Autor Thema: Der Traum von Neuseeland...  (Gelesen 83035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #120 am: 18.12.05, 08:12 »
Weihnachten im Sommer wäre auch für mich undenkbar aber irgendwie muss man das ja hinter sich bringen,wenn es keinen Schnee haben kann,dann ist es halt so.Oder Du fliegst einfach ganz auf die schnelle zu uns nach Deutschland. Hast Du noch Familie hier?
Liebe Grüße maja

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #121 am: 18.12.05, 09:14 »
.Oder Du fliegst einfach ganz auf die schnelle zu uns nach Deutschland. Hast Du noch Familie hier?
.....Maja, klar, ganz auf die Schnelle, sind ja nur ca. 20 000 Km und etwa 24 Stunden reine Flugzeit!!!  ;D
'n bisschen Familie habe ich noch in Deutschland, aber selbst die schafft es nicht, dass ich hinfliege, habe naemlich schreckliche Flugangst. Da lob ich mir doch ein Weihnachten hier bei Sommer, Sonne, Waerme, Blumen....
                                                                                                                                               Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #122 am: 18.12.05, 09:21 »
 8)  ....oder in der Haengematte????
« Letzte Änderung: 18.12.05, 09:55 von Sigrid »

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2161
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #123 am: 18.12.05, 10:12 »
Hallo Sigrid

in der Sonne Neu- Seelands könnte ich es schon aushalten !

Wir haben hier seit gestern eine wunderschöne Schnee -  Landschaft mit herrlichem Sonnenschein , hoffentlich bleibt der Schnee über Weihnachten liegen damit die Kinder ihre Freude haben.

Einen lieben 4.Adventgruß ans andere Ende der Welt
aus dem winterlichen Nahetal von
annama
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #124 am: 18.12.05, 10:33 »
Weihnachten auf den Stufen kann ich mir schön vorstellen.
 
Liebe Grüße, Maria

Das geht aber wahrscheinlich nur, weil dort Sommer ist... Im Wiinter würden alle auf den Stufen festfrieren.. ;D
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #125 am: 18.12.05, 10:56 »
Das geht aber wahrscheinlich nur, weil dort Sommer ist... Im Wiinter würden alle auf den Stufen festfrieren.. ;D
cara, im Winter ist es hier in unserer Gegend und speziell in Nelson nicht sooo kalt, dass man anfrieren wuerde! Und sollte es doch mal so sein, ein kraeftiger Gluehwein oder ein steifer Grog wuerde das dann schon verhindern.  ;)  :P ...oder wenn man sich warme Gedanken macht?....
                                                                                                   LG, Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #126 am: 18.12.05, 11:10 »
in der Sonne Neu- Seelands könnte ich es schon aushalten !
Gruess Dich, annama, manchmal kann man es abernicht in der Sonne aushalten, oder besser: Meistens nicht! Die ist so stark, dass man es nur im Schatten oder gut bedeckt (Kleidung, Hut, Creme usw.) aushalten kann. Nur die Touristen laufen ungeschuetzt rum. Neuseeland - und wie ich gerade neulich mal gelesen habe, speziell Nelson ist die Stadt mit der groessten Hautkrebsrate der Welt!! Trotzdem liebe ich die Waerme - die ja nun auch nicht staendig ist!
Wir haben hier seit gestern eine wunderschöne Schnee -  Landschaft mit herrlichem Sonnenschein , hoffentlich bleibt der Schnee über Weihnachten liegen damit die Kinder ihre Freude haben.
So richtig schoenen Schnee haette ich schon gerne mal wieder, besonders an Weihnachten, da haetten nicht nur die Kinder ihre Freude dran, ich auch!
Danke fuer den Adventsgruss, sende Dir auch einen, mit einem lieben Gruss,
                                                                                                          Sigrid

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #127 am: 18.12.05, 14:23 »
Wie sehen diese Zapfen wohl aus wenn Sie trocken sind?
Wie ist es denn bei der Hitze mit dem traditionellen Weihnachtsgebäck?
Lässt Du Dir vielleicht auch Nürnberger Lebkuchen schicken und aschmeckt das ganze dann überhaupt?
Maja
die das wissen will
Übrigens ich versuche im nächsten Jahr meine Flugtauglichkeit und fliege für drei Wochen nach Canada

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #128 am: 18.12.05, 21:20 »
Wie sehen diese Zapfen wohl aus wenn Sie trocken sind?
Wie ist es denn bei der Hitze mit dem traditionellen Weihnachtsgebäck?
Lässt Du Dir vielleicht auch Nürnberger Lebkuchen schicken und aschmeckt das ganze dann überhaupt?
Maja, fuer Gewoehnlich backe ich schon auch Weihnachtsplaetzchen, nur in diesem Jahr habe ich es nur auf 3 verschiedene Sorten gebracht, hatte garkeine Lust dazu. Sonst waren es immer so 12 - 15 Sorten!
Lebkuchen habe ich dieses Jahr doch tatsaechlich in einem Supermarkt hier kaufen koennen, richtig gute, von Bahlsen, 7 Stueck im Pack fuer $ 4, nochwas. Was kosten die bei euch?? Und schmecken tut mir Weihnachtsgebaeck immer! Und es schickt mir ja keiner Nuernberger Lebkuchen!  :'( --------
Wenn die Zapfen mal trocken sind, hoffe ich ein Foto davon machen zu koennen. Da faellt aber ein huebsches "Nebenprodukt" ab, wenn die dann naemlich runterfallen, bleibt ein Rest uebrig, der wie eine Blume aussieht! auf ein kleines Aestchen gesteckt, sieht das richtig schoen aus. Kriege das auf dem Foto garnicht so richtig hin, stelle trotzdem mal eins rein, vielleicht klappt's mal irgendwann mit einem besseren!
Übrigens ich versuche im nächsten Jahr meine Flugtauglichkeit und fliege für drei Wochen nach Canada
...da bist Du ja schon ein Stueck naeher bei mir, komm doch einfach auch mal her, da kannst Du Deine
"Flugfestigkeit" dann gleich richtig ausprobieren!  ;)
Na, bis dann, liebe Gruesse,
                                       Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #129 am: 19.12.05, 01:31 »
 ;D ..habe jetzt ein ein bisschen besseres Foto von den "Holzrosen" :  ;D

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2904
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #130 am: 19.12.05, 19:55 »
Hallo Sigrid,
farblich angemalt könnt man die glatt als Rosen Verkaufen. Wie heissen denn die?
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #131 am: 19.12.05, 20:19 »
  Und es schickt mir ja keiner Nuernberger Lebkuchen!  :'(

Hallo Sigrid,

wie wärs wenn du mal deine Adresse postest  ;)

Allerdings sollten wir vorher wissen, ob das der Newzeeland-Zoll auch durchgehen läßt - kuck doch bitte mal nach!

viele Grüsse

Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #132 am: 19.12.05, 20:19 »
hi sigrid
die sehen ja richtig klasse aus,kann ich mir auch gut mit einem leichten goldspray vorstellen
michi

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #133 am: 19.12.05, 21:12 »
farblich angemalt könnt man die glatt als Rosen Verkaufen. Wie heissen denn die?
Hi, klara...., das tut man hier auch oefter. Nennen sich dann "Holzrosen", ist aber kein offizieller Name.
Es sind die Zapfen einer bestimmten Pinienart, keine einheimische Neuseelandart, sonder gehoert hier bei uns zu den "exotischen" Gewaechsen. Vielleicht weiss jemand hier im BT, wie der Name ist??? * hallo sHierling?!*
@ Michi, ja, mit Gold- oder Silberspray sehen die sehr huebsch aus, ich mag sie aber lieber "natur"  ;)
                                                                                                                                           Sigrid
« Letzte Änderung: 19.12.05, 21:32 von Sigrid »

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #134 am: 20.12.05, 00:04 »
  Und es schickt mir ja keiner Nuernberger Lebkuchen!  :'(
wie wärs wenn du mal deine Adresse postest  ;)
Allerdings sollten wir vorher wissen, ob das der Newzeeland-Zoll auch durchgehen läßt - kuck doch bitte mal nach!
Gruess Dich, Mirjam...was wuerdeset Du denn sagen, wenn ich Dich jetzt beim Wort nehmen wuerde???  ;) Damit haettest Du dann aber doch nicht gerechnet, was??? Nein, nein, keine Angst! Ich habe mich aber ueber Dein "Angebot" seeehr gefreut.
, habe das sooo doch nicht mit meinem Geschreibsel gemeint! (oder doch???  ;) )
Aber gaaanz vielen lieben Dank dafuer!!
                                                       Sigrid