Autor Thema: Drucker und Zubehör  (Gelesen 169005 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mathilde

  • Gast
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #90 am: 12.02.06, 23:12 »
Hallo Martina,

ja genau Endlospapier sollte der Drucken aber mein Nadeldrucker war natürlich auch spottbillig mit dem Farbband. Wenn ich da an die Patronen denke die unser Fax verschlingt  :o da würde ich beim Listendrucken ja arm. Bei unserem Epson Nadeldrucker kostete das Farbband glaub ich 4,95 Euro und das bloß einmal im Jahr oder sogar 1,5 Jahre wenn man bei den letzten Listen eine Brille aufsetzte  8)

LG Mathilde

Offline zara

  • Schwabenland
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Weiblich
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #91 am: 13.02.06, 00:07 »
Hallo Mathilde,

hast schon mal bei ebay guckt? Da gibt's an Teufel voll Nadeldrucker...

Was war denn dein bisheriger für einer?
Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!

Offline Jacqueline

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 376
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerin, Jahrgang 1964, Mutter von 5 Kinder
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #92 am: 15.03.06, 20:14 »
Seit 10 Tagen funktioniert mein Drucker HP pcs 1210 (Tout en un - Drucker, Kopierer, Scanner) nicht mehr, die Meldung war, Papier ist blockiert, was nicht stimmte.

Heute suchte ich den Garantieschein, da mir schien dieses Gerät seit weniger als zwei Jahren zu haben! Und was für ein Glück, die Garantie von zwei Jahren läuft noch bis am 19.3.2006, da habe ich sie heute sofort zur Reparatur unter der Garantie gebracht.

Ich bin total happy und vielleicht werde ich einen neuen Drucker erhalten, wenn sie Ihn nicht reparieren können. Mal abwarten, kann aber bis zu 4 Wochen gehen.

Da muss ich eine Strategie finde, wie ich meine Dokumente drucken kann!
Jacqueline "Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen,
wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen..."
Henry David Thoreau

Mathilde

  • Gast
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #93 am: 02.04.06, 07:54 »
Hallo,

so nun habe ich mal meinen Nadeldrucker inspiziert und festgestellt dass das Farbband so geklemmt hat und nicht mehr gelaufen ist so dass der Druckkopf nicht mehr laufen konnte.
Neues Farbband 3,95 Euro und der Drucker läuft wie neu  :D

LG Mathilde

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #94 am: 02.04.06, 13:43 »
Schön, Mathilde,
freut mich für Dich.
Liebe Grüße
Martina

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #95 am: 02.04.06, 14:14 »
Seit 10 Tagen funktioniert mein Drucker HP pcs 1210 (Tout en un - Drucker, Kopierer, Scanner) nicht mehr, die Meldung war, Papier ist blockiert, was nicht stimmte.

Heute suchte ich den Garantieschein, da mir schien dieses Gerät seit weniger als zwei Jahren zu haben! Und was für ein Glück, die Garantie von zwei Jahren läuft noch bis am 19.3.2006, da habe ich sie heute sofort zur Reparatur unter der Garantie gebracht.

Ich bin total happy und vielleicht werde ich einen neuen Drucker erhalten, wenn sie Ihn nicht reparieren können. Mal abwarten, kann aber bis zu 4 Wochen gehen.

Da muss ich eine Strategie finde, wie ich meine Dokumente drucken kann!

Hallo Jacqueline,
wurde Dein Drucker nun auf Garantie repariert?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Während des Druckvorganges stellte ich fest, kein Papier mehr drin. Gleich wollte ich Nachschub reinmachen. Was machte der Drucker? Der zog alle Blatt mit rein. Ich gleich auf AUS gedrückt. Papier entfernt. Wollte wieder einschalten. Der Drucker machte keinen Mucks mehr. Ich wusste mir keinen Rat mehr. PC aus, PC an. Lief nichts mehr. Ich ging dann auf die Homepage von HP. Da gibts einen Kundendienst. Mit denen kann man Chatten. Übern Chat hat die nette Dame mir dann geholfen, dass er wieder läuft.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Jacqueline

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 376
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerin, Jahrgang 1964, Mutter von 5 Kinder
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #96 am: 02.04.06, 14:21 »
Liebe Caroline

Ich warte immer noch sehnsüchtung auf Antwort von dem Geschäft, wo ich den Drucker gekauft habe und unter Garantie zur Reparatur brachte hatte.
Sie sagten mir, die Reparatur könnt zwischen 3 und 5 Wochen dauern!
Bevor ich den Drucker zur Reparatur brachte, habe ich auf der Homepage von HP nachgelesen und versucht so das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg!  ;)

Danke für Deine Nachfrage und einen schönen Sonntag wünscht.
Jacqueline "Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen,
wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen..."
Henry David Thoreau

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #97 am: 02.04.06, 23:13 »
Hallo,

@Jaqueline, wenn die Reparatur so lange dauert, muss das Geschäft den Drucker einschicken zur Reparatur ??? Oder Du läßt vielleicht mal anklingen, daß das nun kein toller Service ist, sooo lange Reparaturdauer. Da könnten sie dir vielleicht ein Leihgerät geben währen der Zeit oder zumindest einen einfachen Drucker ???

Wollte Euch mal freudig berichten, daß ich heute auf meinem "normalen" Canon i560 Folien bedruckt habe für den Gebrauch mit Overheadprojektor.
Einstellungen habe ich Fotoglanzpapier plus gewählt (die Option "Folie" bei Papierwahl gibt es nicht ) und erst einen Testdruck gemacht auf Papier.
Dann mit Folie. Der Druck auf der Folie ist viel besser geworden als auf dem Papier und ich bin angenehm überrascht  ;D .. Sohn brauchte so etwas für einen Vortrag in der Schule.
Die Folie habe ich aber im Schreibwarengeschäft gekauft und gesagt, welchen Drucker ich habe   ;)   ( ein DINA4 Folienblatt -,50 Euro )
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Jacqueline

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 376
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerin, Jahrgang 1964, Mutter von 5 Kinder
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #98 am: 03.04.06, 08:35 »
@Jaqueline, wenn die Reparatur so lange dauert, muss das Geschäft den Drucker einschicken zur Reparatur ??? Oder Du läßt vielleicht mal anklingen, daß das nun kein toller Service ist, sooo lange Reparaturdauer. Da könnten sie dir vielleicht ein Leihgerät geben währen der Zeit oder zumindest einen einfachen Drucker ???

Da die Firma bei der ich meinen Drucker gekauft habe, auch mein Arbeitsgeber ist, habe ich meine Ernährungsarbeit per Mail in meine professionelle Emailadresse gesandt und von  dort gedruckt! Doch dies soll Ausnahme sein, was mit fehlt ist vor allem der Kopier und manche Dokument schreibe ich von Hand auf Doppelpapier. Am Samstag war ich schnell in der Bibliothek um einige Kopien zu machen.

Doch nachher werde in die Stadt fahren und nachfragen, was jetzt läuft? Und ich hoffe der Drucker ist aus der Reparatur!
Jacqueline "Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen,
wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen..."
Henry David Thoreau

Offline Jacqueline

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 376
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerin, Jahrgang 1964, Mutter von 5 Kinder
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #99 am: 04.04.06, 18:47 »
Also mein Drucker kann nicht repariert werden, die Firma wird mir den Kaufpreise von Fr. 200.- auszahlen, damit ich mir wo ich will einen neuen Drucker kaufen kann.

Hat mir jemandem einen Tipp, was für einen Drucker ich kaufen könnte, es muss ein Drucker - Scanner und Kopierer sein.
Jacqueline "Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen,
wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen..."
Henry David Thoreau

Offline Jacqueline

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 376
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerin, Jahrgang 1964, Mutter von 5 Kinder
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #100 am: 08.04.06, 10:18 »
Seit gestern habe ich einen Canon Pixma MP 450 und jetzt bin ich am versuchen und kennenlernen und vorallem hoffe ich, dass ich ihn lange ohne Probleme benützen werde.
Jacqueline "Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen,
wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen..."
Henry David Thoreau

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #101 am: 28.07.06, 12:18 »
Hallo,
ich bräucht mal wieder einen Rat. Wir wollen uns einen Farblaserdrucker kaufen und wissen nicht welchen.
Wir wollen Etiketten drucken und ab und zu mal Werbematerial (aber nur in Kleinstmengen), wir brauchen also nicht so ein extrem leistungsfähiges HighTech-Teil. Allerdings soll die Druckqualität selber natürlich schon sehr gut sein. Druckgröße wäre bis A4.

Vielleicht kann mir irgendjemand einen Rat geben, Danke schon mal.

Ingrid

Offline zara

  • Schwabenland
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Weiblich
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #102 am: 28.07.06, 16:38 »

@ Ingrid2

Auf dieser Seite kannst du dich ganz gut über diverse Farblaser informieren.

Selbst gute Farblaser für den Privatgebrauch sind ja mittlerweile recht günstig. Musst einfach mal vergleichen und abwägen, was für dich am wichtigsten ist (z. B. Druckgeschwindigkeit etc.).

Oder du gehst einfach mal zu den "nicht Blöden" (Media Markt & Co.) und lässt dich mal ausführlich beraten - kaufen würd ich dort aber nicht unbedingt!

Und noch als Tipp: grad wenn du zu Media Markt, Saturn oder dergleichen gehst, geh früh morgens - da sind nämlich die Verkäufer noch fit und und haben meist auch Zeit und Lust, was zu erklären - spät nachmittags und abends haben die meist keinen Bock mehr!
Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #103 am: 16.01.07, 22:46 »
Hallo,
habe einen Lexmark x1190 mit leerer schwarzer Patrone. Meine Frage: Kann man diese Patrone selber wiederbefüllen? Ich hab schon überall gaschaut, finde aber kein Loch für die Tinte zum rein spritzen. Hab noch Tinte von meinem alten Drucker. Oder muss ich eine neue Patrone kaufen?
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #104 am: 16.01.07, 23:07 »
Hallo Klara,
sieh mal hier: http://www.pearl.de/p/VM1871-iColor-Refill-STARTER-Kit-fuer-LEXMARK-Patronen-color-3x20ml.html Da ist sogar rechts genau Deine Patrone abgebildet. Beschreibung gibt es auch. Ich hab aber so was noch nie gemacht. Hasse Sauereien. Schon gleich mit Druckertinte ;)
Liebe Grüße
Martina