Autor Thema: Telefonanbieter  (Gelesen 137716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

waldfee

  • Gast
Re: Telefonanbieter
« Antwort #15 am: 26.06.06, 19:53 »
wir haben tele 2 flatrat fürs telefon und pc.spare richtig gut.

renate80

  • Gast
Re: Telefonanbieter
« Antwort #16 am: 10.08.06, 14:09 »
Wir haben auch schon viele Anbieter durchprobiert. Aber wir finden den Service von der Telekom einfach den besten. Haben jetzt auch einen Tarif, mit dem kann man deutschlandweit ins Festnetzt telefonieren zu einem Festpreis. Ist auch interessant wenn man nicht vieltelefonierer ist.

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1630
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Telefonanbieter
« Antwort #17 am: 14.10.06, 20:23 »
Hallo

Hat eine von Euch Erfahrung mit dem Telefonieren nach Tatarstan oder Rußland?
Ich würde gern über einen Billiganbieter dort hin telefonieren,damit ich auch ein bisschen reden kann,ohne das es zu teuer wird.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Telefonanbieter
« Antwort #18 am: 15.10.06, 17:13 »
Hallo,

wir haben den neuen Tarif "surf and call comfort" von telekom bestellt.
Das ist richtig abenteuerlich: übers Internet bin ich nach einer Stunde
Bestellvorgang rausgeflogen. Telefonisch bestellt: hat sich nach über einer
Woche nichts getan. Bei einer tel. Nachfrage lag überhaupt kein Auftrag
vor. Also noch mal bestellt. Die Bestätigung kam prompt nach zwei Tagen.
Das Modem kam nach zwei Wochen (da sollte der Tarif schon etliche Tage
umgestellt sein). Der Splitter kam wieder eine Woche später und am Freitag
haben wir noch mal eine Splitter bekommen. Jetzt warten wir mal ab, was
sich noch so alles tut  ;)

Telekom ist hoffnungslos überforder mit diesem neuen Tarif. Die Mitarbeiter
am Telefon sind sehr freundlich -wenn man denn mal durchkommt- und
entschuldigen sich auch tausendmal, weil alles nicht klappt.

Gruß
Marina

Offline Autokamm

  • NRW
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vielen Dank für dieses Forum!
Re: Telefonanbieter
« Antwort #19 am: 15.10.06, 17:24 »
Hallo Marina,
neuen Tarif bei der Telecom bestellen - ich finde dich sehr mutig! Schreib mal, ob das ansonsten reibungslos geklappt hat. Würde mich interessieren.

LG
Viele Grüße aus dem Bergischen


Jede Gattin klug und weise kocht des Mannes Lieblingsspeise!

Fly

  • Gast
Re: Telefonanbieter
« Antwort #20 am: 15.10.06, 18:11 »
hallo

hier mal ein link http://www.peterzahlt.de der zu einer anderen art von internet-telefonie führt. der service ist zwar manchmal überlastet, sodaß er nicht zur verfügung steht, aber sosnt klappt er ganz gut. alles was man dazu braucht ist einen bestehende internetverbindung, also keine hardware, software , anmeldung usw  ...und das beste, es kostet nix  8)

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: Telefonanbieter
« Antwort #21 am: 15.10.06, 18:43 »
Hallo,ich hab schon immer alle sbei der telekom,wurde d aimemr sehr schnell und kompetent bedient.das was ihr so negativ schildert über den rosa riesen ,das haben eher bekannte von mir erlebt mit tele 2,o2 oder wie die sonst heissen .ich hab halt imme rwiedermal meinen tarif umgestellt,jettz auf den neuen ,den es ab november gibt ,telefon ,internet und handyflat für gute 80 euro ,was will man mehr.
servus Herbert
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Telefonanbieter
« Antwort #22 am: 16.10.06, 11:47 »
für alles 80 € im monat?.... ein traum  :-\
unsere letzte telefonrechnung war über 80 € und dann noch ca. 50 € fürs
internet.
kein dsl, ich zahle noch jede einzelne minute *ääääätz*
aber was sagte der große rosa riese: bis 2012 haben alle in deutschland die möglichkeit
dsl zu nutzen..... na warten wir es mal ab wann es in der pampa sooooo einen technik fortschritt gibt  ::)
Beste Grüße von
Amazone

Offline sandra

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT ist super!
Re: Telefonanbieter
« Antwort #23 am: 18.10.06, 08:58 »
Also wir haben auch alles *aus einer Hand* vom Rosa Riesen. Und hatten eigentlich bisher keinerlei Probleme! Ich hab seit Ende juli DSL und flat für miteinander knapp 27 Euronen im Monat (wir wohnen auch mitten in der pampa... haben zwar kein 1000er dsl aber es geht im Vergleich zu vorher mit modem einfach atemberauschend schnell  ;D ), dazu Handy und Telefon kommen wir auf etwa die 80 € von Biobauer... aber haben keine Handyflat.

Ich dachte auch immer, bei uns hier gäbe es kein dsl, bin zum Glück nun eines besseren belehrt worden. Irgendwo kann man das auch nachgucken, ob dsl für den Bereich verfügbar ist oder nicht. Hat bei uns aber der Mann meiner Cousine gemacht.
@amazone: wenn er das für dich mal machen soll, dann bitte km!
lg Sandra

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Telefonanbieter
« Antwort #24 am: 19.10.06, 13:38 »
Also, wir haben jetzt dsl-flatrate (t-online) für 9 Euro/monatl. - also zum surfen.

Telefonieren tun wir nach wie vor über isdn. Wir haben für's dsl noch  einen Router gebraucht, und wir haben jetzt die t-online-software 5.0 für windows 2000. Bei der Gelegenheit hatten wir auch unseren Rechner ausgetauscht, und nun hat die neue Festplatte einen größeren Arbeitsspeicher. (Ich hatte schon mal davon berichtet.. Aber inzwischen hängt sich unser Speedboard nicht mehr auf. Das Kontaktöl hat geholfen  :D

HEUTE rief mich eine Dame von 01088-Prima-Call an, die im Auftrag der telecom arbeiten. Nun wird sie einen Tarif für uns freischalten, bei dem wir monatlich fest 17,90 Euro zahlen für Mo. - So., 24 Stunden, auch sonn- und feiertags, deutschlandweit, bis zu 500 Stunden im Monat. Der Tarif heißt Flatrate 24 (bei der telecom). Das Angebot gilt nur für telecom-Kunden.
Nachdem wir lange bei tele2 waren, hatte mein Mann vor Kurzem zur telecom zurück gewechselt. Wir hatten vorher, und auch nachher nicht drüber gesprochen. Aber jetzt bin ich froh, dass er es gemacht hat. ;)

In ein paar Tagen soll nach Auskunft der Dame nochmal ein Mitarbeiter bei uns anrufen, um evtl. noch offene Fragen zu klären, und dann würde auch die Freischaltung für diesen Tarif erfolgen. Bin ja mal gespannt. Wäre toll, wenn das klappen würde. - Das t-dsl wollen wir aber so lassen, wie es ist.

Vielleicht ist das der Tarif, von dem renate80 erzählt hat?

lieben Gruß
Anna
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Telefonanbieter
« Antwort #25 am: 18.11.06, 11:49 »
HEUTE rief mich eine Dame von 01088-Prima-Call an, die im Auftrag der telecom arbeiten. Nun wird sie einen Tarif für uns freischalten, bei dem wir monatlich fest 17,90 Euro zahlen für Mo. - So., 24 Stunden, auch sonn- und feiertags, deutschlandweit, bis zu 500 Stunden im Monat. Der Tarif heißt Flatrate 24 (bei der telecom). Das Angebot gilt nur für telecom-Kunden.
Nachdem wir lange bei tele2 waren, hatte mein Mann vor Kurzem zur telecom zurück gewechselt. Wir hatten vorher, und auch nachher nicht drüber gesprochen. Aber jetzt bin ich froh, dass er es gemacht hat. ;)

In ein paar Tagen soll nach Auskunft der Dame nochmal ein Mitarbeiter bei uns anrufen, um evtl. noch offene Fragen zu klären, und dann würde auch die Freischaltung für diesen Tarif erfolgen. Bin ja mal gespannt. Wäre toll, wenn das klappen würde. - Das t-dsl wollen wir aber so lassen, wie es ist.


Ich kann nur raten erstmal die AGBs und Tarife,ggf. einen Vertragsvordruck in schriftlicher Form anzufordern (nicht per Post Ident Verfahren!!!!, sonst hast Du damit bereits einen Vertrag abgeschlossen) und dann zu entscheiden. Einfach so einen Tarif freischalten ohne meine Unterschrift??? Nö, danke.

Diese "Variable" ...bis zu...kann im Endeffekt vielleicht doch noch teuer werden.
Ich kann mir auch schwer vorstellen, daß 01088 Prima Call im Auftrag der T-Com arbeitet.
Hat die Dame "T-Com" oder (British)Telecom gesagt?

Bei solchen Anrufen leg ich grundsätzlich auf, wenn ich gut gelaunt bin sag ich noch das sie mich bitte nicht mehr anrufen möchten, wenn ich schlechte Laune habe frag ich nach Namen des Mitarbeiters, der Gesellschaft und Telefonnummer und schick das dann mit einer Beschwerde der Verbraucherzentrale.  ;D

Einen Tarif "Flatrate 24" hab ich bei der T-Com auch nach langem suchen noch nicht entdecken können.

Achtet auch auf das Kleingedruckte, auch eine Telefonflatrate kann Zusatzkosten verursachen, nämlich dann, wenn eine Nummer eines Mitbewerbers gewählt wird müßt ihr trotz Flatrate noch extra blechen.
Gruß
Cashy

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Telefonanbieter
« Antwort #26 am: 18.11.06, 12:01 »
Hallo,
es ist schon klar, dass man für Zusatznummern, Handygespräche, Auslandsgespräche usw. extra blechen muß.
Aber das Kombipaket Comfort von der T-Com wo Telefon und DSL als Flat angeboten wird, das finde ich schon nicht schlecht und hab ich seit fast einem Monat laufen. Bin schon auf die Abrechnung gespannt.
Liebe Grüße
Martina

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Telefonanbieter
« Antwort #27 am: 18.11.06, 12:20 »
Hallo,
es ist schon klar, dass man für Zusatznummern, Handygespräche, Auslandsgespräche usw. extra blechen muß.
Aber das Kombipaket Comfort von der T-Com wo Telefon und DSL als Flat angeboten wird, das finde ich schon nicht schlecht und hab ich seit fast einem Monat laufen. Bin schon auf die Abrechnung gespannt.

Ich meinte damit nicht die "Servicenummern" wie 180x, 0900 usw. sondern Festnetzanschlüsse anderer Anbieter als der T-Com (ich glaube mit Ausnahme von Arcor).
Im Kleingedruckten zu den Tarifen steht ganz unten immer:

Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,2 Ct./.Min. Ob der von ihnen gewählte Anschluss bei einem solchen Anbieter liegt erfahren sie unter 0800 33 09576.
Gruß
Cashy

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Telefonanbieter
« Antwort #28 am: 18.11.06, 12:41 »
Danke Cashy,
wieder was gelernt. Ich hab eben spaßeshalber dort angerufen. Das hieße, wenn nun eine von mir angewählte Person bei Tele2 oder Arcor oder sonst wo ihren Vertrag hat, dass ich dann praktisch trotzdem 0,2Ct in Rechnung gestellt bekäme.
Ich hab dann gleich einmal einige Nummern abgefragt. Gott sei Dank ohne Erfolg. Alle kann ich ohne Zuschlag anrufen.
Diese Servicenummer kann man sich ja praktisch gleich neben das Telefon legen, im Falle man mal jemanden anruft, wo man nicht weiß, ob der bei anderer Telefonfirma seinen Vertrag hat.

Und wichtig ist vielleicht auch seine eigene Telefonrechnung nach solchen Abrechnungen hin zu untersuchen
Liebe Grüße
Martina

Mathilde

  • Gast
Re: Telefonanbieter
« Antwort #29 am: 18.11.06, 17:43 »
Hallo,

ich habe mir diese Angebote fürs Festnetz auch mal angesehen und dann unsere Rechnung durchgeguckt. Die ganzen Telefonate die mein Göga so führt sind fast alle ins Handynetz  :o. Für mich rechnet sich so etwas dann kaum.
Wo gibts denn was für diese Festnetz/Handytelefonierer denn die Rechnungen sind nicht ohne.

LG Mathilde