutschland mitglied ist. ich glaube die meisten sind aus dem süden oder?
ich habe auch erfahren, dass es da unterschiede gibt beim bdm zwischen nord und süd.und vielleicht ist der osten noch mal anderst.
ich finde auch manche sachen die hier puplick werden unrealistisch.
was ich sehr gut finde, ist dass durch den bdm das produkt milch richtig an die öffentlichkeit gekommen ist und so mancher verbraucher sich das erste mal darüber gedanken macht.

Luetten:
Wir sind aus dem hohen Norden und sind Mitglied, obwohl ich in letzter Zeit überlegt habe mit meinem Mann über einen Austritt zu sprechen, weil mir der Mitgliedsbeitrag entschieden zu hoch ist, bei 26ct Milchgeld...
LG Petra

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln