Betriebliches > Familie und Betrieb unter einem Hut

Arbeiten nach Plan?

<< < (3/11) > >>

züsi:
hallo margrith,
geht mir auch nicht besser, vor allem ärgere ich mich wenn ich "gschwind" nach herblingen muss um irgendwas
zu holen noch so rasch um 11 h und wenn ich dann nach dem mittagessen z.b. etwas im garten machen will
kommt ihnen in den sinn dass man ja noch etwas braucht, womöglich wieder von herblingen, nur von einem anderen
geschäft. das macht mich dann aber hässig. die können irgendwie nicht vorausdenken, wenn ich für den haushalt
so schwachsinnig einkaufen würde wäre ich dauernd unterwegs.
gruss susanne

Alice:
können das Männer überhaupt - sich organisieren? Gibt doch überall Frauen, die Ihnen helfen - oder kennt ihr Männer im Sekretariat? ;-)

maggie:
scheinbar können sie nichts dafür -

das männer gehirn könne nur eingleisig fahren .... heisst es.... aber es ärgert mich dennoch


nicht nur unsere "einfachen" männer, auch die hochdotierten chefs -
eben darum - die sekretärinnen....

Matze:
organisieren klappt schon, z.B. die Kindererziehung und Verantwortlichkeit zu übernehmen ,das hilft. Es gibt Frauen, die mehr Männer sind und Männer die mehr Frauen sind, zumindest im organisieren. Wollen einige hier wahrscheinlich nicht hören.

perle:
Hier wurde lang nix mehr geschrieben.
Gibt es neue "Erkenntnisse" oder Tipps?

Bei uns funktioniert es leider auch nicht immer.
Jeder macht sich einen Plan im Kopf und vergißt gern, die andern davon in Kenntnis zu setzen
und wundert sich dann, warum keiner ahnt was man will
das ist jetzt ziemlich überspitzt, aber so kommt es mir oft vor.
Wobei man draußen ja auch von so vielem abhängig ist und eingeholt werden kann.
Wenn die Maschinen immer dann kaputt gehen, wenn sie dringend im Einsatz sein sollten z.B.
Oder der Wetterbericht mal wieder was ganz anderes vorausgesagt hat als was bei uns dann ankommt.

Ich selbst schreibe mir an Tagen wo ich weiß, dass viel los ist
eine Übersicht, damit ich nicht so viel vergesse
oft halt so Kleinigkeiten, wie einen Anruf oder was von A nach B bringen
Terminüberweisungen usw...
Es macht so ein gutes Gefühl, wenn ein Zettel abgehakt ist ;)

frohes Schaffen euch allen- egal ob mit oder ohne Plan :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln