Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Smalltalk / Re: Wetter 2022
« Letzter Beitrag von Maja am Heute um 01:51 »
hab in den Nachrichten gehört, dass es dort auch geregnet hat und dass Sandsäcke verteilt wurden.
Die Menschen dort haben selbstverständlich Angst.
Bei uns gestern sehr gespenstisch der Himmel, viel Wind und giftig ausschauende Wolken.Dachte dann erst es zieht alles ins Maintal, aber wir bekamen dann auch noch Gewitter und 3,5 l Regen. Also ein bisschen was
2
Freizeit / Re: Fussball
« Letzter Beitrag von Maja am Heute um 01:44 »
in unserem Ort auch Einige eingefleischte "Adlerfan's!"
Heute hingen Fahnen im Dorf aus Häusern die ich nie dachte und in einer Stunde ist man in  Frankfurt zur Big-party
3
Smalltalk / Re: Wetter 2022
« Letzter Beitrag von LunaR am Gestern um 23:40 »
Ich muss die ganze Zeit an die Menschen im Ahrtal denken. Haben wir jemanden aus der Gegend, der sagen kann, wie das Wetter dort ist?
4
Smalltalk / Re: Wetter 2022
« Letzter Beitrag von klara am Gestern um 23:19 »
Hallo,
dito,wie bei Gina.
5 km weiter war Land unter. Da hat´s  Äcker verschlemmt,Hochwasser im Ort :o,das ganze Programm.
Es rumpelt schon wieder ::).
LG Klara
5
Der Nutzgarten / Re: Gärtnern im Gewächshaus
« Letzter Beitrag von klara am Gestern um 23:03 »
Wouh Heidi,
schon rote Tomaten. Meine blühen erst.
@ Gina,
hast du vielleicht Schnecken im Gewächshaus?Die fressen den Salat schneller,wie du ihn sehen kannst. Ich ziehe deshalb den Salat in Schalen vor und versetze ihn in kleine Töpfchen,bevor er dann endgültig an seinen Bestimmungsort kommt. Seither hab ich Salat.

LG Klara
6
Außenwirtschaft / Re: Grassilage 2022
« Letzter Beitrag von fanni am Gestern um 23:02 »
Wir haben letztens auch Ballen gemacht........der Siloballen kommt jetzt brutto auf 28,20€. Ich hab schon mit einer kräftigen Erhöhung gerechnet, aber wenn man es dann so sieht...puh........

nun denn, das nächste ist, dass wir unserseits den Tagespreis für unsere Pensionistinnen angleichen MÜSSEN......da wird sich unser Bauer, der seine Kalbinnen bringt auch nicht freuen, aber anders geht es nicht.  :-\ ::)
7
Trauer, Ärger, Frust und Wut.... / Re: leere Regale
« Letzter Beitrag von peka am Gestern um 22:26 »
Können das evtl. ukrainische Flüchtlinge gewesen sein? Hier sieht man sehr viele junge Frauen, die Kinder evtl schon in Kita oder Schule. Auch sehen sie meist jünger aus als sie sind. Bei meiner "Mittwochsstelle" lebt eine Familie mit 4 Kindern. Die Eltern beide über  40 ( Vater durfte wegen der Anzahl der Kinder mit ausreisen) , die sehen aus wie max. 25.

Liebe Grüße
peka
8
Familienbande / Re: standesamtliche trauung ohne eltern
« Letzter Beitrag von LunaR am Gestern um 22:06 »
Meine Kinder waren auch allein im Standesamt.
Sie wollten es so und ich finde es auch in Ordnung.
Hinterher haben wir uns noch zusammen gesetzt.
Ich habe mich oft genug beugen müssen der Wünsche meiner Eltern und meiner Schwiegermutter.
Deshalb hatte ich keine Probleme damit




So sehe ich das auch. Ich versuche aus dem Grunde so einiges zu durchbrechen.

Als wir damals geheiratet haben, war es mir unvorstellbar, die kirchliche Trauung auszulassen. Ich hatte einfach nicht genügend Selbstbewusstsein. Wenn ich heute daran denke, welche "Veranstaltung" der Geistliche von meiner Konfession daraus gemacht hat, würde ich heute sagen, ich verzichte.
9
Smalltalk / Re: Wetter 2022
« Letzter Beitrag von Tina am Gestern um 21:44 »
Wir hatten heute Abend ein kleines Gewitter und ca. 7l Regen, schön sachte.
10
Außenwirtschaft / Re: Das Jahr auf dem Acker II
« Letzter Beitrag von Internetschdrieler am Gestern um 21:43 »
Bei uns wird noch Mais gespritzt. Untertags zu heiß und zu viel Wind.
Bei dem Wetter explodiert der Mais förmlich und mit ihm das Un.... äh Beikraut.
Neue Beschränkungen, die zudem auch noch rückwirkend gelten, machen die Mittelauswahl etwas schwierig. Der Einfachheit halber haben wir komplett auf TBA-freie Kombinationen umgestellt.
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10