Autor Thema: Der Traum von Neuseeland...  (Gelesen 82449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #75 am: 27.10.05, 11:33 »
Ich denke, ich bin ohne Flügel auf die Welt gekommen  ;)
...Andrea, da hast Du dann was mit dem Kiwi gemeinsam, auch der kommt ohne Fluegel auf die Welt!
Aber wenn ich Deine Berichte hier so lese, hast Du Dir doch Dein"sonniges Gemuet" bewahrt und Dich nicht unterkriegen lassen!!! Und das ist das Wichtigste!!!
Und uebe mal tuechtig weiter mit dem fliegen lernen, eines Tages klappt es dann! Bei mir ist es auch so gegangen, *troest*  :-*
Ach und zu Deinen Fragen zum Kiwi: Also, die Baeume rauf wie ein Eichhoernchen kann er nicht, er kann ueberhaupt nicht klettern. Er ist ein absoluter Bodenbewohner und Bodenbrueter. Er bruetet in Hoehlen und ist ein Nachtvogel. Er ist etwa Huehnergross und hat einen sehr langen spitzen Schnabel, mit dem er Futter aus Ritzen und so  holen kann. Soviel ich weiss, kann er weder springen noch huepfen, nur laufen! Und natuerlich hat er Feinde,( wie alle sanften Lebewesen,): Katzen, Hunde, Marder und Iltisse und dergleichen. Frueher gab es keine Feinde fuer ihn, erst als die "Weissen" das Land bevoelkerten und all diese fremden Tiere eingefuehrt wurden, ging es damit los. Ja, ja, der weisse Mensch hat ueberall nur Unheil gebracht!!!!!!!!!!!!
Ach Mensch, was schreibe ich hier das alles auf, gehe doch mal zu Googel, druecke "kiwi" und dann auf "Kiwi, der Vogel" ist, glaube ich 4. von oben. Da steht alles ganz toll ueber den Kiwi geschrieben.
Ich kann leider keine links einbaeuen, koenntest Du oder jemand sonst hier im BT mir das mal ganz idiotensicher erklaeren? Waere toll. danke.
Ja, das waers denn fuer jetzt.
Lieben Gruss von
                        Sigrid
Uebrigens, die Neuseelaender nennen sich selbst auch "Kiwi".  8)

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #76 am: 27.10.05, 17:36 »
hallo Sigrid!

kurzer Exkurs zu den links:
einen link kannst du einsetzen mit [ur l] name des link [ /url] , wie immer, ohne leerzeichen... geht aber auch einfacher. Oben in der Leiste beim  Beitrag schreiben hat es doch die vielen Buttons, unter anderem auch den mit der Weltkugel drauf. Wenn du den drückst, dann steht das mit dem URL-Zeugs schon alleine da...

wenn du möchtest, dass ein link so aussieht: BT ist das ein bisschen aufwändiger, aber auch nicht schwer.
eben hast du gelernt, dass der link zwischen den eckigen klammern steht. Dort schreibst du aber nun in meinem Beispielfall BT rein. sähe dann so aus: [url ] BT [/ url] (wie immer.. ohne... ).
Da ist aber jetzt noch kein querverweis drauf. Würde eine Fehlermeldung geben, also muss der link da noch rein:
[ur l=http://www.baeuerinnentreff.de/index.htm ] BT [/ url] (wie immer.. ohne...), d.h. der muss mit einem = vor die erste schliessende eckige klammer.

*puuh* ich hoffe, du hast das verstanden?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #77 am: 27.10.05, 21:48 »
  ES KLAPPT!!! hoffe ich doch zumindest?
Also, bitte drueckt mal: www.kiwimobil.de/kiwibird.htm - - - auf geht's!  ;)  ;)
                                                                                                                         Sigrid

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #78 am: 29.10.05, 09:22 »
Zitat
Beschäftigung: 20 Stunden täglich schlafen, nächtliche Insektensuche

Ich will auch Kiwi sein!!!! 8)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #79 am: 29.10.05, 09:41 »
Zitat
Beschäftigung: 20 Stunden täglich schlafen, nächtliche Insektensuche
Ich will auch Kiwi sein!!!! 8)
   cara, waer' das nicht 'n bisschen langweilig????
                                                                                  Sigrid  :-*

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #80 am: 29.10.05, 09:45 »
 ??? Hi, cara, wie kriege ich denn ein Zitat vom link, d.h. von irgendwo anders hier rein?
Weisst schon, die ewig plonten!!!  ;)
                                                   LG, sigrid
« Letzte Änderung: 29.10.05, 09:48 von Sigrid »

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #81 am: 29.10.05, 10:42 »
sigrid, du musst einfach mal die Buttons oben ein bisschen ausprobieren..;o))

da ist dieser eine, der ein bisschen aussieht wie eine Sprechblase ... wenn du den drückst, steht da dann [ quote] [ /quote ] und dazwischen kannst du dann das zu Zitierende schreiben/kopieren...

ich glaube, ich kenne jemanden, der würde das nicht langweilig finden, jeden Tag 20h zu schlafen.. wisst ihr, was das grad für ein Aufwand war, Frank nach fast 12h aus dem Bett zu bekommen?  ::) 8)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #82 am: 29.10.05, 10:53 »
sigrid, du musst einfach mal die Buttons oben ein bisschen ausprobieren..;o))

.. wisst ihr, was das grad für ein Aufwand war, Frank nach fast 12h aus dem Bett zu bekommen?  ::) 8)
cara, danke fuer Deine Hilfe, traue mich immer nicht irgendwas zu druecken, wenn ich nicht weiss, was da passieren kann!
Sag' mal, cara, gehoert Dein Frank zu den Siebenschlaefern?? oder wie hiess doch gleich das andere Tier?? Ah, ich hab's: Faultier ? huiiii, bin schon weg und *duck*
Nichts fuer ungut, LG,
                                 Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #83 am: 29.10.05, 11:00 »
 :-X  :-X  :-X

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #84 am: 29.10.05, 22:34 »


Sag' mal, cara, gehoert Dein Frank zu den Siebenschlaefern?? oder wie hiess doch gleich das andere Tier?? Ah, ich hab's: Faultier ? huiiii, bin schon weg und *duck*
Nichts fuer ungut, LG,
                               

triffts aber so in etwa...  8)
und bei den Buttons... wenn man damit was kaputt machen könnte, wären die nicht da..;o)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #85 am: 29.10.05, 23:53 »
Also ich finde die Bilder einfach traumhaft 8) :D
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #86 am: 31.10.05, 23:21 »
Oh ja,u. ich such jedesmal die Seiten mit den schönen Bildern. Also weiter so Sigrid,u. auch die anderen ,die so schöne Naturbilder hier rein stellen.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #87 am: 01.11.05, 01:49 »
Oh ja,u. ich such jedesmal die Seiten mit den schönen Bildern. Also weiter so
..habe garnicht mehr soo viele Fotos, komme im Moment nicht weiter weg.
Aber hier sind doch noch ' paar:

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #88 am: 12.11.05, 10:13 »
 ;D Eine von Euch hat mir geschrieben, ich sollte doch mehr Reklame fuer Neuseeland machen:
Hier habe ich noch ein paar Fotos gefunden:
« Letzte Änderung: 12.11.05, 10:16 von Sigrid »

Offline Filia

  • Schleswig-Holstein
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #89 am: 12.11.05, 10:25 »
Hallo Sigrid,
danke für die Fotos.
Sag mal, sind das Fertighäuser, die dann jeweils zum Bauplatz transportiert werden?

Fragende Grüße
Filia
Liebe Grüße
Filia