Autor Thema: Der Traum von Neuseeland...  (Gelesen 71365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2948
  • Geschlecht: Weiblich
Der Traum von Neuseeland...
« am: 14.08.05, 05:43 »

 Bei mir sollte man mit Erklaerungen absolut bei "Adam und Eva" anfangen und Schritt bei Schritt. Computersprache ist fuer mich unverstaendlich.
Zitat
Huraaa, ich hab's trotzdem geschafft!!!!!! Muss mich berichtigen, nicht ich, sondern mein Goega, der eigentlich auch nicht mehr vom Computer versteht als ich, aber geduldiger beim Ausprobieren ist. (Ich trau mich immer nicht!)
Jetzt will ich also nochmal probieren, mein Kuscheltier "Lisa" einzugeben:
         


[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
« Letzte Änderung: 14.08.05, 05:52 von Sigrid »

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2948
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bilder ins Forum stellen ...
« Antwort #1 am: 14.08.05, 23:34 »

 hat sie so eine dolle Fönfrisur oder hat sie in die Steckdose gelangt  ;D

Was ist das für eine Katzenrasse?
Danke, Lena, fuer den "Applaus". *grins,grins*  ;D
Zu Lisa: Erst kriegt sie die Foehnfrisur, und dann darf sie in die Steckdose langen!  ;)
Nee, das ist ihr ganz gewoehnliches Fell. Wir haben sie vor ueber 9 Jahren (war die erste "Anschaffung" hier in NZ)
aus dem Tierheim geholt, ich war auf den ersten Blick verliebt in sie, damals war sie so ca. 5 Monate alt.
Ja und mit der Rasse, da bringst Du uns (Lisa und mich) ganz schoen in Verlegenheit: Sie ist naemlich eine ganz gewoehnliche "Feld- Wald- und Wiesenkatze," also in ihr steckt von vielen Rassen was drin. Aber gerade das macht sie so besonders liebenswert! Ich bin sehr froh, dass ich sie habe!
Einen lieben Gruss fuer Dich von Lisa und Sigrid  :-*

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2948
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bilder ins Forum stellen ...
« Antwort #2 am: 07.10.05, 22:21 »
 ;)...weg hier von der Politik!!
Dafuer berichte ich jetzt von meinen kleinen Freuden des Alltags: war fuer ein paar Tage mit einer aelteren Dame in einem Ferienhaus direkt am Meer, das ihr Sohn fuer sie fuer einen ganzen Monat gemietet hat. Nur wenige Schritte bis ans Meer, jeden Morgen vor sieben Uhr Spaziergang mit dem Hund gemacht, tief eingeatmet und "Stoeckchen geworfen". Wetter bisschen gemischt, aber Regenkleidung dabei. War ganz herrlich, viel am Strand gewesen, die Straende sind hier seeehr bevoelkert, zeige Euch mal ein Foto davon!  Bisschen "Strandgut" gefunden, unsere "Greenshell Muscheln", die es NUR in NZ gibt (bisher!) und die mindestens doppelt so gross sind wie die Miesmuscheln. Sie wachsen in "Muschelfarmen" und sind eine Zuechtung, speziell hier in NZ. Regenbogen gesehen, herrliche Aussicht direkt aufs Meer, und, und, und....
Schon eingeschlafen?? Mache schon Schluss!
Ganz liebe Gruesse von mir an alle,
                                                Sigrid

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
« Letzte Änderung: 12.10.05, 08:32 von reserl »

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2948
  • Geschlecht: Weiblich
Re: viele viele bunte BÜLDER
« Antwort #3 am: 08.10.05, 22:44 »
 :D ...mal wieder was in Farbe: Den habe ich "gerettet," als er gegen das Verandafenster geflogen war. (Trotz Ornamenten daran!) war laengere Zeit ziemlich "am Boden zerstoert", dann flog er aber zum Glueck wieder weg.
Und zum Glueck haben auch unsere Katzen ihn nicht erwischt.

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2948
  • Geschlecht: Weiblich
Re: viele viele bunte BÜLDER
« Antwort #4 am: 09.10.05, 10:55 »
Hallo,
@Sigrid: was fürn hübscher Vogel - weißt Du, was das für einer ist?
Für die Nostalgie-Box wäre ich auch!!
Brigitta, der Vogel heisst hier bei uns "Yellow head", bin nicht ganz sicher, ob das ein einheimischer ist. Ist so'ne Finkenart. Gibt noch'n aehnlichen, "Yellow Hammer". Muss mich berichtigen, habe mich gerade eben "schlau gemacht" .Das ist ein "Yellow Hammer", kommt irgendwoher von Uebersee. (England?) Der "Yellow Head" ist ganz aehnlich, noch mehr gelb und kommt nicht ueberall in NZ vor. Meist nur auf der Nordinsel.
WIE kann man denn eine "Nostalgie-Box" aufmachen? Kenne mich doch da nicht aus. Leider habe ich kaum Kinderbilder, aber es waere doch nett, Eure zu sehen.
Mit lieben Gruessen,
                            Sigrid  :-*
« Letzte Änderung: 26.10.05, 02:30 von Sigrid »

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2735
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bilder ins Forum stellen ...
« Antwort #5 am: 09.10.05, 22:00 »
Hallo Sigrid,
hast Du noch mehr Bilder von Land und Leuten? Sind ja sehr interresannt Deine Bilder. Freue mich über mehr,
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline biba

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Weiblich
Re: noch mehr KLEINE FREUDEN des Alltags
« Antwort #6 am: 09.10.05, 23:43 »
:) Klara, sicher habe ich noch mehr Fotos, weiss aber nicht, ob man die hier sehen moechte?!  ???

Hallo Sigrid,

bei den wunderschönen Bildern zweifelst du ,ob man die sehen möchte??? Bin ganz begeistert, ist schon fast so wie in den norwegischen Fjorden. :D

Viele Grüße,
biba

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2948
  • Geschlecht: Weiblich
Re: noch mehr KLEINE FREUDEN des Alltags
« Antwort #7 am: 10.10.05, 02:33 »
Bin ganz begeistert, ist schon fast so wie in den norwegischen Fjorden. :D
Hallo, biba, Fjorde haben wir auch in NZ, aber die sind weiter unten, im Sueden.
Hier, in meiner Gegend sind das die "Sounds", sind nicht so schroff wie die Fjorde, aber schoen!!
Reise im Moment nicht weiter, habe nur Fotos aus der naeheren Umgebung, und Papierfotos weiss ich nicht hier reinzustellen.
Schoenen Gruss,
                        Sigrid  :D

Liesel

  • Gast
Re: noch mehr KLEINE FREUDEN des Alltags
« Antwort #8 am: 10.10.05, 07:43 »
Hallo Sigrid,
das muss ich aber auch sagen, tolle Fotos. Prima, dass es mit dem
einfügen geklappt hat.
Die Papier-Fotos kann man einscannen, vielleicht hast du ja einen Scanner?
Schönen Tag
Liesel

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2948
  • Geschlecht: Weiblich
Re: noch mehr KLEINE FREUDEN des Alltags
« Antwort #9 am: 10.10.05, 07:56 »
Die Papier-Fotos kann man einscannen, vielleicht hast du ja einen Scanner?
Liesel, leider habe ich keinen Scanner und selbst wenn, wuesste ich mit dem Ding garnicht umzugehen!
Aber Danke fuer den Hinweis!  :-*
Dir einen schoenen Tag, bei mir ist es jetzt Abend, aber der Tag war schoen, trotz Regen!  ;D
                                                                                                                                     Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2948
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bilder ins Forum stellen ...
« Antwort #10 am: 10.10.05, 21:37 »
 ;D Hallo, Strop, schoen Dein Teich, da koennt ihr ja tuechtig angeln  ;) bei soo viel Fischen darin.
Ja, wenn man erst mal weiss wie, ist das Bilder verkleinern leicht, ich habe lange Zeit gebraucht, bis ichdas kapiert habe, aber jetzt geht's wie "geschmiert!"
Toll, der Regenbogen! Ich hab' auch noch einen:
Gruss
        Sigrid

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 416
Re: Bilder ins Forum stellen ...
« Antwort #11 am: 10.10.05, 22:43 »
Ach, wie herrlich! Das sind ja beinahe zwei Regenbögen! Eine tolle Aufnahme!
Gruß, strop
P.S. Habe heute zufällig Deinen Blech-Apfelkuchen gebacken - superlecker!
Nochmals LG unbekannterweise!  :)

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2948
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bilder ins Forum stellen ...
« Antwort #12 am: 11.10.05, 01:41 »
Ach, wie herrlich! Das sind ja beinahe zwei Regenbögen!
Ja, Strop, das ist ein doppelter Regenbogen, fand ich auch gut. Danke!  :-*

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2948
  • Geschlecht: Weiblich
Re: noch mehr KLEINE FREUDEN des Alltags
« Antwort #13 am: 11.10.05, 02:03 »
:-) Lämmer sind wirklich niedlich -aber Lämmer mit Pullover hab ich noch nie gesehn!
Gibts da Bilder?
hallo, ich nochmal: Vor langer Zeit ( 4 Monate zurueck) ging's mal um die "Maentelchen" fuer Laemmer. Jetzt endlich habe ich welche erwischt!! Habe versucht, Fotos zu machen, aber die Rasselbande haut immer ab, wenn man naeher kommt, und sooo weit reicht meine Kamera denn doch nicht. Vielleicht koennt ihr aber doch die "Maentel" erkennen.

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
« Letzte Änderung: 11.10.05, 02:06 von Sigrid »

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2948
  • Geschlecht: Weiblich
Re: noch mehr KLEINE FREUDEN des Alltags
« Antwort #14 am: 11.10.05, 02:17 »
 :o  ??? Entschuldigung, schon wieder ich: war heute bei einer lieben aelteren Farmersfrau, die hat fuer mich extra aus den hintersten Winkeln ein "Maentelchen" (Jumper) fuer Laemmer ausgekramt. Waren lange nicht mehr in Gebrauch, weil es die letzten Winter nicht so kalt war.  Nun durfte ich also Fotos machen!!! Leider sind die Laemmer schon ein bisschen zu  gross fuer die Maentel. Obwohl wir das kleinste rausgesucht haben, passt der Mantel nicht ganz.Aber ich (wir) habe mein Bestes versucht! Diese Maentel sind tatsaechlich aus Schafwolle, gefilzt und haben natuerlich die Farbe des Schafes, so dass sie wenig auffallen.
So, hier also die Bilder:

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
« Letzte Änderung: 11.10.05, 02:26 von Sigrid »