Autor Thema: Der Traum von Neuseeland...  (Gelesen 82419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #135 am: 20.12.05, 07:57 »
Hallo Sigrid,

du kennst mich nicht sehr gut, hm? Ich hab schon Päckchen nach Namibia geschickt  8)!

Päckchenpacken gehört im BT zu meinem Hobby und auf unserem Weihnachtsmarkt ist ein Verkaufsstand von original Schmidt-Lebkuchen Nürnberg  ;D

Also - überlegs dir  ;) wobei ich fürchte - bis Weihnachten wird das auch mitm Flieger nix mehr, oder?

Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #136 am: 20.12.05, 09:20 »
du kennst mich nicht sehr gut, hm?
...leider nein, Mirjam, wie sollte ich auch???  :-*
Ich hab schon Päckchen nach Namibia geschickt  8)!
ja, das ist ja auch nicht soo weit weg ;) !
Also - überlegs dir  ;) wobei ich fürchte - bis Weihnachten wird das auch mitm Flieger nix mehr, oder?
Was gibt es da zu ueberlegen, Lebkuchen schmecken immer!!!! Und Du wirst weinen, wenn Du das Porto siehst!!!!!!!  :o Also, ueberlege Du Dir das bitte!  ::)
Lieben Gruss von Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #137 am: 22.12.05, 07:17 »
Habe was Nettes auf dem Weg gesehen: Mitten in Nirgendwo war am Strassenrand ein kleiner Tannen(?)baum
weihnachtlich mit Schleifen und ich glaube Girlanden geschmueckt! Konnten leider nicht halten, um ein Foto zu machen.
...heute konnte ich halten....! Leider hat irgend jemand den ganzen Schmuck geklaut!!!! nur noch eine einzelne Kugel und ein Silbergloeckchen ist drangeblieben. Finde ich schon echt gemein, da hat sich einer sooo viel Muehe gemacht, um andere Leute zu erfreuen, und dann das...!
und das ist wirklich mitten in Nirgendwo, nur die Strasse, weit und breit keine Ortschaften, ca 20-30 km vom naechsten Ort entfernt. Aber boese Menschen gibt es ueberall!!  :'(

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #138 am: 22.12.05, 10:03 »
Hallo Sigrid,
wenigstens ist eine Kugel dran geblieben.
Was mich interessieren würde, die Bilder aus eurem Land zeigen immer so gesunde Wälder, gibts bei euch keinen Borkenkäfer, Fichtblattwespe und derartige Waldschädlinge?
Was mich noch interessieren würde,
bei uns ist es jetzt ja Winter, kalt und lange dunkel.
Das weckt Gefühle nach Ruhe, Geborgenheit, nach Wärme und Gemeinschaft-
da wirkt das Weihnachtsfest mit Sicherheit ganz anders,
als bei euch mit vorhandener Wärme, mit Sommer und Lebenslust.
Wenn ich oft Bilder mit dem Weihnachtsmann sehe, der in der ganzen Welt gleich dargestellt und die weiße Weihnacht auch künstlich dargestellt wird, kann das funktionieren?
Oder haben einfach Menschen, die in andere Länder ausgewandert sind, ihre Sehnsüchte mitgenommen und hat heute die Wirtschaft diese Sehnsüchte erkannt und will sie nutzen?
Auch wenn fast keine Kugeln mehr dran sind, das Bäumchen wirkt so lebendig und gesund.
Habe mir gestern eine Digitalkamera genauer angesehen, mein Weihnachtsgeschenk ist ja schon im Haus eingebaut,
aber wenigstens weiß ich jetzt, welche Kamera es werden wird.
Es ist schon eine tolle technische Erfindung, die es ermöglicht, die Welt ein weniger näher rücken zu lassen, danke für deine wunderschönen Bilder aus eurem Land.
Liebe Grüsse
maria

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #139 am: 22.12.05, 21:18 »
Was gibt es da zu ueberlegen, Lebkuchen schmecken immer!!!! Und Du wirst weinen, wenn Du das Porto siehst!!!!!!!  :o Also, ueberlege Du Dir das bitte!  ::)
Lieben Gruss von Sigrid

ach weisst du, Sigrid, wenn man jemanden eine Freude machen kann, ist das Porto manchmal Nebensache..
ich habe dieses Jahr auch ein Lekkereienpaket nach USA geschickt, billig war das auch nicht, aber was solls?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #140 am: 22.12.05, 23:23 »
Was man aus Lieb und Freude  tut,gelingt nochmal so gut
Maja

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #141 am: 23.12.05, 06:20 »
ach weisst du, Sigrid, wenn man jemanden eine Freude machen kann, ist das Porto manchmal Nebensache..
ich habe dieses Jahr auch ein Lekkereienpaket nach USA geschickt, billig war das auch nicht, aber was solls?
...ich weiss, ich weiss, cara, ich denke da eigentlich genau so. Ich war ueber dieses liebe Angebot nur so ueberrascht, dass ich glaubte, dass mein Satz von wegen:"es schickt mir ja keiner welche", irgendwie missverstanden wurde. Wie so oft, habe ich erst hinterher nachgedacht!!!
Natuerlich wuerde ich mich wahnsinnig freuen ueber solche "Liebesgaben," aber ich bin glaube ich, zu dumm, um
das einfach so hinzunehmen. Oder vielleicht eher zu schuechtern??? Weil ich denke, mich kennt doch gar keiner,
warum sollte jemand...usw, usf...
Ich hoffe doch sehr, Mirjam hat mich da nicht missverstanden, das taete mir wirklich leid!  :-*
Viele liebe Gruesse fuer euch alle,
                                               Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #142 am: 23.12.05, 06:21 »
Was man aus Lieb und Freude  tut,gelingt nochmal so gut
...Ja, Maja!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #143 am: 24.12.05, 05:02 »
 ;D Heute abend - bei uns ist schon Heilig Abend 16. 47 Uhr - fahre ich mit zwei Freundinnen nach Nelson, zum "Konzert auf den Stufen", von dem ich schon mal geschrieben habe. Freue mich schon sehr darauf! Kerzen, Streichhoelzer und eine Jacke habe ich schon eingepackt. Um ca. 19.30 fahren wir dann los.
Euch allen wuensche ich ein schoenes Weihnachtsfest, zum Teil ja wohl mit Schnee?
Bis dann wieder, liebe Gruesse von
                                                  Sigrid  :-*
« Letzte Änderung: 24.12.05, 05:09 von Sigrid »

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #144 am: 25.12.05, 08:15 »
 :'( Heute , am 1. Weihnachtsfeiertag ist eines von unseren 2 kleinen Entchen gestorben!
Als Goega heute frueh das Federvolk fuettern wollte, fehlte eines von den Entchen. Spaeter fand er es tot und ziemlich zerrupft auf der Wiese! Es wurde entweder vom Habicht oder vom Wiesel getoetet, genau wissen wir das nicht. das andere Entchen scheint wirklich auch traurig zu sei, denn es quakt immerzu und schliesst sich wieder enger an die Huehner an.
Mit traurigen Gruessen,
                                Sigrid
Auf dem Foto ist es das, mit dem helleren Hals, das gestorben ist!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #145 am: 26.12.05, 04:48 »
 ;D  @ Mary:
 Diese Pflanze, die sich "Zylinder- oder Kerzenputzer" nennt, haben wir hier auch, die hat aber etwas andere Blueten, sind laenger als die vom "NZ-Christmastree", diese sind mehr so "puschelig", wie Pinsel.
Also hier jetzt  Fotos vom "Zylinderputzer", und noch eins zum Vergleich vom NZ Christmastree:

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #146 am: 26.12.05, 05:39 »
Hallo, alle, ihr werdet mich einfach nicht los!
Ich wuensche euch allen noch einen schoenen 2. Weihnachtsfeiertag, bei mir geht er jetzt langsam zu Ende.
Ist hier ja auch kein richtiger Feiertag mehr, nur Bueros, Post und Banken haben geschlossen, alle anderen Geschaefte sind offen und es ist einer der geschaeftigsten Tage im Jahr - "BOXING DAY".
Heute habe ich den zum 1. Mal hier mitgemacht. War mit einer Freundin in Nelson und haben uns ins Gewuehl gestuerzt. War ungefaehr so, wie in Deutschland der 1. Tag vom Sommer- oder Winterschlussverkauf! Alle Laeden gerammelt voll und an den Kassen kann man wunderbare Gespraeche fuehren, weil man dort seeehr viel Zeit hat, zum Unterhalten! Die Schlangen sind richtig schoen lang. Aber zum Glueck sind die Leute hier sehr geduldig, keiner motzt und meckert, hoert man doch mal sowas, ist das mit Sicherheit ein Tourist!!!
Okay, etwas angemuedet sind wir dann wieder zu Hause gelandet, mit der Gewissheit, dass man das nicht mehr wiederholen muss!!!!
Sehr viel angenehmer war dafuer der Heilige Abend, den wir auf den Stufen der Kathedrale verbrachten. Es war wirklich wieder seeehr schoen!
Eine Kapelle spielte neue und alte Weihnachtslieder und jeder sang kraeftig mit! Zwischendurch wurden einige schoene Worte verlesen, teils christliche, teils weltliche. Als es dunkel wurde, wurden dann die Kerzen angezuendet, die jeder dabei hatte, oder die man dort kaufen konnte. Auch die Texte alle Lieder waren erhaeltlich. Sehr viele Menschen sind dort zusammengekommen, auch viele Touristen aus aller Welt. Ein paar "richtige Engel" waren zu sehen.
Die Leute sassen nicht nur auf den Stufen, sondern auch ringsum in den Anlagen auf der Wiese. Da gab es dann -schon in der Dunkelheit-  ein nettes Erlebnis, nett fuer uns, die wir nicht daran beteiligt waren: Man hoerte ploetzlich Geschrei und Gequietsche und die Leute sprangen auf und rannten beiseite! Nun wurde ueberall geraetselt, was da wohl los waere? Ja und was war es dann letztendlich???
Die Rasensprinkler-Anlage hatte sich eingeschaltet! und alle wurden nass!! Zum Glueck hatten wir einen warmen Abend, so w ar es also nicht allzu schlimm!
Als letztes Lied wurde dann natuerlich,  wie jedes Jahr, "Stille Nacht, Heilige Nacht" gesungen, jeder sang es
in seiner Muttersprache!! Es war sehr SCHOEN!!!
Der Blick von den Stufen auf die Stadt war auch sehr toll,, man sah die Lichter ueberall und ahnte die Menschen, die dort waren.
Langsam zerstreute sich dann die Menge, jeder hatte noch immer seine Kerze dabei.
Wir gingen  noch auf eine "Heisse Schokolade" inein Lokal und liessen so dieses Erlebnis langsam ausklingen.
Kurz vor Mitternacht waren wir dann wieder zu Hause.
Habe einige Fotos gemacht, sind leider nicht so schoen geworden und da es schon leicht dunkel war, spaeter dann richtig dunkel, schaffte meine kamera das nicht so richtig. Ihr "muesst" die Bilder aber jetzt trotzdem ansehen, oder aber ganz schnell weiter"blaettern"!!!
Danke fuer's (Zuhoeren-haette ich beinahe geschrieben) Lesen, liebe Gruesse von
                                                                                                                  Sigrid

Jetzt habt ihr aber "Glueck" gehabt, kann im Moment die Bilder nicht verkleinern, so koennt ihr jetzt nur lesen, muss ersr Goega zur Hilfe rufen, damit er nachsieht, was los ist. So wie es wieder geht, bekommt ihr die Fotos,
Sorry  :'( Bis spaeter, Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #147 am: 26.12.05, 06:10 »
 ;D  Ha, ha, Pech gehabt, es geht wieder und somit folgen jetzt die Fotos, es geht los:

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #148 am: 26.12.05, 06:13 »
 ::) ...und weiter...

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #149 am: 26.12.05, 06:17 »
 :o  ....noch mehr...