Autor Thema: Der Traum von Neuseeland...  (Gelesen 71365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2735
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #240 am: 16.02.06, 23:07 »
Hallo Sigrid,
spannend Deine Bilder. Ich hänge mit der Nase am Bildschirm. Hab mir jedes Angeklickt zum vergrössern. Danke :-*
Gruss Klara
Carpe diem,nutze den Tag

chrissy68

  • Gast
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #241 am: 18.02.06, 11:09 »
Hallo Sigrid!

Wirklich tolle Bilder!
Mir gehts da gerade wie Klara. Würde am liebsten mal schnell ans andere Ende der Welt fliegen (will ich ja eigentlich ständig ("träum", "seufz")).
Bei uns regnet es heute Bindfäden und es ist sooooo ungemütlich!
Bei euch bestimmt nicht, oder!?
Schätze bei euch hat es 25 °C und Sonnenschein.

Liebe Grüße

Christine

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2948
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #242 am: 18.02.06, 11:23 »
Wirklich tolle Bilder!
Schätze bei euch hat es 25 °C und Sonnenschein.
Danke, crissy...
Du kannst gut schaetzen, heute hatte es bei uns 27 Grad und Sonne. Und doch liegt schon ein leichtes Herbstahnen in der Luft...
Aber nun muss es doch auch bei euch bald Fruehling werden???!!!
                                                                                             Lieben Gruss von
                                                                                                                       Sigrid

chrissy68

  • Gast
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #243 am: 18.02.06, 13:53 »
Hallo Sigrid!

Du hast recht. Dem Kalender nach sollte es so langsam Frühling werden.
Aber vor Ende März wage ich da keine Prognose mehr.
1999 hatten wir ab dem 6. Februar Dauerschnee bis 5. März (das weiß ich deshalb so gernau, weil zum "Schneebeginn" unsere 2. Tochter geboren wurde).
Also, dann warten wir mal den Frühlingsbeginn (bei euch Herbstbeginn) ab.

Liebe Grüße

Christine

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2948
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #244 am: 26.02.06, 10:56 »
Chrissy, Fruehling und Herbst kommen bestimmt...
Bis dahin mal noch ein paar Fotos...
                                                 Gruss, Sigrid
« Letzte Änderung: 03.03.06, 09:27 von Sigrid »

chrissy68

  • Gast
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #245 am: 27.02.06, 12:37 »
Liebe Sigrid!

Deine Bilder sind sooooo traumhaft schöööön (seufz)!!!!!!

Vielen Dank!!!

Liebe Grüße

Christine

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2948
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #246 am: 03.03.06, 09:53 »
 ;D  Hab' mal wieder ein paar Fotos: Auf einem Spaziergang mit der Wandergruppe aufgenommen.
1. Bild - an diesem so unwahrscheinlich gruenen Fluss sind wir entlanggelaufen.
2. Bild - ein "Robin" ein kleiner Vogel, (einheimisch) der gar nicht so sehr scheu ist.
3. Bild - mal wieder ein paar Baumfarne.

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2948
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #247 am: 03.03.06, 10:00 »
 ::) Apropos Farne: Hier mal die Vorder- und Rueckseite unseres "Silverferns", der mit eines der Wahrzeichen Nz's
ist. Die gruene Seite ist die Oberseite, die "silberne" die Unterseite.  ;)

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6018
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #248 am: 03.03.06, 12:17 »
Hallo Sigrid,
und da kann man einfach so spazieren gehen *staun* Sind da befestigte Wege oder schaut man da einfach, wie man selber vorankommt?

Also bei uns ist von Frühling noch nix in Sicht. Heute hat es dicke, fette Flocken geschneit bei uns. Ich mußte zum Zahnarzt um halb zehn. Da war nur kriechen mit 40 km/ h möglich.
Auf besseres Wetter hoffe ich schon. Ich möchte am 15. 03. nach getaner Stallarbeit Richtung Osten düsen und dort ein paar Tage Ferien verbringen. Freu mich schon richtig auf meine Freunde in Brandenburg.
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6018
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #249 am: 03.03.06, 12:25 »
...so sieht es heute bei uns hier eben aus:
Liebe Grüße
Martina

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2948
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #250 am: 04.03.06, 08:38 »
 ;D Das sieht aber schoen aus, Martina!
Ja, Martina, an einigen Stellen kann man schon spazieren gehen, obwohl der Grossteil der Inseln "eingezaeunt" ist.
Bedingt durch die Tierhaltung muessen ueberall Zaeune sein. Aber irgendwo, etwas abseits, gibt es eben auch mal Wege. So ganz direkt dursch den Busch sollte man eigentlich nicht gehen, erstens ist es sehr schwierig da durchzukommen und zweitens ist es auch gefaehrlich, da man leicht die Orientierung verlieren kann, was viele nicht glauben. Es gibt jedes Jahr ziemlich viele Leute, die sich verirren und dann mit grossem Aufwand gesucht werden muessen. Manchmal werden sie auch zu spaet gefunden und sie koennen nicht mehr gerettet werden. Man sollte auch immer Bescheid geben, wenn man trampen geht und auch, wohin man geht, und moeglichst nicht alleine losgehen, damit im Notfall jemand Hilfe holen kann. Ja,es hat alles immer zwei Seiten!
Noch'n paar Bilder von einer Busfahrt mit dem Gartenclub.
Herzliche Gruesse,
                          Sigrid

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9819
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #251 am: 04.03.06, 09:10 »
Liebe Sigrid,
du bekommst von mir einen Wohlfühlorden überreicht. Ach was gäbe ich momentan, um einfach in einen Flieger zu steigen, um aus dem Deutschland, das momentan einfach nur noch eine Lachnummer ist, abzuhauen.
Es muss doch noch irgendwo ein Stück Land geben, wo man nicht Fernsehen und Radio abbestellen muss, um überhaupt noch vernünftig leben zu können.
Deine Bilder sind mir momentan wie ein Heilmittel- ich kann keinen Schnee mehr sehen und das Wort Geflügelpest bzw. jetzt ist es ja umbenannt, ich kann einfach nichts mehr davon hören, mir tut nur jeder Geflügelhalter leid, weil sie so wenig dafür können.
Grüss mir deine glücklichen Hühner, die noch Sonnenschein und frische Luft atmen dürfen,
herzliche Grüsse von Maria,
die nichts lieber täte, als hier zu verduften.
Bitte noch viele Bilder von einem ganz normalen Leben in einem anderen Land, dafür im voraus einfach nur ganz herzlich vielen Dank.
Maria

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2948
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #252 am: 04.03.06, 09:34 »
,
die nichts lieber täte, als hier zu verduften.
Bitte noch viele Bilder von einem ganz normalen Leben in einem anderen Land, dafür im voraus einfach nur ganz herzlich vielen Dank.
Maria
...Maria, warum tust Du's nicht mal fuer eine Weile??? Danach sieht dann alless wieder viel besser aus.
Schnell noch ein paar Bilder, dann muss ich vom PC verduften, weil Goega mir im Nacken steht und mir ueber die Schulter guckt, da er mal ran will! (an den PC  ;) )
Trotzdem noch einen schoenen Tag fuer Dich und noch ein paar gaaanz normale Bilder von hier, die Huehner lassen auch gruessen, einen lieben Gruss von mir fuer Dich,
                                Sigrid

chrissy68

  • Gast
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #253 am: 04.03.06, 20:07 »
Halli-Hallo Sigrid!

Ich liebe diese Box! Dank dir und deinen Bildern!

Ich schließe mich Maria an, sie spricht mir aus der Seele!

Liebe Grüße

Christine

P.S.: Von mir bekommst du auch einen Wohlfühlorden!
 
Übrigens, mein GöGa sitzt mir auch immer im Nacken, aber nicht weil er auch mal ran will an den PC, sondern weil er auf meinen PC eifersüchtig ist. Er meint, ich würde zuviel Zeit mit ihm verbringen (dem Internet natürlich).
Naja, ich finde das ist relativ!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2948
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Traum von Neuseeland...
« Antwort #254 am: 05.03.06, 01:45 »
Hallo, Mary und Christine, Danke fuer den mir von Euch "verliehenden Orden"!!! *freu*
Habe im Moment meine "gute Zeit" mit "Auszeichnungen", habe naemlich gestern auf unserer A&P Show,
das ist die Landwirtschaft und Schaf Schau (oder so aehnlich) auch einen "Pokal" gewonnen. Und zwar fuer mein Paprika Chutney!! Und noch ein paar andere Preise fuer Konfitueren, Eingemachtes, Kuchen, Relish und Fotos.
Bin ich  sehr stolz!! Und jetzt noch Euer "Orden"...!!!!
Da muss man ja "uebermuetig" werden.
Diese Show findet in vielen Doerfern und Staedten 1 X im Jahr statt. In einer grosse Halle werden von den Frauen, Maennern und Kindern selbstgefertigte Produkte ausgestellt und Preise verteilt. Gibt die verschiedensten Gebiete, stricken, sticken, naehen, malen, quilten, Blumen, Wein Herstellung, Holzarbeiten, Kochen, Backen, Einmachen, Groesste Eier, Groesste Gemuese, bestaussehende Fruechte, Gemuese usw,usw... Ich helfe da schon seit einigen Jahren mit, das Ganze am Morgen der Show herzurichten und fuer den Judge bereitzustellen. Zwischendurch gibts Kaffeepause und insgesamt viel Spass und Aufregung!
Draussen,auf dem Showgrund, werden Tiere ausgestellt, speziell auch Schafe, die dann begutachtet und bewertet werden. Auch Reiten nimmt einen grossen Platz ein. Schaeferhunde zeigen ihre Arbeit, Taenze werden vorgefuehrt und, und, und...
Es ist immer ein grosser Tag fuer die ganze Gemeinde!!!
Fuer die Kinder gibt es Karusselle, Eis, Spiele und mehr.
Abends ist man dann ganz schoen geschafft!!!! Aber wenn das Wetter wieder so schoen war, wie dieses Mal, dann hat man insgesamt einen wunderschoenen Tag gehabt.
Habe ein Foto von meinem "Pokal",( muss ich leider im naechsten Jahr wieder abgeben,ist ein Wanderpokal). Es ist nicht sehr gut geworden, aber - na ja...
Bis dann wieder, lieben Gruss,
                                          Sigrid