@ erika: unser steuerberater hat 15 jahre gesagt
@ moneypenny: schreibtisch 1 (70x1140 cm) hat rechts hinten ablagekorb feuerwehr, den ich selten anrühre, bin schließlich nicht deren sekretärin, aber brandmeister-ehefrau
davor vorne rechts liegt mein ordner mit der lfd. buchführung.
hinten innen steht der eingangs- und ablagekorb, in dem alles gesammelt wird, bis ich es bearbeite, seit man mann kapiert hat, daß die post dahinein gehört, wenn er sie gelesen hat, finde ich wenigstens die rechnungen auch wieder.
hinten in der mitte liegen telefon und adreßbuch und notizblöcke in din a5.
hinten links innen liegt ein stapel dina4mappen, die ich immer brauche mit lohnabrechnung, lkw (gewerbe) rundballenpresse (lohn mr) bestandsbuch usw.
außen links hinten stehen ablagekörbe für den pfalnzenschutz, psmcoqutails usw. wichtig für meinen mann, die muß er wiederfinden.
davor steht das telefon und ein briefständer für versammlungs-einladungen
über allem ist ein aufbau mit offenem fach und 2 türen hinter denen sich jede menge wichtiger kleinkram befindet, irgendwo müssen locher, stifte, tacker und so ja auch ihren platz haben.
schreibtisch nr 2 ist 60x 105 cm groß und beherbergt den pc und das fax, sowie ablage für cd-roms, zettelblock, lautsprecher und einen stiftständer. die tastatur und maus verschwinden in auszügen. tower, scanner und drucker verschwinden schon unter dem tisch in rollcontainern.
da ist gerade mal platz, einen schreibvorlage hinzulegen, ein ordner wird schon knapp. ich habe aber meisten 3 mappen gleichzeitig offen...
es geht ja auch so, aber manchmal wünsche ich mir einfach etwas mehr platz, damit man eben auch mal 2 offene ordner hinlegen kann.