Autor Thema: Der Traum von Neuseeland...  (Gelesen 82441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #60 am: 26.10.05, 00:11 »
Und jedem Fernen Fremden liegt ein Zauber inne,auch wenn es manches nicht so schöne gibt.
Sicher werden einige abgeschreckt werden aber  andere wieder nicht.
Also wenn es das Glück will und ich mal einen Sechser im Lotto habe,dann reise ich um die Welt und nach Neuseeland komme ich dann erst recht.
Liebe Grüße
Maja

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #61 am: 26.10.05, 00:17 »
Also wenn es das Glück will und ich mal einen Sechser im Lotto habe,dann reise ich um die Welt und nach Neuseeland komme ich dann erst recht.
Buh, Maja, jetzt haste mich aber erschreckt!!!! Bloss wenn wir da auf den Sechser im Lotto warten, wird das ja NIIIE was werden!?  :'( Also, auch ohne den wuerde ich Dich hier gerne sehen!
Bis dann, lieben Gruss,
                               Sigrid

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
« Letzte Änderung: 26.10.05, 00:21 von Sigrid »

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #62 am: 26.10.05, 09:17 »
hi sigrid
du hast schon eine komische vorstellung von einer hütte ,dass ist für mich das traum haus schlicht weg alles auf einer ebene keine treppe keine hohen raüme garten schön übersichtlich  wenn ichmal zeit habe schicke ich dir mal ein ein bild von mir dann biste vielleicht wieder froh so ne "hütte " zu haben
michi
PS die noch eine schlimmer bilder von dir gesehen hat :)

SHierling

  • Gast
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #63 am: 26.10.05, 10:18 »
Hallo,
@sigrid: zumindest kann man dem Staat Neuseeland doch zugute halten, daß er weitaus mehr Anstrengungen unternimmt seine einheimische Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten bzw wieder einzubürgern, als es sich hier überhaupt jemand vorstellen kann. Solche Projekte wie auf Kapiti Island oder anderen Inseln oder die Nachzucht der Brückenechsen werden hier von der Bevölkerung noch eher "belächelt", im schlimmsten Fall gehen die Kleingärtner sogar noch auf die Barrikaden, wenn man ihnen sagt, dies oder jenes Gewächs doch bitte nicht weiter anzubauen.
Eine Aktion wie auf Cuvier Island, das schon 1965 (!!) Katzenfrei geschossen wurde, wäre hier absolut undenkbar, es gibt nicht mal den Ansatz zu einer "waschbärfreien Zone" - nee, die werden noch gefüttert :/

Ich genieße bei Deinen Bildern die guten wie die "schlechten", find ich beides Interessant. Aber hinfliegen müßte ich deswegen nicht, vor meiner Haustür ist es auch schön ;)

Grüße
Brigitta

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #64 am: 26.10.05, 11:05 »
: zumindest kann man dem Staat Neuseeland doch zugute halten, daß er weitaus mehr Anstrengungen unternimmt seine einheimische Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten bzw wieder einzubürgern, als es sich hier überhaupt jemand vorstellen kann. Solche Projekte wie auf Kapiti Island oder anderen Inseln oder die Nachzucht der Brückenechsen werden hier von der Bevölkerung noch eher "belächelt", im schlimmsten Fall gehen die Kleingärtner sogar noch auf die Barrikaden, wenn man ihnen sagt, dies oder jenes Gewächs doch bitte nicht weiter anzubauen.
Ich genieße bei Deinen Bildern die guten wie die "schlechten", find ich beides Interessant. Aber hinfliegen müßte ich deswegen nicht, vor meiner Haustür ist es auch schön ;)
Brigitta, das stimmt, dass NZ viel fuer die Erhaltung der einheimischen Tier- und Pflanzenwelt tut. Gerade wurden wieder einige Kiwis - ich glaube es waren 10 - von einer ganz bestimmten Art neu angesiedelt, in Gebieten (Inseln) in (auf) denen es keine Katzen, Marder und aehnliches gibt. Einiges ist allerdings auch ausser Kontrolle geraten, wie die Kaninchen, Possums und der Stachelginster!! Es wird aber, leider mit wenig Erfolg, immer weiter versucht dieser "Pest" Herr zu werden.
Du hast recht, man muss nicht, nur weil man ein paar Bilder sieht, gleich dorthin fliegen, aber allein der Gedanke, DASS man es koennte ist schon schoen. Ich finde Deutschland auch sehr schoen, speziell auch den Teil, wo ich lebte, die sogenannte "Fraenkische Schweiz". Es war echt herrlich dort. Aber meistens ist es ja dort schoen, wo man gerade nicht ist.
Schoenen Gruss fuer Dich,
                                     Sigrid  ::)

Offline sandra

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT ist super!
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #65 am: 26.10.05, 11:06 »
!
Mach biiiiitte weiter!!!
 Sitze hier in EDV-Finanzbuchhaltung und träume vor mich
Ja, aber Sandra, solltest Du nicht was tun?? Da sitzt Du so einfach und traeumst? Tststs...!  ;)

Naja, ist doch grad soooo langweilig, was dran ist, kann ich schon, und da ist träumen doch sooo schööön!!!  ;D

So, jetzt kommt mal wieder ne neue Übung, die muss ich wieder mitmachen...  ::)
lg Sandra

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #66 am: 26.10.05, 11:17 »
So, jetzt kommt mal wieder ne neue Übung, die muss ich wieder mitmachen...  ::)
Und von mir kommen noch zwei Fotos, kannste dann weitertraeumen....
                                                                                                                 Sigrid  ;)

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #67 am: 26.10.05, 11:20 »
Hallo Sigrid,
deine Bilder sind sehr interessant.
Es scheint die Natur den Menschen nicht zu brauchen, aber der Mensch die Natur.
Scheint auch in Neuseeland die ordnende Hand des Menschen wieder alles besser machen wollen.
Muss ein Problem des Menschen insgesamt sein.
Ihr habt ein wunderschönes Haus.
Sollten wir irgendwann einmal die Zeit finden, um in eurem schönen Land Urlaub machen zu können,
dann melde ich mich rechtzeitig und vielleicht hättest du Zeit für einen Kafeenachmittag.
Wie ist eigentlich in diesem weiträumigen Land die Unterbringungsmöglichkeit,
gibt es Urlaub auf dem Bauernhof so wie bei uns - oder Hotel- und Motels?
Bis dieser Traum sich erfüllen lässt, müssen meine Englischkentnisse noch aufgefrischt werden.
Besonders die Landwirtschaft und die Landschaft Neuseelands interessiert mich am meisten.
Bis dahin freue ich mich auf noch viele wunderschöne Landschaftsbilder und auch über die Bilder, die der Mensch an der Landschaft hinterlässt.
Vielen Dank für die Traumreise-
meine Augen und meine Seele freut sich noch auf ganz viele Bilder.
Dein vorletztes Bild könnte auch in unserer Gegend gemacht worden sein, Hügel und Wälder, Tiere auf der Weide, einfach eine schöne Landschaft.
Ich hätte bestimmt noch tausend Fragen zum Leben in Neuseeland,
wenn ich darf, dann werde ich dich immer wieder mit ein paar Fragen löchern.


Liebe Grüsse
maria
« Letzte Änderung: 26.10.05, 11:24 von mary »

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 976
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #68 am: 26.10.05, 21:36 »
Hallo Sigrid,
habe soeben erst diese ganze Box durchgeschaut.
Wunderschöne Bilder hast du da. Mach´bitte weiter so, und erzähl uns auch vom Leben dort.
Ob ich da mal hinfahre, ich weiss nicht. Erstens schreckt mich der lange Flug, zweitens bin ich sowieso gern Zuhause, und momentan, mit den Kindern ging´s sowieso nicht.
Aber die Bilder schau´ich gerne an !!

Liebe Grüße, Maria
Liebe Grüße,
Maria

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #69 am: 26.10.05, 21:52 »
habe soeben erst diese ganze Box durchgeschaut.
Ob ich da mal hinfahre, ich weiss nicht.
Aber die Bilder schau´ich gerne an !!
Hallo, Maria, man muss doch nicht immer gleich wo hinfahren, wenn man Fotos anschaut! Ich liebe es auch viiiele Bilder anzusehen und dabei meine gedanken auf Reisen gehen zu lassen!
Irgendwo im BT muessen noch mehr NZ Fotos rumschwirren, weiss leider nicht mehr wo, da kann es also vorkommen, dass manche nocheinmal auftauchen! Dann einfach weggucken!!!  ;)
Liebe Gruesse,
                     Sigrid

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #70 am: 26.10.05, 22:09 »
Es scheint die Natur den Menschen nicht zu brauchen, aber der Mensch die Natur.

Sollten wir irgendwann einmal die Zeit finden, um in eurem schönen Land Urlaub machen zu können,
dann melde ich mich rechtzeitig und vielleicht hättest du Zeit für einen Kafeenachmittag.
Wie ist eigentlich in diesem weiträumigen Land die Unterbringungsmöglichkeit,
gibt es Urlaub auf dem Bauernhof so wie bei uns - oder Hotel- und Motels?
Ich hätte bestimmt noch tausend Fragen zum Leben in Neuseeland,
wenn ich darf, dann werde ich dich immer wieder mit ein paar Fragen löchern.
Gruess Dich, Mary, so war es schon immer, dass die natur den Menschen nicht braucht, aber der Mensch die Natur!!
Also, solltet ihr wirklich mal nach NZ kommen, koennte ich es vielleicht einrichten, dass wir zusammen einen Kaffee trinken koennen - aber nur vielleicht! Es kann auch etwas mehr Zeit miteinander verbracht werden! ;)
Ob es direkt Urlaub auf dem Bauernhof gibt, weiss ich garnicht genau, doch ich glaube schon, dass einige Farmer das anbieten. Viel ist hier "bed & breakfast" (Uebernachtung mit Fruehstueck), auch privat. Oder "backpackers", das sind die preiswertesten Unterbringungsmoeglichkeiten, kann aber sein, dass man mit mehreren Leuten einen Raum teilen muss. Und dann natuerlich Motels, Hotels usw... Du siehst also, an Unterbringungsmoeglichkeiten besteht kein Mangel! Im aeussersten Notfall koennte man auch bei uns ein paar Naechte verbringen!  :-*
Und frag nur, wenn ich kann , werde ich gerne antworten!
Lieben Gruss,
                   Sigrid

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #71 am: 26.10.05, 22:53 »
Eurem Kiwi geht es so wie mir, ein Vöglein ohne Flügel  ;)

Grüße in die Ferne vom Vöglein Andrea, das jetzt ins Nest geht  ;)
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #72 am: 27.10.05, 03:15 »
Eurem Kiwi geht es so wie mir, ein Vöglein ohne Flügel  ;)
Hi, Voeglein, wer hat Dir denn die Fluegel gestutzt???
Aber man kann auch gut vom Nest aus vieles erreichen und erleben!
Wer weiss, vielleicht wachsen eines Tages die Fluegel wieder, bis dahin: Viel Glueck!
Das wuenscht Dir
                        Sigrid

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #73 am: 27.10.05, 10:44 »
Hi, Voeglein, wer hat Dir denn die Fluegel gestutzt???
Aber man kann auch gut vom Nest aus vieles erreichen und erleben!
Wer weiss, vielleicht wachsen eines Tages die Fluegel wieder, bis dahin: Viel Glueck!

Hallo sigrid,

Ich denke, ich bin ohne Flügel auf die Welt gekommen  ;) Stamme aus einem Gschäftshaushalt, ohne
Möglichkeit über Jahre auf Urlaub. Und irgendwie habe ich das auch nicht so richtig gelernt.  ;D
Nach der Einheirat hier auf den Hof, haben wir uns über Jahre mit Arbeit zugebaggert.  ::)
Aber wie du schreibst, durch den Bt kann ich von hier aus viel erleben und erreichen.
Und so ein bischen sind meine Flügel schon gewachsen......ich unternehme kleine Flugstunden, und
hoffe später auch einmal einen größeren Flug unternehmen zu können.

Bis dahin bin ich schön zufrieden in meinem Nest  :D

Sonnige Grüße aus Osthessen von Andrae
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #74 am: 27.10.05, 10:57 »
.......ach Sigrid, schreib uns doch einmal wie sich dieses putzige Tierchen
fortbewegt  ::) Kann es die Bäume rauf, so wie ein Eichhörnchen ?
Oder springen und hüpfen ? ...........schnell sein, hat es Feinde ?
Und wie ist es zum Wappentier eures Landes geworden ....das stimmt doch ?

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !